Falcos Sicht:
Ich sehe, wie sich alle Zuschauer überrascht und verwirrt anschauen. Jeanny schaut mich mit großen Augen an und ich beginne meinen neuen Song zu singen.
Jeanny, quit livin' on dreams
Jeanny, life is not what it seems
Such a lonely little Girl in a Cold, Cold World
There's someone who needs youDie Leute beginnen zu tuscheln. Viele gucken irritiert, angewidert sogar teilweise und ich grinse. Ich singe den Song zu Ende und schaue dann Peter grinsend an, der mich sprachlos mustert und dann schluckt.
"Ähm...also...wow!",stottert er und ich grinse. Der Song hat genau das ausgelöst, was ich vorhatte. Die Menschen verstören, sodass sie darüber nachdenken etc.
Ich nehme das Mikro."Vielen Dank! Ich bitte meine Muse, meine Liebe meines Lebens zu mir auf die Bühne, die mich zu diesem Song geleitet hat! Schätzchen, komm zu mir!",rufe ich und Strecke Jeanny eine Hand hin.
Jeanny's Sicht:
Mit großen Augen schaue ich Falco an und höre ihm beim Singen zu, als er dann plötzlich mir die Hand entgegenhält starre ich ihn ängstlich an. Zögernd nehme ich seine Hand und lasse mir auf die Bühne helfen.
Alle starren mich an, was mich zum Zittern bringt. Ängstlich schaue ich zu Falco hoch, als er mich an sich zieht, beruhige ich mich etwas.
Falcos Sicht:
Ich strahle auf Jeanny herab. Die Zuschauer starren uns an und das Raunen wird immer lauter. "Darf ich vorstellen? Das ist Jeanny! Mein Traum!"
Ich neige den Kopf und küsse Jeanny sanft, was sie auch etwas unsicher, aber liebevoll erwidert. Peter kommt zu uns und lächelt. "Ein Applaus für...Jeanny!", Ruft er und klingt trotz seines Schocks wie ein Profi. Zögerlich beginnen die Menschen zu klatschen und ich schaue Jeanny an. "Na? Gar nicht so schlimm oder?" Sie lächelt und nickt. Dann setze ich mich mit ihr auf den Sessel, Peter setzt sich uns gegenüber.
"Also...dieser Song ist schon... heftig. Das entspricht aber nicht der Wahrheit oder?",fragt Peter und Jeanny schaut mich an. Ich zögere. 'Soll ich die Wahrheit sagen?'
"Natürlich ist das nicht die Wahrheit! Was denkst du von mir!",lache ich dann und ernte einen erschrockenen Blick von meinem Mädchen.
Jeanny's Sicht:
Ich schaue Falco erschrocken an, aber versuche mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Das anstarren der Menschen macht mir Angst. Ich drücke mich an Falco und versuche das anstarren auszublenden.
Ich lächel schwach, als Falco mich anschaut. Ich versuche in den Klamotten dicker auszusehen, sonst denken alle es wäre Falco's Schuld. Eine alte Frau starrt mich erschrocken an, als sie meinen Dünnen Arm sieht. Sie tuschelt mit den anderen Frauen und zeigt auf mich.
Als dann endlich Pause ist renne ich zu den Toiletten und versuche mich zu beruhigen. Ich zucke zur Seite als die Tür aufgeht und Falco reinkommt.
Falcos Sicht:
Ich folge Jeanny, die beinahe flüchtet. Sie geht ins Bad und ich folge ihr. Ich stoße die Tür auf und sehe sie an. Sofort fühle ich mich zurück versetzt an dem Tag, wo ich sie gefunden habe...meine Jeanny!
Sie schaut mich an und senkt dann seufzend den Kopf. Ich gehe zu ihr und ziehe sie in meine Arme. "Jeanny was ist denn?",Frage ich und sie schluchzt los. Erschrocken streiche ich ihr über die Haare und gehe dann vor ihr auf die Knie. Ich nehme ihr Gesicht in die Hände und streiche ihr die Tränen weg. "Heeey, Baby nicht weinen..."
Jeanny schluchzt immer wieder und atmet dann tief durch. "Sorry", stößt sie hervor und schnieft. "Dieses Starren...ich fühle mich wie im Zoo..."
Ich seufze und stehe auf. Ich nehme Jeanny fest in den Arm und küsse sie auf die Haare. "Es ist alles gut, die sind einfach alle dämlich!"
Jeanny nickt und schnauft. "Wieso hast du gelogen? Mit der Songgeschichte?"Ich zucke die Schulter Schultern. "Das hätte noch mehr Aufsehen erregt..."
Jeanny's Sicht:
Ich schluchze wieder auf und vergrabe mein Gesicht an Falco's Brust. Fest drücke ich es dagegen. Immer wieder zittere ich und Schlinge fest die Arme um Falco.
Nach 5 Minuten gehen wir wieder auf die Bühne. Falco setzt sich und zieht mich auf seinen Schoß. Immer wieder drücke ich fest seine Hand, wenn die Menschen wieder starren.
Nach der Show unterhalten wir uns noch eine Weile mit Peter Alexander. Falco erklärt ihm den Song und Peters Gesicht ist nicht mehr so....ängstlich. Immer wieder drücke ich Falco's Hand, bis mir etwas einfällt. Ich reiße Falco mit mir. "Wir haben ein Problem! Die Sendung! Das wird auch in Deutschland gezeigt! Sie werden uns Finden!".
DU LIEST GERADE
Where are you now?
FanfictionTeil 3 der Falco Fanfiction, die auf seine Songs basiert 😁 viel Spaß beim Lesen😘