Die anderen Kinder standen stumm und völlig verdattert um Yume herum. Diese leckeren Bonbons sollen vergiftet sein? "Eine Frage: Woran hast du das erkannt?" Misstrauen machte sich bei Toshiro breit und er hatte eine üble Ahnung. Yume drehte sich grinsend zu ihm um: "Na, weil Nemu-chan mit mir geübt hat! Onkel Mayu hat gesagt, ich muss gegen Gift resi..ahm..resis...ich weiß nicht, wie man das ausspricht." "Du meinst wahrscheinlich resistent." "Yapp, das war's! Naja, und da hat er mit Tante Fon und Nemu-chan so Gift geübt, damit ich davon nicht mehr krank werde. Ist doch super lieb von ihm, gelle?" Toshiro stand innerlich kurz vor einer Explosion. Wie konnte es Mayuri nur wagen, seine kleine Yume als Giftexperiment zu missbrauchen? Und warum zur Hölle machte Soi-Fon da auch noch mit? 'Gnade denen, wenn ich die erwische!!' Gut, es war in diesem Fall zwar wirklich praktisch gewesen, aber es grenzte trotzdem an Kindesmisshandlung. Yume schien es herzlich wenig zu stören, die fand irgendwie alles lustig und praktisch - und verstand Toshiro's Problem nicht. "Hör zu Yume: Wenn die nochmal mit Gift ankommen, dann sagst du mir sofort Bescheid, verstanden?" "Okay, aber was machen wir jetzt mit dem da? Diesem Bonbon-Verteiler?". Der hatte den Kommandanten der 10ten Einheit sofort erkannt und war sich unsicher, wie er sich wieder aus der Affäre ziehen sollte. Den Kindern und Bewohnern von Junrinan konnte er ja noch was vormachen, aber einem Shinigami der Kommandantenklasse auf keinen Fall. "Jetzt warte mal, in der SoulSociety gibt es eben verschiedene Süßigkeiten. Die sind doch deswegen nicht gleich vergiftet." Zecklos, die Einschleim-Taktik funktionierte nicht - zumindest nicht bei Toshiro und Yume. Die beiden hatten sofort den gleichen Gedanken: "Dann iss doch selber welche!" Bevor irgendjemand reagieren konnte hatte sich Yume den Beutel mit den Bonbons geschnappt und hielt dem Shinigami zwei davon hin: "Los, Klappe auf und rein damit! Das ist ein Befehl!" "Als ob ich von einer kleinen Göre einen Befehl annehmen würde!" Ein hitziger Streit entbrannte zwischen Yume und dem Shinigami, der von einer unerwarteten Person unterbrochen wurde: "Yume-chan ist die Kommandantin einer Spezialeinheit. Sie ist somit befugt, anderen Shinigami Befehle zu erteilen." Momo war ebenfalls nach Rukongai gekommen, in ihrem Fall war es jedoch beruflich. "Was machst du denn hier?" Toshiro wurde unsicher. War etwas in seiner Einheit passiert? "Rangiku-san hat mich hergeschickt. Yume hat ihren Rucksack vergessen - und ihren Haori." Yume lief etwas rot an. "Upsi. Aber, ich musste ja auch sofort zu Engel Toshiro, da hab ich halt nicht mehr dran gedacht." Mit einem Mal hatte sie einen Geistesblitz: Sie schnappte sich ihren Rucksack und wühlte wild darin rum. "Nein, auch nicht...das auch nicht...wo steckt das Teil?" Keiner der Umherstehenden kapierte, was da abging. Es wollte aber auch keiner gehen, dafür sah alles zu interessant aus. "Na also, da sind sie ja!" Yume zog einige kleine Behälter aus ihrem Rucksack, alle verschieden gefüllt und mit Korken verschlossen. "So, da kommt jetzt ein Bonbon rein. Und dann kannst du dich warm anziehen!" Einige Kinder gingen in Deckung, Toshiro und Momo hingegen beugten sich zu Yume runter: "Ich rate mal: Wenn sich die Flüssigkeit verändert, dann stimmt was mit den Süßigkeiten nicht." "Yapp! Onkel Mayu hat gesagt, dass grün und lila schlecht sind. Da sollte man die Griffel von lassen." Kaum hatte Yume ausgesprochen verfärbte sich die Flüssigkeit giftgrün - somit war die Frage nach Gift eindeutig geklärt. "Na, siehste? Mir kannste nix vormachen! Du bist verhaftet!" Gut, Yume konnte nicht wirklich einen Erwachsenen festnehmen, Momo und Toshiro hingegen schon. "Momo, bring den Kerl hier weg und erstatte den anderen Kommandanten Bericht. Kurotsuchi soll den Süßkram genauer untersuchen, wer weiß, was das für Zeug ist." Stolz sah Yume zu, wie der Kerl abgeführt wurde - und auch Toshiro war stolz auf seinen Schützling. Sie hatte hervorragende Arbeit geleistet und somit vermutlich einige Kinder vor üblen Nebenwirkungen bewahrt. Auf der anderen Seite fielen ihm die Blicke der Bewohner auf: Einige waren beeindruckt, die meisten wirkten allerdings eher kalt und misstrauisch. Er selbst kannte diese Blicke nur zur Genüge, von früher, als er noch kein Shinigami war. Egal, solange Yume ihre gute Laune nicht verlor war alles andere nicht so wichtig. "Waaaah, Engel Toshiro! Wir haben was vergessen!" Aufgeregt zupft Yume an seinem Haori rum. "Was denn?" "Oma! Die wartet doch auf uns!" Ach du lieber Himmel, das hatte er wirklich total vergessen. Sie waren ja ursprünglich nur zum einkaufen der gezuckerten Bohnen gekommen. "Los los los, wir müssen schnell zu ihr! Sonst macht sie sich doch Sorgen!" Ohne auf irgendwas anderes zu achten zog Yume Toshiro hinter sich her. 'Wo kriegt die nur immer diese Energie her?' Selbst als sie wieder bei Baa-chan angekommen waren sprühte Yume noch vor Energie und erzählte den Vorfall in allen Einzelheiten - bis ihr Magen knurrte. "Oma, ich hab Hunger....gibt's was zu futtern?" Da musste sie nicht mehr lange warten - und sie haute ordentlich rein. Toshiro hatte zwar noch etwas Angst, dass seine Kleine durch das Bonbon doch leicht vergiftet wurde, aber ihrem Appetit nach zu urteilen schien alles okay zu sein. Für heute hatte er allerdings genug erlebt. Er sehnte sich nach einem ruhigen Nachmittag - aber ob das mit Yume möglich war?
to be continued....
Vorschau:
Rangiku: "Kaum zu glauben, unser Wirbelwind hat schon ein Verbrechen aufgeklärt!"
Renji: "Ist das nicht ein wenig zu hoch gegriffen?"
Momo: "Es ging um die Vergiftung von unschuldigen Kindern!!"
Rangiku: "Jedenfalls hat Yume gute Arbeit geleistet."
Renji: "Ist ja gut, ist ja gut. Was passiert eigentlich das nächste Mal?"
Kon: "Ich weiß es! Das nächste Mal bei Reborn: Entspannung pur".
Momo: "Das hat sich Shiro-chan verdient."
Rangkiku: "Wenn Yume dabei ist wird es wohl kaum ruhig sein."
Renji: "Jedenfalls erholsamer als mit dir."
DU LIEST GERADE
Reborn (Bleach FF)
Fanfiction5 Jahre nach Shizuka's Tod taucht auf einmal die kleine Yume Himawari auf. Der kleine Wirbelwind bringt nicht nur Schwung in den Shop von Kisuke Urahara, sondern hält auch noch die SoulSociety auf Trab. Sie ist fest der Meinung, Shinigami wären Schu...