30 - Briefe

77 9 0
                                    

Ich machte mit Harry's Brief weiter. Er schrieb meistens nur wenig, wie Ron, seien Briefe waren einfach zu lesen und selten belastend.

Liebe Hermine

Ich wollte dir als eine der ersten mitteilen, dass ich und Ginny und entschlossen haben, zu heiraten. Unsere Verlobungsfeier findet in acht Wochen, am 5. Oktober im Fuchsbau statt. Wäre schön, wenn du kommen würdest. Genauere Infos kommen noch.

Gruss Harry

Ich lachte und freute mich für Harry und Ginny und fragte mich, wieso sie so schnell heirateten. Ginny war gerade erst volljährig geworden. Mussten sie etwa heiraten? Ich notierte das innerlich für mein nächstes Gespräch mit Ginny.
Eilig angelte ich nach der Feder und schrieb ihm eine Antwort.

Lieber Harry

Herzliche Glückwünsche und ich freue mich für euch.

Alles Liebe und Gute

Hermine

P.S: Vielleicht hättet ihr besser aufpassen sollen

Den letzten Satz konnte ich mir nicht wirklich verkneifen. Ich denke er würde ihn verstehen. Der nächste Brief war einer von Ginny. Er war, wie erwartet, fast gleich. Ich schrieb auch ihr kurz zurück und las dann den Zweiten von ihr.

Liebe Hermine

Wo bist du? Vater hat gesagt, dass du krank bist und gerade nicht im Ministerium arbeitest. Ich wollte dich besuchen, aber es macht niemand auf bei dir.

Ist was passiert?

Melde dich bitte, bin in Sorge

Ginny

Ich antwortete ihr auch auf den Brief.

Liebe Ginny

Mir geht es gut. Ich bin bei einem Freund und werde rundum bestens versorgt. Ich weiss selbst nicht genau, wo ich bin. Mir wurde strikte Bettruhe verordnet. Aber übermorgen sollte alles wieder gut sein.

Danke dir für deine Sorge

Hermine

Ich las den Brief noch mal durch, etwas störte mich und so schrieb ich ihn nochmals.

Liebe Ginny

Mir geht es gut. Ich bin bei einem Bekannten und werde rundum bestens versorgt. Ich weiss selbst nicht genau, wo er wohnt. Zudem wurde mir strikte Bettruhe verordnet, ich vermute auch, dass ich im Moment noch keine Besuch haben darf. Aber übermorgen sollte alles wieder gut sein. Würde mich freuen, wenn wir uns bald treffen könnten.

Danke dir für deine Sorge

Hermine

Malfoy hatte zwar nichts von Besuch gesagt, aber ich wollte eigentlich nicht, dass Ginny oder jemand anderes erfährt, dass ich bei Malfoy bin. Das wäre zu schwierig zu erklären.

Der Letzte war von Ron und ich zögerte etwas, ihn zu öffnen. Rons Briefe waren meist das Gegenteil von Harrys. Er schrieb zwar meistens auch nur wenig, war aber schwierig zu deuten und meistens drückten sie meine Laune nach unten. Mit einem Seufzen mache ich ihn letztlich doch auf.

Hallo Hermine

Schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht's dir?

Das Training ist viel und anstrengend.

Ron

Genau das meinte ich. Ich seufzte. Vermutlich hatten sich unsere Briefe gekreuzt. Ich nahm die Feder und schrieb zurück

Ich und DracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt