~18~

49 3 0
                                    

~Jesse POV~

Ich wachte relativ früh am Morgen auf, obwohl James und ich ja heute gar nicht zur Schule mussten, da wir uns von Riley verhalten sollen. Fürs Erste.
Ich hörte wie Alison mal wieder durchs Haus trampelte, weil sie vermutlich wieder viel zu spät für die Schule dran war.
Ich wollte mich eigentlich wieder hinlegen und schlafen, aber als Ali auch noch anfing mit Mom zu diskutieren und das in einer Lautstärke, dass es vermutlich die halbe Stadt hörte, riss mir der Geduldsfaden.
,,Verdammt, was ist denn hier los?!", schrie ich meine Schwester und Mom an.
,,Mom will mich nicht zur Schule lassen!", erklärte meine Schwester mir aufgebracht.
,,Ich hab dir gesagt, dass es besser ist, damit Riley nichts erfährt!", verteidigte sich Mom.
,,Ich werde schon nichts sagen!", entgegnete Ali ihr.
Gott, wie kann man sich nur über sowas aufregen? Wer will schon freiwillig zur Schule? Achja. Meine Schwester die Superstreberin.
,,Ali, chill doch mal. Es ist nur ein Tag. Freu dich doch einfach, dass du mal einen Tag frei hast", meinte ich zu ihr.
,,Für dich ist das vielleicht so, weil du sowieso voll rein scheißt, aber mir ist Schule wichtig", entgegnete sie mir.
,,Alison!", ermahnte sie meine Mom.
,,Was denn?", fragte sie, als ob sie nicht wüsste, was sie falsch gemacht hat.
,,Pass auf, ihr seid jetzt endlich leise und ich leg mich nochmal hin und wenn ich ausgeschlagen hab, gucken wir diesen Film, den du ständig mit mir gucken willst. Deal?", fragte ich sie und streckte ihr meine Hand aus.
Sie überlegte kurz und sah auf meine Hand. Dann sah sie mir wieder in die Augen.
,,Deal!", sagte sie und gab mir einen Kuss auf die Wange, ehe sie wieder ins Zimmer lief.
,,Danke", meinte meine Mom und legte ihre Hand auf meinen Arm.
,,Kein Ding", sagte ich und lächelte sie an.
Als sie wieder ging, konnte ich endlich noch ein bisschen schlafen.

Als ich meine Augen öffnete, sah ich auf meinen Wecker, der anzeigte, dass es bereits 12 war.
Ich stieg aus meinem Bett und ging erstmal ins Bad um zu duschen.
Als ich fertig war, zog ich mich an und ging zum Zimmer meiner Schwester.
,,Ali?", fragte ich und klopfte an die Tür.
Keine Antwort.
,,Ali kann ich rein kommen?", fragte ich wieder und klopfte noch einmal.
Wieder nichts.
,,Mom? Weißt du wo Ali ist?!", rief ich nach unten.
,,Im Wohnzimmer!", rief sie zurück und ich sprintete die Treppe runter.
Als ich unten ankam roch ich schon Popcorn.

Ali stand in der Küche und ich konnte im Wohnzimmer schon den fertig gedeckten Tisch sehen.
,,Auch endlich mal wach Brüderchen?", fragte sie mich grinsend, während sie mit dem Popcorn ins Wohnzimmer trat.
,,Wie man sieht...", antwortete ich noch etwas verschlafen und ließ mich auf die Couch fallen.
,,Heeey! Lass mir auch ein wenig was von der Couch übrig!", beschwerte sie sich und warf ein Kissen nach mir.
,,Wie heißt das Zauberwort?", fragte ich diesmal mit einem Grinsen.
,,Moooooom!", rief sie und mein Grinsen erlosch.
,,Okay, okay ich mach ja schon Platz", erwiderte ich.
Tja, Mom war eben Alis Zauberwort...
,,Schon gut Mom!", rief sie noch,
bevor sie sich neben mich setzte.

,,Also... wie heißt dieser Film nochmal?", fragte ich und bereute jetzt schon, dass ich ihr versprach den Film mit ihr zu sehen.
,,Vielleicht lieber morgen", sagte sie glücklich.
,,Was? Wenn du ihn erst morgen sehen willst, warum hast du dir dann die ganze Mühe mit den Snacks gemacht?", fragte ich sie und dachte darüber nach, dass ich jetzt noch hätte im Bett liegen können.
,,Nein, du Idiot. Der Film heißt Vielleicht lieber morgen", sagte sie, verdrehte die Augen und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
,,Achso...Okay... dann mal los. Aber ich will, dass du diesen Tag nie vergisst Ali, an dem ich mich opfere mit dir diesen Film zu gucken", erklärte ich und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an und sie sah zurück.
Nach ein paar Sekunden konnten wir nicht mehr und wir brachen in Gelächter aus.
,,Okay, ich werd dran denken. Aber können wir jetzt bitte anfangen?", fragte sie mich.
,,Ja...", gab ich mich bereit, setzte mich bequemer hin und nahm die Schüssel mit dem Popcorn.
Ali startete den Film und ich versuchte immer wieder nicht einzuschlafen.
Doch die Versuche wurden von Ali und einem Kissen, dass mir dann immer ins Gesicht geschlagen worde, gut unterstützt.

My Mate - Aber Welcher Ist Es?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt