Am nächsten Tag wachte ich auf, schaute in den Kalender um herauszufinden, was ich heute zu tun hatte und fragte mich, wie zur Hölle ich nur vergessen konnte DASS ICH HEUTE GEBURTSTAG HATTE?!? In den letzten Tagen war so viel passiert, dass ich vergessen habe meine Party zu Planen. Aber Ehrlich gesagt wollte ich ohne Soso auch nicht Feiern, also entschied ich mich, meinen Geburtstag nachzufeiern, wenn sich die Situation beruhigt hatte. Falls das jemals passieren würde...
Ich hatte den Plan, erst einmal in die Küche zu gehen und mir etwas zu Essen zu holen. Um in die Küche zu gelangen, musste man durch das Wohnzimmer gehen. Als ich dort ankam, sah ich, dass alles überschwemmt war... Die Balkontür stand offen und ich erinnerte mich daran, dass es die ganze Nacht über geregnet hatte.
Ich ging in die Küche und suchte nach einem Lappen- ohne Erfolg. Normalerweise würde ich jetzt Soso anrufen. Sie würde als erstes sowas sagen wie: „Ach Lexy, du bist doch ein Lappen. Roll dich doch einfach auf dem Boden rum." Aber weil sie zu faul währe um mir einen Lappen zu bringen, oder auch nur aufzustehen einen zu holen, mir die Tür aufzumachen und ihn mir zu geben, würde sie mir sagen, wo ich suchen soll und ich würde da wahrscheinlich auch einen finden. Aber nein, natürlich muss ich ausgerechnet jetzt mit ihr zerstritten sein.
Ich rief Hoseok an und erzählte ihm erstmal, dass ich heute Geburtstag und es komplett vergessen hatte. Dann holte ich Klopapier und wischte damit den Boden im Wohnzimmer. Wie Soso immer sagt: 'Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.' Währenddessen telefonierte ich weiter mit Hoseok, der sich über meine Dummheit schlapp lachte. Er und Soso würden sich bestimmt gut verstehen.
Nach einer Zeit legte ich dann auf und ging runter, um die Post zu holen. Außer ein paar Zeitschriften, der Zeitung und ein paar Briefen für meine Eltern lag auch ein Umschlag im Briefkasten, auf dem mein Name stand. Als ich ihn öffnete, erkannte ich sofort Soso's Handschrift. 'Komm um 19:00 Uhr zu meinem Haus. Ich muss dir was sagen.
~Soso', stand dort geschrieben. Ich wusste sofort um was es ging..Um ca. drei Uhr Nachmittags klingelte es an der Haustür. Ich machte auf und vor der Tür stand ein lächelnder Hoseok mit einem Kuchen in der Hand. „Was stimmt mit dir eigentlich nicht?", fragte ich ihn. „Was? Warum?", kam es von ihm zurück. „Wir kennen uns seit gestern und du stehst mit einem sch*iß Kuchen vor meiner Tür", lachte ich. „Du hast heute Geburtstag und daraus, dass du es vergessen hast, schließe ich, dass du auch keinen Kuchen hast. Und ein Geburtstag ohne Kuchen geht garnicht", erklärte er und hatte meiner Meinung nach mehr als recht.
Ich bat ihn herein und als wir in der Wohnung ankamen, suchte ich erstmal alles nach irgendwelchem Schmuck ab. Allerdings fand ich nur Luftschlangen. Mein einziger Gedanke: „Das wird witzig, wenn meine Familie zurück kommt und hier alles voll mit Luftschlangen ist."
Nach drei Stunden entschied sich Hoseok dann dazu, wieder nach Hause zu fahren. Ich schaute auf die Uhr und merkte, dass ich noch genug Zeit hatte, um zu Duschen, bevor ich zu Soso ging und mir die Nachricht anhörte, die mir wahrscheinlich das Herz brach.
Als ich dann zu Soso ging, hing an ihrer Haustür ein Zettel auf dem 'Schau mal in der Papiermülltonne nach, Lexy' stand. Ich fühlte mich dezent veräppelt, aber schaute trotzdem in die Tonne, wo ich nur noch einen Zettel fand. 'Ich bin auf der Terrasse'.
Also ging ich auf ihre Terrasse. Und wie ich es erwartet hatte, war dort wieder nur ein Zettel. 'Okay, Spaß bei Seite. Wie wäre es, wenn du einfach mal im Garten nachsiehst'.
Weiter ging es mit dem Zettel:
'Viel Spaß weiter bei deiner Schnitzeljagd. Den nächsten Zettel hat mein Bruder xD'Der gab mir dann einen Zettel auf dem 'Schau auf dein Handy' stand.
Eine neue Nachricht von Soso.
'Geh zu meinen Nachbarn und vertrau ihnen einfach..^^'Ich ging zu Soso's Nachbarn, die mir mit einem Tuch die Augen verbanden und mich irgendwohin führten. Das wurde ja immer besser...
Als wir dann stehen blieben und ich das Tuch von meinen Augen löste. Wurde ich direkt von sehr vielen Leuten mit einem 'ÜBERRASCHUNG!!!' angeschrien. Natürlich erschreckte ich mich wieder so, dass ich laut schrie und dann einen Lachkrampf bekam. Dass mir Soso dann auch noch ein Schnitzel wegen der 'Schnitzeljagd' hinhielt, machte es auch nicht sehr viel besser.
Nach einer Zeit hatte ich mich wieder beruhigt aber stotterte sichtlich verwirrt: „Was? Aber ich dachte.. hää?" „Also echt Lexy! Dass du mir sowas zutraust! Ich bin enttäuscht", lachte Soso dann nur und Jimin hielt mir ein Geschenk hin. In dem Moment merkte ich, dass sogar Hoseok da war. „Warte.. warum zur Hölle bist du da?! Soso weiß doch garnicht, dass wir uns kennen", wollte ich wissen. „Alsooo,", fing Soso an zu erzählen, „das war so: während Jimin, Magdi und Bibi hier noch alles fertig aufbauten, bin ich schonmal zu dir gegangen und hab mich vor deiner Haustür versteckt, um dich irgendwie aufzuhalten, falls du dich doch entscheidest früher zu kommen. Dann ist auf einmal Hoseok raus gekommen und ich hab ihn gefragt ob er mit dir befreundet ist und er dann gleich mit zur Party kommen will. Und jetzt mach endlich das Geschenk auf!!" „Ja, okay! Hetz' mich doch nich so!", meinte ich daraufhin und öffnete die kleine Schachtel.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen, als ich sah, was darin war. Die wunderschöne Kette, die so teuer war. Sie hatten sie mir gekauft! Das erklärt warum sie in dem Schmuckgeschäft waren. Wahrscheinlich hat Soso danach gesucht und Jimin bezahlte, weil Soso ihr Geld vergessen hatte. Ich kenn' sie doch..
„Wir hatten zuerst vor, dir ein Auto zu kaufen aber dann ist mir erstens wieder eingefallen, dass du keinen Führerschein hast und zweitens war es uns dann doch zu teuer", lachte Soso, „deswegen hast du mich auch letztens sagen gehört, dass das Auto perfekt ist, um damit durchzubrennen. Du warst wahrscheinlich zu deprimiert um aus meiner Stimme zu hören, dass es nur ein Witz war. Und als du mich dann gefragt hast, warum ich bei Jimin war, konnte ich ja nicht sagen: 'Hey, wir planen eine Überraschungsparty für dich und haben nach einem Geschenk gesucht!'." Beim letzten Punkt hatte sie recht, auch wenn ich es ihr zugetraut hätte..
Ich packte die Geschenke der anderen aus, danach unterhielten wir uns, aßen etwas dancten zu ein paar Liedern 'etwas' ab und es wurde dann doch noch ein sehr schöner Abend. Ich war so Glücklich wie schon lange nicht mehr.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
The crazy beauty, why do you love me? (Jimin ff)
Fiksi Penggemar-𝘈𝘉𝘎𝘌𝘚𝘊𝘏𝘓𝘖𝘚𝘚𝘌𝘕 - Ich heiße Lexy, bin 17 Jahre alt und nicht gerade die hübscheste. Zumindest dachte ich das bis dieser Junge in unser Dorf zog und sich in mich verliebte.. Eine schöne Lovestory zwischen Lexy und Jimin mit Happyend (Sei...