➳Kai Havertz

5.2K 112 18
                                    

Für buecherliebling

[2132 Wörter]

》Nein, Jannis! Ich will mich nicht schon wieder betrinken! Ich habe immernoch einen Kater von gestern.《, wehre ich mich gegen meinen Cousin.

》Nein Maja. Keine Wiederede!《, und schon spüre ich eine Hand um mein Handgelenk, welche mich aus dem Hotelzimmer schleift. 》Was soll ich bloß ohne meine lieblings Cousine auf dem Festival machen?《

》Ich bin nicht mit euch nach Miami gefahren, um vierundzwanzig sieben besoffen zu sein, sondern, um den Strand und das Meer zu genießen.《, versuche ich ihm die Idee ein letztes mal auszureden, doch leider ohne Erfolg.

》Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass Julian Tickets für das Festival besorgen konnte, also kommst du mit.《, er hat es mittlerweile geschafft mich zum Aufzug zu ziehen und betätigt den Knopf, um in die Lobby zu fahren.

》Okay, aber ich trinke keinen Alkohol!《, ich hebe bedrohlich meinen Zeigefinger gegen ihn.

》Das kriegen wir hin.《, jetzt muss er anfangen zu grinsen, da er es mal wieder geschafft hat mich zu überreden.

Unten angekommen begegnen wir bereits Julian, der in einem der vielen Sessel auf uns wartet.

》Da seit ihr ja endlich. Wir müssen uns ein wenig beeilen, das Festival beginnt schon in einer halben Stunde.《, sagt er, nachdem er uns erblickt hat und begibt sich bereits in Richtung der großen Drehtür.

Unser Hotel liegt direkt an dem Strand, wo ebenso das Festival stattfinden wird. Man kann schon von weitem die aufgebaute Bühne erkennen, bei der bereits eine riesige Menschenmenge vorsteht.

》Hast du einen Bikini unter deinen Sachen? Könnte etwas nass werden, wenn wir direkt am Meer sind.《, sagt Julian auf dem Weg zum Strand zu mir und setzt dabei ein freches Grinsen auf.

》Ja, aber eigentlich hatte ich nicht vor nass zu werden.《, ich funkel ihn fies an, um ihm klar zu machen, dass er mich auf keinen Fall ins Meer werfen darf.

》Ich habe nicht gesagt, dass ich das machen werde. Jemand wird sich wohl noch dafür finden. Ich meine ja nur: Mein Ruf als lieblings Cousin könnte auf dem Spiel stehen.《, sein Grinsen wird immer breiter und ich schüttel einfach nur mit dem Kopf.

》Du, Jannis uns Jascha seid meine einzigen Cousins. Da ist die Chance relativ hoch diesen Titel zu erhalten. Obwohl ich momentan sogar zu Jascha tendiere. Der nervt wenigstens nicht so, wie ihr beide.《, mein Blick wandert von Julian zu Jannis, welcher an meiner anderen Seite läuft.

》Immerhin sind wir ganz sympatisch dabei.《, kontert Jannis darauf und zwinkert dabei kurz, was mich auflachen ließ.

》Jetzt lasst uns keine Zeit mit Späßchen verschwenden! Kai wartet mit Sicherheit schon auf uns.《, lässt uns Julian wissen und ich überlege woher ich diesen Kai nochmal kenne.

》War das nicht der, der bei deinem Geburtstag nachher die Fische aus deinem Aquarium in den Pool geschmissen hat?《, frage ich sicherheitshalber noch einmal nach, wobei ich aber auch nur zu gerne an diese Situation zurück denke.

Julian muss kurz lachen, bejaht meine Aussage dann aber: 》Ja, genau der. Aber du musst dazu sagen, dass wir alle schon gut betrunken waren und jeder dachte, dass wir den Fischen damit die Freiheit schenken würden. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, schwammen die alle tot an der Oberfläche.《, antwortet er mir Schulter zuckend, muss sich aber dennoch ein Grinsen verkneifen.

Fußball OneShots (Boy×Girl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt