Kapitel 4

12 2 2
                                    

"Lissiiiiiiiiiiiiiii", quietschte meine beste Freundin Sarah und umarmte mich. "Ihr habt das so unheimlich gut gemacht!" "Danke dir! Ich kann es immer noch nicht fassen! Es ist einfach so surreal!" "Oh man, du musst mir unbedingt erzählen, wie sich das angefühlt hat! Wirst du noch mehr Turniere gehen? Oder bleibt es das einzige? Bitte sag, dass du noch mehr gehen willst! Und lass mich dein Turniertrottel sein! Oh wow, oh wow, oh wow! Ich bin die beste Freundin der zukünftigen Weltmeisterin und Olympiasiegerin! Und Europameisterin! Und.." "Sarah, beruhige dich! Es ist ein Turniersieg. Einer! Übertreib mal nicht. Sonst enttäuscht dich am Ende noch die Realität!" "Aber so gut wie ihr heute wart...und außerdem ist es gar nicht so abwegig! Deine Eltern wollen doch eh, dass du mehr Turniere gehst und bekannt und erfolgreich wirst! Sie würden dich dabei unterstützen! Genau wie ich...und Jana...und Emma..." Sie zählte noch unfassbar viele Leute auf, während ich nur schmunzeln konnte. So kannte ich Sarah! Immer übertrieb sie alles, was positiv war. Negative Dinge verdrängte sie einfach. Sie war so ein lebensfroher Mensch! Genau dafür liebte ich sie! Sie war das exakte Gegenteil zu mir. Ich war sehr nah am Wasser gebaut, stellte mir von allem die größten Horrorszenarien vor und sah überall einen Funken Negativität. So ergänzten wir uns perfekt und deswegen hielt unsere Freundschaft einfach allem stand. Es gab nur eine Freundschaft, die stärker war, als unsere: die, zwischen mir und Časi.

„Elisabeth, da du heute so gut geritten bist, haben wir uns gedacht, wir müssen dich belohnen, auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Es soll auch ein kleiner Ansporn für dich sein", berichtete mein Vater. Etwas überrumpelt legte ich mein Besteck beiseite. Meine Mutter holte eine kleine Tüte hervor und reichte sie mir. Gespielt zurückhaltend packte ich das in Geschenkpapier gewickelte Geschenk aus. Es entpuppte sich als ein wunderschönes braunes Lederhalfter, dessen Nasenriemen mit kleinen Glitzersteinchen besetzt war. „Danke!", quietschte ich beinahe.

_________________________________________________________________________________
Hii.
Ich hatte keine Ahnung, wie es weitergehen soll und fand das eigentlich einen schönen Schluss. Deshalb heute mal ein kürzeres Kapitel 😅☺️
Hoffe, es gefällt trotzdem, Kapitel 5 ist schon in Arbeit und wird wieder länger 😊
Das wars auch schon von meiner Seite. Ideen, Anregungen, (konstruktive) Kritik, etc. gerne in die Kommentare!

Peace out!

I AM HEREWo Geschichten leben. Entdecke jetzt