Schweißgebadet wachte Jocelyn Black auf. Ein Blick auf ihren Wecker verriet ihr, dass es erst 4:36 war. Seufzend stand sie auf und machte sich fertig. Sie zog ihre Hogwartskleidung, welche aus einem schwarzem Rock, einer weißen Bluse, einer Krawatte in der Hausfarbe (rot, gelb) und einen schwarzen Umhang mit dem Gryffindore-Abzeichen. Danach band sie ihre Harre zu einem Pferdeschwanz und packte ihre Schultasche. Mit der Schultasche in der Hand ging sie in den Gemeinschaftsraum und setzte sich auf ein Sofa am Kamin. In Gedanken versunken saß sie dort bis sie auf die Uhr schaute, welche 7:00 anzeigte. Joce stand auf und ging zur Großen Halle, dort setzte sie sich an den Gryffindore-Tisch. Zum Glück war sie nicht die Erste und fiel somit nicht auf. Während dem Essen kamen auch Alice und Lily mit drei anderen Mädchen. Sie setzten sich zu Joce, welche das missfiel. Die anderen drei Mädchen stellten sich als Emmeline, Dorcas und Marlene vor. Während die Mädchen aßen saß Jocelyn einfach nur da und hörte zu. Nachdem Professor McGonagall den Schülern ihre Stundenpläne gegeben hatte, tauschten diese sie untereinander aus. Alle außer Joce, welche ihren Stundenplan anschaute und dann aufstand um ihre Tasche fertig zupacken.
Jocelyns Stundenplan:
· KK = Kräuterkunde (Prof. Beery)
· V = Verwandlung (Prof. McGonagall)
· VGDDK = Verteidigung gegen die Dunklen Künste (Prof. Merrythrought)
· GdZ = Geschichte der Zauberei (Prof. Binns)
· ZK = Zauberkunst (Prof. Flitwick)
· ZT = Zaubertränke (Prof. Slughorn)
· A = Astronomie (Prof. Sinistra)
· Besenflugstunden (Madam Hooch): nur erste Woche
Die Black lief schnell in den Gryffindore-Turm und holte dort aus ihrem Zimmer die Schulbücher für den Tag. Danach machte sie sich auf den Weg zum Gewächshaus und stellte sich vor die verschlossene Tür. Nach und nach kamen immer mehr Erstklässler aus Hufflepuff und Gryffindore. Als fast alle da waren kam Professor Beery. Er hatte braune Haare und auch eine etwas dunklere Hautfarbe, außerdem hatte er einen Schnurrbart. Obwohl er noch keine grauen Haare hatte, wirkte er alt und erfahren. Professor Beery hatte sofort Joces Respekt. Der Professor erklärte gerade etwas, als zwei Personen in das Gewächshaus stürmten. Es war niemand anderes als... „Sirius Black und James Potter, ich möchte eine Erklärung für ihr Zuspätkommen.", sagte Professor Beery streng. Sirius und James antworteten im Chor: „Entschuldigung, Sir. Wir hatten die Zeit beim Essen vergessen." Ein paar Mädchen kicherten, während Joce die Augen verdrehte. Wie konnte man die Zeit beim Essen vergessen? Man müsste doch bemerkt haben, wie alle Schüler und Lehrer aus der Großen verschwanden. Aber egal. Verwandlung war cool und hat sehr Spaß gemacht. Sie sollten ein Holzstäbchen in eine Nadel verwandeln. Joce, Lily und ein Schüler aus Hufflepuff waren die Einzigen, die es am Ende schafften. Aber das coolste waren die Besenflugstunden. Joce wusste nicht einmal, dass es so cool war auf einem Besen zu sitzen und zu fliegen. In Geschichte der Zauberei schlief sie fast ein, aber nur fast. Professor Binns war ein Geist, der eine so monotone Stimme hatte, dass viele einschliefen, wie zum Beispiel Sirius, James und Peter, aber auch Marlene und Emmeline schliefen. Die Einzigen, die versuchten aufzupassen, waren Lily, Remus und Jocelyn, die anderen waren damit beschäftigt nicht einzuschlafen, bei Manchen funktionierte dies nicht. Professor Flitwick brachte den Erstklässlern den Zauberspruch Wingardium Leviosa bei, welcher Gegenstände fliegen ließ. Vor GdZ hatten sie noch Mittagessen, wo Joce wieder nur einen Apfel aß und zuhörte. Manchmal war es so als ob sie nicht existierte. Nachdem dann der Unterricht vorbei war, machte Jocelyn ihre Hausaufgaben in der Bibliothek und lieh sich den Muggel-Roman Forgotten Girl aus. Joce brachte ihre Tasche in ihr Schlafzimmer und ging dann zum verbotenen See um dort das Buch zu lesen. Nach zwei Stunden lesen hatte sie das Buch fertig. Es war ein Psychothriller. Das Mädchen brachte das Buch zurück zur Bibliothek und machte sich dann auf den Weg in ihr Schlafzimmer. Das Abendessen wollte Joce auslassen. Sie machte sich bettfertig, obwohl es erst 19:00 war, und legte sich in ihr Bett. Die Black dachte die ganze Zeit nach und so bekam sie noch mit wann Alice und Lily ins Zimmer kamen. Irgendwann schlief Jocelyn ein.Am nächsten Morgen wachte sie wieder durch einen Albtraum auf. Sie hatte zur zweiten Stunde und musste somit erst 9:40 beim Unterricht sein. Also hatte Joce folglich vier Stunden Zeit. Leise schlich sich die Gryffindore aus dem Gemeinschaftsraum und durch Hogwarts. Was sie nicht bemerkte war, dass sie von vier Jungs verfolgt wurde. Nämlich von Sirius Black, James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Jocelyn lief zum verbotenen See und setzte sich ans Ufer. Joce beobachtete den Sonnenaufgang und die Jungs beobachteten Joce. „Komm gehen wir wieder rein. Ihr seht doch, dass sie nichts anderes macht als da sitzen und nichts tun", sagte Remus, der Vernünftigste von den Jungs, genervt. Doch in dem Moment hob Jocelyn ihren Zauberstab und murmelte Avis. Kleine Vögel flogen aus der Spitze ihres Zauberstabs und schwirrten dann um Joce herum. Die Jungs waren begeistert von diesem Zauber. Irgendwann war es dann doch zu langweilig und Sirius, James, Remus und Peter gingen rein um zu frühstücken. Dort warteten sie auf Jocelyn, aber diese kam nicht, da sie die Jungs am See bemerkt hatte und nun einen Unsichtbarkeits-Zauber verwendete. Die Tage vergingen, die Tage wurden zu Wochen und diese zu Monaten. Wenn Joce durch die Gänge lief war sie meist unsichtbar. Im Unterricht war sie still und saß vorne in der Ecke. Die Black aß kaum noch etwas und machte mit niemanden etwas. Niemand sah sie außerhalb des Unterrichts, außer vielleicht in der Bibliothek. Sirius, James, Remus und Peter wurden Freunde und nannten sich die Rumtreiber. Remus war oft krank, genauer gesagt jeden Tag vorm und nach dem Vollmond. Man bemerkte die Narben in seinem Gesicht, aber es sagte nur in hätte als Kind eine Katze gekratzt. Aber nun zum Wichtigsten die Weihnachtsferien rückten näher.
DU LIEST GERADE
DIE RUMTREIBER und das Mädchen ohne Nachnamen
FanfictionHallo ihr da, Ich erzähle euch eine Geschichte über Hogwarts, egal ob ihr Muggel, Squib oder Zauberer und Hexen seid. Die Zauberer James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew bekamen an ihrem 11.ten Geburtstag wie jeder andere Zaube...