Part 5 ist jetzt der vorletzte Part und wir kommen langsam zum Ende der Story.
Was meint ihr, ob [Y/N] es schafft das Loki sich in sie verliebt? Ob sie für immer im Jahre 2012 gefangen bleibt?Verzeichnis:
[Y/N] -- Dein Name
[Alter] -- Selbsterklärend, gewünschtes Alter.____________________________
Du würdest nie genug davon bekommen, ihn zu beobachten. Und solange er lebt, konntest du damit leben, dass du ihm fremd warst. Loki hatte dich seit eurer Ankunft in der Kabine kaum zur Kenntnis genommen, aber hauptsächlich, weil er die Treppe hinuntergegangen war und mit Angrboda gesprochen hat. Du hattest versuchst zu lauschen, aber schnell aufgegeben, als du merktest, dass sie den Raum vermutlich verzaubert hatte.
Jetzt saßt du auf dem riesigen Doppelbett und der schwarzen Bettdecke und schlürfst den Stärkungstrank, den die Zauberin in eine Tasse Tee gegossen hatte. Es schmeckte schrecklich, aber du schluckst es trotzdem und mit jedem dieser Schlucke fühlst du dich besser. Loki war vor etwa zehn Minuten zurückgekehrt.
Lautlos stand er mit dem Rücken zu dir am Fenster und starrte nachdenklich in die Ferne. Du wusstest, das er in deine Gedanken schauen könnte, wenn du ihn lassen würdest. Deine Tränen waren vorerst getrocknet. Doch sie brannten noch immer unter der Oberfläche und es würde nicht lange dauern, bis du wieder von einem Meer von Schmerz und Verlust ertränkt wirst. Du musst schnell sprechen, ehe dich deine Emotionen wieder überwältigen konnten.
„Loki.", langsam dreht er den Kopf.
Dein Herz hörte fast auf zu schlagen, als er dir direkt in die Augen sah. Während der ganzen Zeit, die du mit ihm verbracht hast, hast du gelernt, seine Gefühle durch seine Augen zu lesen. Dieser Loki war nicht anders. Aber funkelte da wirklich Wertschätzung in dieser blauen Iris? War es Sehnsucht und Zuneigung?
„Ich...ich weiß nicht, was passieren wird. Wenn ich nur...in der Vergangenheit bleiben könnte, ohne Schaden zuzufügen, aber...", und da waren deine Gefühle wieder und verrieten dich.
Heiße Tränen brennen in deinen Augen und bahnten sich einen Weg über deine Wangen. „Als ich mich für die Mission den Avengers anschloss...da wollte ich nur einen Weg finden, dich zurückzubringen. Ich wollte dich retten. Loki...egal, was in der Zukunft mit dir passieren wird, bitte glaub mir: Nichts davon wird deine Schuld sein und es tut mir leid...es tut mir so leid, dass ich zu egoistisch war, um meine Chance zu nutzen und dich zurückzubringen. Ich...", du musstest eine Pause machen, schluckst den Kloß in deinem Hals runter.
„Ich liebe dich über alles."Loki schien wie erstarrt, aber du konntest sehen, dass ihn deine Worte berührten, auch wenn er möglicherweise noch nicht verstehen konnte, was sie zu bedeuten hatten. In dem Moment, in dem du in Tränen ausgebrochen bist, hat er sich zu dir aufs Bett gesetzt und dich in seine Arme gezogen. Unbeholfen. Als wüsste er nicht, wie er mit deiner Zuneigung zu ihm umgehen sollte. Aber im Moment war es alles, was du brauchtest.
„Habe ich dir diesen Ring gegeben?", fragte er leise und blickte nervös auf deine Finger, die mit deinem Verlobungsring spielten.
Schniefend nickst du, „Es war ein Versprechen.", antwortest du ihm.
Loki schien es sofort zu verstehen. Es vergingen ein paar Sekunden.
„Wie werde ich...wie wird es passieren? Und wann?", wollte er wissen und du schluckst schwerfällig.
„Thanos...in sechs Jahren."
„Ich verstehe.", Loki holte tief Luft.
„Du solltest dich ausruhen. Morgen ist ein anderer Tag und Angrboda könnte vielleicht einen Weg finden, dich zurück in deine eigene Zeit zu schicken."Oh. Er wollte also nicht, dass du bei ihm bleibst. Natürlich nicht! Warum sollte er auch? Dieser Loki hat dich nie geliebt. Dieser Loki wusste, dass du die Chance, sein Leben zu retten, verdorben hast und ihn enttäuscht hast. So wie alle anderen.
DU LIEST GERADE
Chance | Loki x Reader
Hayran KurguFünf Jahre nach dem Tod von Loki sind vergangen und dein Leben in New Asgard ist alles andere als toll. Du vermisst ihn, trauerst um ihn. Und du würdest alles in deiner Machtstehende tun, um ihn zurückzuholen. Als Rocket und Bruce plötzlich vor Thor...