Kapitel 5

45 1 0
                                    

"Tja, so wie es aussieht hat das Schicksal uns zusammengeführt", meint Nathaniel. und grinste.

Er wollte Ben zeigen, wer hier der bessere ist, doch der reagierte ganz gelassen auf seine Sprüche. "Nathaniel", sagte er total cool und blickte ihm dabei in die Augen, "komm rück doch mit der Wahrheit raus bevor du von mir erledigt wirst. Du willst doch bestimmt ohne zurückbleibende Lügen sterben."

Nathaniel lächelte, denn Ben hatte sich eindeutig verraten.

"Ben, ich glaube du musst noch sehr viel der Polizei erzählen."

Ben behielt seine ausdruckslose Miene und fragte:" Was sollte ich erzählen?"

"Wo warst du, als Hayley ermordet wurde? Ich weiß, dass ihr lange zusammen gewesen seit auf der Party."

Nathaniel sah Ben an und wollte seinen Gesichtsausdruck deuten, doch Ben war ruhig und stellte sein Pokerface nicht ab.

"Du willst mich beschuldigen, dass ich Hayley umgebracht habe. Wo warst denn du um diese Zeit? Hast du ein Alibi?", erwiderte Ben.

"Ja, habe ich und zwar war ich die ganze Zeit bei Georgina. Und? Hast du ein Alibi?"

Ben überlegte lange und Nathaniel wusste, dass ihm nichts einfiel. Wie als hätte Ben seine gedanke gelesen sagte er:

"Ich überlege so lange, weil ich mich frage, ob ich dir das erzählen soll. Aber es ist sowieso unwichtig, also kann ich dir sagen, wo ich war. Nachdem ich mit Hayley getanzt hatte, meinte sie plötzlich sie müsse gehen und ich wollte eigentlich dann nach Hause gehen, merkte dann aber,dass Georgina panisch war und deshalb ging ich zu ihr und half ihr dann schließlich beim Suchen. Sie kann es bestätigen."

"Hast du Beweise?"

"Bist du ein Detektiv?", erwiderte Ben gereizt. Er musterte Nathaniel noch einmal verabscheuend und drehte sich dann um und ging.

"Hey", rief Nathaniel ihm hinterher,"wenn man Schiss kreigt einfach abhauen. Das kannst du bei mir nicht machen! Ich kreig dich noch!"

Nathaniel stürmte aus dem Schulgebäude. Er war so wütend, dass er gegen sein Auto trat.

"Scheiße", fluchte er. Wieso konnte Ben so ruhig sein und er nicht? Er hatte rein gar nichts von Ben erfahren. Er wusste nicht, ob Ben log oder nicht. Ben Gesichtsausdruck sagte nichts aus. Er war nicht wie Nathaniel ein offenes Buch in dem jeder sofort lesen konnte was er dachte.

"Hey", hörte er von hinten jemanden und schnell drehte er sich um, um zu schauen wer das war.

Es war Mark, der grinsend auf ihn zugerannt kam. Mark ist auch im Football Team und er war mit Ben sehr gut befreundet gewesen. Ein paar Monate später wurde Mark eifersüchtig auf Ben und sie zertsritten sich, seitdem hasst mark Ben.

"Ich kann dir sagen, was du suchst.", sagte Mark, "du weißt ich hasse Ben, aber ich muss dir sagen, er war es nicht, ich bin mir sicher, denn Ben war so verknallt in Hayley, der hätte das nie gemacht. ich könnte aber wissen wer es gewesen ist. Viele sagen es war Steve, er soll es nicht persönlich gemacht haben, aber er soll jemanden beauftragt haben."

"Wer soll das gewesen sein?"

"Viele sagen es war Timo. Du kennst ihn doch, oder?"

Nathaniel erinnerte sich sehr gut an Timo. Timo war der totale Außenseiter und total in Hayley verliebt, damit er ihr näher kommen konnte, half er Steve bei fast allem. Aber Hayley ignorierte ihn einfach. Einmal sang er ihr vor ihrem Fenster ein Liebeslied: Sie fand das so lustig, dass sie es ins Internet stellte und am nächsten Tag kannten alle Timo als den Loverboy. Timo war so wütend, dass er auf Hayley losging, doch er konnte nichts machen, denn sie lachte nur und er schwor sich zu rächen.

BittersweetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt