Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, schien bereits die Sonne auf die winterliche Landschaft. Es war Samstag, was hieß, dass die meisten Schüler nicht vor zehn Uhr in der großen Halle erscheinen würden. Zu seinem Glück war der Schwarzhaarig einer der wenigen Frühaufsteher, denn er mochte es nicht, wenn viel Gedränge um ihn herum war.Seine Mitbewohner schienen noch zu schlafen. Bei Ron und Neville waren die schweren Vorhänge der Baldachin Betten zugezogen und Seamus hatte sich mal wieder zu Dean ins Bett geschlichen. Die beiden lagen nah an einander gekuschelt da und Dean hatte seinen Arm von hinten um seinen Freund vor ihm gelegt. Sie sahen ziemlich glücklich aus. Harry war der einzige, der sie öfters so sah. Die anderen schliefen immer so lange, dass das Pärchen schon beim Frühstück saß, wenn sie aufwachten. Harry musste an das Gespräch denken, das Ginny und er in den Ferien geführt hatten. Vielleicht hatte sie ja recht und er sollte sich wirklich mal umsehen.
Wenig später betrat er die große Halle und setzte sich zu Hermine und Ginny, die sich gerade mit Luna unterhielten, welche aber kurz nach Harrys Ankunft wieder an ihren eigenen Haustisch verschwand. Vorher begrüßte sie ihn noch mit einem verträumten „Guten Morgen, Harry.", welches er erwiderte.
„Morgen ihr beiden."
„Morgen, Harry!", sagte Ginny. „Hast du heute irgendwas vor? Wir wollten nach Hogsmead, kommst du mit?"
„Ähm ja, sicher. Ich komm gerne mit. Wann wollt ihr los?", wollte Harry wissen.
„Wir dachten wir frühstücken in ruhe, machen uns schnell fertig und gehen dann los. Vielleicht so um halb 11?", meinte nun Hermine.
„Okay cool."
Sie aßen also in ruhe fertig und machten sich dann auf den Weg zurück zum Gryffindor Turm, um sich für den Ausflug fertig zu machen.
Im Dorf angekommen gingen sie zuerst in den Honigtopf, um sich mit neuen Süßigkeiten auszustatten. Ron war auch mit ihnen gekommen, da Neville ein Date mit Luna hatte und auch Dean und Seamus sich einen schönen Tag zu zweit machen wollten.
Harry lief neben Ginny zwischen den Regalen herum und sah sich um. „Was ist eigentlich mit deinem Freund, Ginny? Wolltet ihr heute nicht zusammen herkommen?"
Die Angesprochene drehte sich zu ihm um. „Nein, heute nicht. Ryan geht heute mit seinen Freunden und ich wollte auch mal wieder etwas mit euch unternehmen. In der Winkelgasse haben wir ja nicht so viel Zeit gehabt."
Harry nickte und sah sich dann weiter um und füllte seine Tüte mit den verschiedensten Süßigkeiten.
Als sie alle ihre Süßigkeiten gekauft hatten, verließen sie das Geschäft wieder.
„Wo wollen wir als nächstes hin?", fragte Ginny, als sie ihre Einkäufe in ihre Tasche stopfte.
„Ich würde gerne noch in das Klamotten Geschäft ein paar Straßen weiter gehen.", meinte Hermine und Ginny nickte zustimmend. Auch Ron wollte mit in dieses Geschäft, was Harry wunderte, denn normalerweise hasste sein bester Freund shoppen gehen.
Harry hatte keine Lust mit ihnen zu gehen, weswegen sie ausmachten, dass sie sich in zwei Stunden im Drei Besen treffen würden. Der Schwarzhaarige lief die Straßen entlang zu einem beinahe Menschenleeren, kleinen Dorfplatz, in dessen Mitte sich eine große Kastanie befand. Er setzte sich auf eine der Bänke, die im Kreis um den Baum herum standen. Die Wärmezauber, die über den Bänken lagen sorgten dafür, dass man sich nicht den Hintern abfror, wenn man länger dort sitzen wollte. Kurz schloss Harry die Augen und genoss die Wärme, die ihn umgab. Die Winter in Schottland waren verdammt kalt und die wohlige Wärme der Bank und der kräftigen Sonnenstrahlen in Kombination mit der Schneeweißen Landschaft entspannten Harry. Erst, als er bemerkte, wie sich jemand zwischen ihn und die Sonne gestellt hatte, öffnete er die Augen wieder. Draco Malfoy setzte sich neben ihn auf die Bank, sah ihn aber nicht an.
DU LIEST GERADE
Draco's Diary
RomanceNach einer chaotischen Zaubertränke Stunde, in der Harry mit Draco zusammen arbeiten musste (was auch sonst), fand Harry ein Buch von welchem er niemals gedacht hätte, dass es existierte. Drarry DracoxHarry