Weiter geht's mit Part 2.
Viel spaß beim Lesen. :)Verzeichnis:
[Y/N] -- Dein Name
[Alter] -- Selbsterklärend, gewünschtes Alter.________________________
„Thor, hey. Danke fürs Kommen! Was zum Teufel ist mit dir passiert?", Steve Rogers begrüßt ihn als erstes und zog ihn in eine brüderliche Umarmung.
Tony Stark, Clint Barton und Natasha Romanoff befanden sich ebenfalls im Raum.
„Wer ist deine Freundin?"
Dein Lächeln war zurückhaltend. Es gab wenigstens eine Sache, die Thor und du gemeinsam habt. Ihr hattet eure Gefühle nicht unter eurer Kontrolle.
„Ich heiße [Y/N]. Ich bin...oder war...Lokis Verlobte..."Es wurde still im Raum, dass man hätte eine Nadel fallen hören können. Rocket, der Waschbär, hatte keine Ahnung was hier los war, doch von den Leuten im Raum, waren nur Thor und Nebula nicht überrascht.
„Oh, dass ist unangenehm. Was ist los?", fragte Rocket.
„Ach nichts. Außer, dass sie die Verlobte eines Kriegsverbrechers und Mörders war.", schoss Clint zurück und beäugte dich wütend.
Du seufzt. Genau so eine Reaktion hattest du erwartet. Die Bewohner von New Asgard hatten sich schon mit dir abgefunden und arrangiert. Die Avengers aber...bei denen würde das ein wenig länger dauern.„Warum bist du hier? Wenn du erwartest, dass wir gerade ihn von all den Leuten zurückholen...dann bist du hier wirklich falsch!"
„Ich kenne ihn. Ich habe ihn getroffen. Loki hat euren Planeten nicht absichtlich angegriffen.", unterbrach Nebula Clint plötzlich.
„Thanos hat gedroht, ihn zu töten, wenn er sich nicht daranhält. Mein Vater...er konnte sehr überzeugend sein."Nebula. Du kanntest sie von Lokis Erzählungen. Er hatte sie und Gamora getroffen, als er die Zeit mit Thanos verbracht hatte. Du warst die einzige Person, mit der er über den Schrecken und die Qualen sprach. Er sagte dir, er hätte überlebt und wäre als ein anderer Mann zurückgekommen. Im Gegenzug sagtest du ihm, dass du den Mann liebst, der er eines Tages sein würde und, dass du den Mann geliebt hättest, der er einmal war. Ein sanftes Lächeln bildete sich auf deinen Lippen bei dieser Erinnerung. Ohne es in Worten ausdrücken zu müssen, wusstest du das Loki es nie glauben konnte, jemanden wie dich gefunden zu haben.
Ihr hattet nicht genügend Zeit miteinander verbracht. Er hat nicht annähernd so viel Glück erlebt, wie er verdient hatte. Nebulas Worte ließen dir erneut die Tränen in die Augen steigen – eine Geste, die den Avengers nicht unbemerkt blieb.
Natasha war die erste, die ihre eiskalte Haltung gegenüber dir verlor.
„Clint, wenn wir das wirklich tun wollen, dann brauchen wir jede Hilfe, die wir bekommen können.", wiederholte sie, worauf Rocket bereits hingewiesen hatte.
„Was immer nötig ist!"
Schwer schluckend nickst du und verkneifst dir die Tränen, „Also, was ist der Plan?"
DU LIEST GERADE
Chance | Loki x Reader
FanficFünf Jahre nach dem Tod von Loki sind vergangen und dein Leben in New Asgard ist alles andere als toll. Du vermisst ihn, trauerst um ihn. Und du würdest alles in deiner Machtstehende tun, um ihn zurückzuholen. Als Rocket und Bruce plötzlich vor Thor...