Alec und ich saßen auf der Couch und guckten wie immer Supernatural, als es an der Tür klopfte. Ich schreckte zusammen und starrte gebannt zur Tür. "Ich geh schon." meinte Alec und stand auf. Zum Glück war er da. "Ally, es ist Dero." rief mir Alec genervt zu, worauf ich auch nach vorne lief. "Hy, ich wollte nicht stören. Ich wollte dir den nur endlich mal zurück geben." meinte er und hielt mir meinen Schraubenschlüssel vor die Nase, den ich darauf auch ergriff. "Danke." sagte ich schüchtern und gab ihm ein Lächeln zurück. Dero machte einen Schritt auf mich zu und flüsterte mir ins Ohr:"Leaves Eyes ist die Vorband von Oomph. Flux und Crap waren begeistert." Das er so nah bei mir stand und mir mit seiner tiefen Stimme ins Ohr flüsterte, ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen. "Und du?" fragte ich nach. Dieses 'Flux und Crap' hat es gefallen, war irgendwie irritierend. Dero sah mich nachdenklich an. "Ich fand den Sound und die Texte gut. Die Sängerin war...naja...Es ging so." Ich sah ihn beleidigt an und machte einen Schmoll Mund. "Du bist gemein." "Gemein wäre es, wenn ich euch nicht mehr vorspielen hätte lassen." konterte Dero. Verdammt,er hatte Recht. "Wir sehen uns." sagte er, ehe er wieder in seiner Wohnung verschwand. Mit einem breiten Grinsen lief ich gefolgt von Alec wieder zur Couch und rief Nia an. "Wir habens geschafft!" rief ich aufgeregt in den Hörer. "Echt jetzt? Ich fasse es nicht!" rief sie zurück. Ich beauftragte sie damit es Max auch weiter zu sagen. Alec hatte es ja mehr oder weniger mitbekommen. "Eine ganze Tour lang mit diesem Primaten...." meckerte Alec und verdrehte die Augen. Ich sah ihn fragend an. Was hatte er denn jetzt plötzlich für ein Problem mit Dero. Er ist doch total lieb. "Was meinst du?" hakte ich nach. "Der ist komisch. Wie kann der überhaupt schon so berühmt sein? Der ist doch kaum älter wie wir." "Dero ist 31 und die Band hat er mit 18 gegründet. Ich mag ihn."meinte ich. " Ja, weil du auf ihn stehst." "Was?! Ich steh doch nicht auf Dero. Er ist viel zu alt und gar nicht mein Typ." meckerte ich. Natürlich war das ein wenig geflunkert. Ich fand ihn ja schon attraktiv, aber nicht mehr und nicht weniger. "Okay, okay, dann stehst du eben nicht auf ihn." meinte Alec. "Vielleicht gehst du jetzt besser. Ich würde gern schlafen." Er nickte, nahm mich noch einmal kurz in den Arm und ging. Seufzend ließ ich mich zurück auf die Couch fallen. Noch eine Woche bis zu den Semester Ferien. Eine Woche bis die Tour startet und ich vor tausenden auf der Bühne stehen werde. Ou verdammt. Ich schaffe das nicht. Ich konnte ja kaum vor Dero, Flux und Crap singen. Wie soll das dann vor so einem riesen Publikum funktionieren? Ich schrieb noch eine Weile mit Nia, die sich auch unglaublich freute und mindestens genauso aufgeregt war wie ich. Dann legte ich mich ins Bett und schlief sofort ein, schließlich musste ich für die Uni morgen ausgeschlafen sein.
Völlig fertig kam ich von den Proben zurück. Es ist definitiv nicht einfach bis um 15 Uhr in der Uni zu sein und danach noch 3 Stunden zu proben, aber es musste sein. Ich konnte die letzten Tage nicht fehlen und für die Tour mussten wir uns vorbereiten. Dero sollte seine Entscheidung schließlich nicht bereuen. Ich sprang schnell unter die Dusche und ließ mich auf die Couch fallen. Das halte ich niemals eine ganze Woche durch. Mir vielen schon immer mal wieder die Augen zu, als plötzlich mein Handy klingelte. Seufzend hiefte ich mich wieder auf und nahm den Anruf an. "Ja?" "Oh hey,hab ich dich geweckt?" fragte Dero. "Nein." gähnte ich und schloss die Augen wieder. "Ich wollte dir nur bescheid sagen, dass wir morgen um halb 5 mit den Proben anfangen. Die Adresse schicke ich dir noch." "Okay..." murmelte ich abwesend. Warte, was?! Proben? "Warte was für Proben?" hakte ich nach, worauf Dero lachte. "Hast du einen sitzen?" "Wieso?" wollte ich wissen. Warum sollte ich einen sitzen haben. Versteh ich nicht. "Alissa? Ally bist du noch dran?" riss mich Dero wieder aus den Gedanken. "Jaa...was is jetzt morgen?" "Weisst du was. Geh einfach schlafen und ließ morgen früh deine Nachrichten...gute Nacht." sagte er und legte auf. Ich ließ das Handy einfach liegen und schlief auf der Couch ein. Am nächsten Tag hing ich beim aufwachen halb auf der Couch und halb auf dem Boden. Mir tat alles weh und ausgeschlafen war ich auch nicht. Ich riss mich nach oben und tapste ins Bad. Als ich fertig war, laß ich meine Nachrichten.
DU LIEST GERADE
Her savior- Oomph!
FanfictionAlissa lebte das Leben, von dem alle 24 Jährigen träumten. Sie ist klug, hübsch, studiert Psychologie an der Uni und ist Sängerin einer Goth rock Band. Allerdings war ihre Vergangenheit nicht immer einfach gewesen und könnte sie letztendlich doch no...