Harry schlief noch tief und fest, als er das laute Geschrei von Ron vernahm und dieser ihn keine Sekunde später an der Schulter rüttelte.„Harry, Harry! Steh auf es ist Weihnachten. Komm schon, Kumpel wir dürfen die Geschenke auf machen."
Das genuschelte ‚Ja, ja.' von Harry nahm der Rotschopf als Antwort hin und stürmte aus der Tür und Harry konnte hören, wie er an einer der anderen Türen im Gang klopfte. Das grummelige Gemaule der Mädchen wenige Sekunden später ließ erahnen, dass auch sie gerade von Ron geweckt worden waren.
Harry gähnte, warf eine kurzen Blick auf die Uhr neben seinem Bett, die ihm anzeigte, dass es erst sechs Uhr dreißig war und richtete sich auf. Dabei fiel das Buch, welches noch auf seiner Brust gelegen hatte in seinen Schoß. Kurzerhand legte er es unter sein Kopfkissen und schlurfte, noch immer im Schlafanzug, die Treppen hinunter. An der Treppe begrüßte er Ginny und Hermine, die sich auch aus ihren Betten gequält hatten. Zumindest Ginny sah müde aus. Hermine jedoch sah wacher aus und auch das breite Lächeln zeigte, wie munter sie schon war.
„Morgen, Harry. Fröhliche Weihnachten.", sagte sie und umarmte ihren besten Freund. Auch Harrys ersten Gehirnzellen waren mittlerweile aufgewacht und er sagte: „Guten Morgen ihr beiden. Euch auch fröhliche Weihnachten." bevor er sie beide umarmte.
Am Frühstückstisch saß noch niemand, denn die ganze Familie hatte es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht und wartete nur darauf, dass sie vollzählig waren. Weihnachten war der einzige Tag im Jahr, in dem alle Weasleys vor sieben Uhr auf den Beinen waren. Ron und George schielten immer wieder zu den Geschenken unter dem Baum. Die beiden liebten Weihnachten über alles und freuten sich jedes Jahr aufs Neue wie kleine Kinder auf die Bescherung.
Nachdem sich jeder eine fröhliche Weihnacht gewünscht hatte, durften nun endlich die Geschenke ausgepackt werden. Harry hatte von Ron ein Trikot der Chudley Cannons bekommen, von Ginny eine kleine goldene Kette mit einem Löwen als Anhänger und von George bekam er ein kleines Säckchen, in dem bunte Tabletten waren und niemand außer George so genau wusste, was passieren würde, wenn man sie nahm. Er wusste jetzt schon, dass er diese Tabletten nicht nehmen würde aber für einen kleinen Streich waren sie sicher hervorragend. Von Hermine bekam er ein wunderschönes Fotoalbum mit vielen Bildern von ihnen und ihren Freunden.
„Oh, Harry. Die ist wunderschön. Wo hast du die denn her bekommen?", fragte Hermine, während sie noch das restliche Papier von der Schneekugel entfernte. Ihre Augen waren groß geworden und Harry konnte ein freudiges Glitzern in ihren Augen sehen. Es gab nicht viele Erinnerungen an solch sorglose Tage.
„Ich habe sie in einem kleinen Kramladen in Hogsmead gefunden. Ich habe mir gedacht, dass dir das sicher gefallen würde."
Hermine fiel Harry um den Hals und er legte seine Arme um seine beste Freundin. „Du hattest recht. Es ist toll danke, Harry."
„Zeig mal, Mine. Was ist das denn?" wollte Ron wissen und kam nun auf die beiden zu, um das Geschenk zu betrachten. Auch alle Anderen kamen dazu und Hermine zeigte allen ihr Geschenk.
„Es ist eine Schneekugel mit Harrys Erinnerung von unserer Schneeballschlacht darin.", präsentierte sie stolz die kleine Kugel. „Es ist eigentlich ein Muggel Gegenstand. In der Kugel stehen normalerweise kleine Figuren und der Schnee fällt nur, wenn man sie schüttelt."
Nachdem sie die Geschenke alle ausgepackt hatten, setzten sie sich zusammen an den bereits gedeckten Frühstückstisch.
„Hey habt ihr Lust heute eine Runde Quidditch im Garten zu spielen?", fragte George und biss in sein Brötchen.
„Na klar. Es ist zwar ziemlich kalt aber das macht bestimmt richtig Spaß im Schnee.", meinte Harry und Ron, Bill und Arthur stimmten zu. Ginny und Hermine wollten lieber im Warmen bleiben um sich mit Fleur und Molly zu unterhalten.
DU LIEST GERADE
Draco's Diary
RomanceNach einer chaotischen Zaubertränke Stunde, in der Harry mit Draco zusammen arbeiten musste (was auch sonst), fand Harry ein Buch von welchem er niemals gedacht hätte, dass es existierte. Drarry DracoxHarry