➳Maximilian Phillipp

2K 40 6
                                    

Für LenaDraxler17

[1392 Wörter]

》Schatz?《, rufe ich durch unsere, bereits leer geräumte, Wohnung.

》Was ist Anna?《, hallt es vom anderen Ende wieder.

》Was ist in diesem Karton hier drin? Brauchen wir den noch, oder kann der auch weg?《, rufe ich erneut und keine zehn Sekunden später steht Maximilian bereits neben mir.

》Ach, den Karton meinst du. Da sind unsere Fotoalben drin. Ich habe gedacht, dass wir die alle in unser Haus mitnehmen können.《, entgegnet er mir und öffnet vorsichtig die Klappen.

Nachdem er sich entschieden hat den BVB zu verlassen, um nach Moskau zu gehen, habe ich ihn selbstverständlich begleitet. Doch nach zwei Saisons haben wir für uns beide bemerkt, dass es in Deutschland, und ganz besonders in Dortmund, viel schöner gewesen ist. Somit stand relativ schnell fest, dass der Wechsel uns wieder dahin verschlagen wird. Zum Glück haben sich die Verantwortlichen beim BVB mindestens genauso darüber gefreut, dass Milli zurück kommen möchte, wie er selber.

Jetzt ist er bereits seit einem Jahr wieder bei den Borussen und für uns beiden steht jetzt ebenfalls ein neues Kapitel an.

Wir ziehen von unserer, etwas zu kleinen Wohnung, in ein Haus.

Wenn wir bald zu dritt sind, werden wir den Platz sicherlich gebrauchen.

》Hast du Lust dir ein paar alte Alben anzusehen?《, zwinkert er mir zu, nachdem er den Karton geöffnet hat.

》Aber wir müssen doch noch sämtliche Sachen in den Umzugswagen packen.《, gebe ich etwas irritiert von mir, da ich meinen Freund eher als jemanden kenne, der schnell alles fertig haben möchte.

》Eine kleine Pause schadet schon nicht und da du sowieso schwanger bist, brauchst du ganz besonders Ruhe.《, und ohne groß zu zögern, zieht er das erste Fotoalbum aus dem Karton.

Etwas provisorisch setzen wir uns auf den Boden und fangen an zu blättern.

》Erinnerst du dich noch an das Foto? Das war, als wir uns das erste mal getroffen haben.《, ich zeige auf ein Bild, welches wir damals nach einem Kino Besuch gemacht haben.

》Wie könnte ich das vergessen? Ich musste immerhin den Tröster für dich spielen.《, hängt Maximilian noch hinten dran.

● ● ●

》Komm schon, Anna. So traurig war der Film doch gar nicht.《, sagt er zu mir, nachdem wir beide aus dem Kinosaal kommen.

》Du verarschst mich jetzt, oder? Wir gucken "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und du weinst nicht einziges mal?《, ich wische mir immernoch ein paar Tränen weg.

》Ich muss dich doch bei unserem ersten Date beschützen, da darf ich doch nicht weinen.《, entgegnet er mir und legt darauf lässig einen Arm um mich, während wir das Gebäude verlassen und nun auf dem, bereits in Mondlicht gehülltem, Platz stehen.

》Erstes Date, also?《, frage ich und ziehe dabei verspielt eine Augenbraue nach oben.

》Und hoffentlich nicht das Letzte.《

● ● ●

Wir blättern noch ein paar Seiten weiter und bleiben schließlich wieder bei einem Foto hängen.

Fußball OneShots (Boy×Girl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt