Ich bin ein UFO, ein unglaublich faules Objekt

2.6K 97 13
                                    


"Au", rief ich überdeutlich, denn es war bereits das 17. Mal.

"Tut mir echt leid, aber deine Haare sind nicht zu bändigen", verteidigte sich Alice, die scheinbar im Begriff war, mir meine Haare rauszureißen. Neben mir lag bereits ein ganzer Busch. Ich sollte froh sein, wenn ich am Ende überhaupt noch welche auf dem Kopf hatte.

"Deswegen war mein Vorschlag ja, sie offen zu lassen" Ich verschränkte die Arme vor der Brust. Alice versuchte es jetzt seit einer Stunde, meine Haare in eine annehmbare Hochsteckfrisur zu verwandeln. Leider fehlte es ihr an der dafür nötigen Magie. Ein bisschen Wunder wäre vielleicht auch hilfreich. "Leah hat auch keine hochgesteckten Haare!"

"Leah hat auch etwas kürzere als du, deswegen hätte ich es gerne, dass sie auf den Fotos in etwa gleichlang aussehen" Was du willst, geht mir getrost am Arsch vorbei, dachte ich grimmig, behielt diesen Gedanken aber für mich. Immerhin war sie ein Vampir. "Was hast du gestern eigentlich so getrieben?"

"Ich bin nicht für Smalltalk aufgelegt"

"Ach komm, irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben. Schminken muss ich dich ja gleich auch und da werde ich etwas erzählen, abgemacht?"

"Von mir aus", seufzte ich. "Größtenteils habe ich gestern versucht, Paul aus dem Weg zu gehen. Wir haben einen Packt geschlossen, dass wir uns bis nach der Hochzeit nicht mehr streiten und ich wollte es eben nicht frühzeitig provozieren. Das Blöde war nur, dass Mom wie besessen davon ist, Emily zu helfen. Das wiederum bedeutet, dass ich ebenfalls helfen muss und -au" Alice hatte mir aus Versehen ein Haar raus gerissen. "Und das hat meinen Plan, ihm möglichst wenig zu begegnen, ganz schön ins Wanken gebracht, weil er überall war! Ich bin froh, wenn das alles hier vorüber ist- besonders das da" Ich deutete mit meinem Finger auf meinen Kopf.

Alice kicherte nur und sagte: "Halt mal die Luft an"

"Warum soll ich-" Ich brach in einen mittelschweren Hustenanfall aus, als Alice mich mit einer Wolke aus Haarspray bedeckte, den ich einatmete. Das hatte sie also gemeint.

Der Vampir vor mir ignorierte es, dass ich hier dezent erstickte und besah ihr Werk zufrieden. "Besser wird es wohl nicht" Na das klang ja vielversprechend. Sie reichte mir meinen kleinen Spiegel vom Schreibtisch und dann durfte auch ich sehen, was sie da oben angerichtet hatte.

"Ach du heilige Scheiße, wie hast du das denn bitte geschafft?", fragte ich erstaunt und traute mich gar nicht, meine Haare auch nur anzufassen. Noch nie sahen sie so gut aus! Auch wenn ich zugeben musste, dass sich der Schmerz definitiv nicht dafür gelohnt hat. Obwohl es mir ziemlich gut stand. Vor allem die zwei Strähnen vorne, die mein Gesicht umrahmten. Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich das jeden Tag versuchen. Aber nee, ein Zopf reichte auch.

"Es war nicht leicht, aber machbar. Beweg deinen Kopf am besten nicht so viel. Vermeide einfach alles, was die Frisur zerstören könnte. Jetzt schminke ich dich noch schnell und dann muss ich los zu Kim."

Alice fing mit meinen Augen an. Sie verzichtete auf Foundation, ich würde ohnehin wie ein Bleichgesicht neben Leah und Kim aussehen.

"Was hast du eigentlich gegen Paul?"

"Hey, ich dachte, du bist mit erzählen dran", nörgelte ich. Also verarschen konnten diese Vampire jedenfalls.

"Ach komm. Du verstehst doch wohl, dass du damit mein Interesse geweckt hast." Sie zuckte mit den Schultern und bedeutete mir, meine Augen zu schließen.

"Also gegen ihn persönlich habe ich eigentlich nichts- obwohl er schrecklich nervig und stur ist. Aber eigentlich kenne ich ihn nicht wirklich. Es liegt eher daran, dass ich kein Fan von La Push bin, aber erzähl das bitte nicht meiner Mom. Und nur weil sich so ein bescheuerter Werwolf auf mich geprägt hat, werde ich jetzt mein Leben hier verbringen müssen, weil er ja bei seinem Rudel bleiben muss. Dabei wollte ich nach meinem Abschluss ein wenig in der Welt herum reisen. Ich habe jahrelang dafür gespart, beschissene Wochenendjobs erledigt, Zeitung ausgetragen... Aber wie soll ich das jetzt mit einem hitzköpfigen Vollidioten im Schlepptau machen, der sich jeder Zeit in einen Wolf verwandeln kann? Und studieren kann ich wohl auch nicht mehr. Kurz gesagt: er hat mir meine ganze Zukunft ruiniert" Es einmal laut ausgesprochen zu haben, machte mir meine derzeitige Lage nur umso deutlicher. Gott, wo bin ich da nur wieder hinein geraten?

Der alltägliche Wahnsinn- jetzt neu: Auch mit WerwölfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt