Episode 1: Hier kommt Yume!

220 6 0
                                    

5 Jahre sind nun schon vergangen, seit die Bount in die Soul Society eingedrungen waren. Zwar gingen die Shinigami siegreich aus diesem Kampf hervor, für Ichigo und die anderen gab es trotzdem eine Niederlage: Von einer Doll namens Dark tödlich verwundet war Shizuka in Toshiro's Armen gestorben. Lange trauerten ihre Freunde, Reika übernahm Shizuka's Leben – und Toshiro hörte nicht auf, sich insgeheim Vorwürfe deswegen zu machen. Nach all den Jahren ging für alle das normale, friedliche Leben weiter. Ururu und Jinta waren mittlerweile in der Oberstufe, sodass es auch im Shop Urahara ziemlich ruhig war – mit Betonung auf „war": An diesem Tag rannte Yoruichi in ihrer Katzengestalt wie ein geölter Blitz über den Hof, sprang in den Shop und rief Kisuke nur noch ein „Tür zu!! Schnell!" zu, bevor sie sich versteckte. Kisuke hob verdattert seinen Hut und verstand nur Bahnhof – bis auf einmal ein kleines Mädchen auftauchte. „Herr Kaaaaatzeeeee! Wo bist du denn? Komm und spiel mit mir!!" Das Mädchen rannte quer über den Hof und sah sich suchend um. „Du, Onkel? Hast du die sprechende schwarze Katze gesehen? Weil, wir spielen Fangen...und verstecken gilt da nicht." Kisuke grinste. Dass Yoruichi vor einem kleinen Mädchen auf der Flucht war – köstlich. Die Blitzgöttin rennt vor einem Kind weg, das war mal was Neues. „Die Katze heißt Yoruichi und ist eine gute Freundin von mir." „Hä? Dann ist es gar kein Junge, obwohl die Stimme so tief ist? Das ist ja fast gemogelt!" Freundlich beugte sich Kisuke zu dem Mädchen herunter. „Sag mal Kleines, wie heißt du eigentlich? Und wo kommst du her?" Stolz strahlte das Mädchen ihn an: „Ich bin Yume! Yume Himawari, und ich bin schon 5 Jahre alt. Und ich komme...von...da?" Unsicher zeigte Yume in Richtung Hofeingang. „Ich bin Kisuke Urahara, mir gehört dieser Laden. Kann es sein, dass du dich ein wenig verlaufen hast?" Kleinlaut nickte Yume. „Also, vorhin war ich noch im Kindergarten. Dann kam deine Freundin Yochi und wir haben gespielt...und dann war ich plötzlich hier. „Na, da bringen wir dich mal besser wieder zurück. Deine Mama und dein Papa machen sich sonst noch große Sorgen." Kisuke hob Yume hoch, setzte sie sich auf die Schultern und drehte sich kurz in Richtung Shop. „Yoruichi, zeigst du mir den Weg zu Yume-chans Kindergarten?" Widerwillig kam Yoruichi aus ihrem Versteck. „Halt mir die Göre bloß vom Leib!" „Yochi, so darf man nicht reden. Da schimpfen meine Eltern immer." Gemütlich lief Kisuke mit Yume auf den Schultern hinter Yoruichi her – und wurde beim Kindergarten mit einem Aufschrei empfangen: „YUME! Da bist du ja endlich wieder! Du sollst doch nicht einfach weglaufen!!" Rie Himawari nahm Kisuke ihre Tochter ab. „Entschuldigen Sie bitte vielmals, aber meine Tochter ist so ein Wirbelwind...ich hoffe, sie hat Ihnen keinen Ärger bereitet?" Kisuke grinste kurz zu Yoruichi. „Nein, nein, keine Sorge. Die Kleine wollte nur mit meiner Katze spielen, das ist alles." „Duu? O-nii-chan?" Yume zupfte Kisuke am Mantel. Kisuke wunderte sich etwas, denn immerhin hatte Yume ihn vorhin noch Onkel genannt. „Was hast du denn?" „Darf ich bald wieder mit Yochi spielen?" Yume's Eltern stöhnten auf. Dieses Mädchen hatte wirklich null schlechtes Gewissen. „Yume, du kannst doch nicht einfach zu wildfremden Leuten rennen und dort mit deren Haustieren spielen!" Yume zog sofort eine Schmollschnute. „Aber nachmittags ist Cora immer schon abgeholt...dann ist es voll langweilig! Und O-nii-chan ist nicht fremd, der ist...äh..." „Kisuke Urahara. Mir gehört ein kleiner Laden hier in der Nähe." Höflich stellte Kisuke sich vor, während Yoruichi ganz langsam zu Yume trapste und sich von ihr streicheln ließ. Sie ahnte, was Kisuke dachte. „Urahara-san, es tut uns wirklich leid, dass Yume sie so überfallen hat." Doch wieder winkte Kisuke ab. „Nicht doch, ich habe ja selbst 2 Kinder" – Yoruichi hatte Mühe, sich das Lachen zu verkneifen – „von daher bin ich Kinder und deren Eigenheiten gewohnt. Meine zwei sind mittlerweile in der Oberstufe, deswegen war es eine nette Abwechslung, mal wieder kindliche Freude im Haus zu haben." Kisuke wusste zwar nicht genau warum, aber irgendwie war Yume ihm vertraut – fast, als ob er sie schon Jahre kennen würde. „Ich hätte nichts dagegen, wenn Yume-chan zu Besuch kommt." „Au ja Mama, darf ich nachmittags zu O-nii-chan? Biiiittteeee?" Rie und Tsuneo berieten sich kurz. Auf der einen Seite war es höchst riskant, einem Fremden die Tochter anzuvertrauen, aber auf der anderen Seite hatte Urahara Yume sofort zum Kindergarten zurückgebracht – und schien auch sonst sehr vertrauenswürdig. „Mama? Papa? Darf ich?" Yume sah ihre Eltern mit großen Kulleraugen an – und gewann. „Nun, wenn Urahara-san damit einverstanden ist...aber du musst immer schön auf ihn hören, ja?" Yoruichi traute ihren Ohren kaum: Die kannten Kisuke doch gar nicht, warum vertrauten sie ihm dann gleich? „Wissen Sie, mein Mann und ich sind häufig lange unterwegs, wodurch Yume lange warten muss. Und in unserem Beruf lernt man, Menschen schnell einzuschätzen." Rie schrieb Kisuke einige Kontaktdaten auf. „Okay, du darfst nachmittags zu Urahara-san – wenn er dich abholt. Ansonsten bleibst du brav in deiner Gruppe, verstanden?" „Jaaaaa!" Yume quietschte vor Freude. Endlich keine langweiligen Nachmittage mehr. Für den nächsten Tag lud Kisuke die Familie Himawari zu sich ein, was diese sofort annahm. Tessai stellte sich am folgenden Tag ebenfalls vor und servierte höflich Tee, den Yume als supi-dupi-lecker bezeichnete. Rie und Tsuneo fanden Kisuke und Tessai sehr sympathisch, von daher stand den Nachmittagen nichts mehr im Wege. Yume hatte auch gleich die Herzen von Kisuke und Tessai erobert, nur Yoruichi blieb leicht misstrauisch. Allerdings musste sie zugeben, dass endlich wieder Leben in die Bude kam – wenn auch etwas anders, als zuerst gedacht.

...to be continued....

Preview:

Yume: "Yochi, hast du gehört? Ich darf jetzt jeden Tag zum Spielen kommen!"

Yoruichi: "Ganz toll...und mein Name ist Yoruichi... Y-O-R-U-I-C-H-I!!!!"

Yume: "Du, O-nii-chan? Wie alt ist Yochi eigentlich?"

Kisuke: "Sehr alt....autsch!"

Yoruichi: "Beim nächsten Mal zerkratz ich dir die komplette Visage!!"

Kisuke: "Apropo das nächste Mal...in der nächsten Episode heißt es: "Yume, Kon und Shinigami."

Yume: "Was ist ein Shinigami?"

Yoruichi: "Ich seh die Katastrophe schon vor mir...."


Reborn (Bleach FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt