➳Jann-Fiete Arp

1.8K 43 9
                                    

Für footballff

[1403 Wörter]

》Scheiße, scheiße, scheiße.《, sage ich zu mir selbst und renne mal wieder die U-Bahn treppe herunter.

In den letzten zwei Tagen habe ich immer verschlafen und auch heute muss ich mich wieder beeilen, dass ich meine Bahn nicht verpasse.

Heute habe ich jedoch Glück gehabt und sie steht noch an dem Gleis, zu dem ich hin muss.

Ich quetsche mich so schnell es geht durch die Menschenmenge und schaffe es gerade noch rechtzeitig, bevor sich die Türen schließen und diese schließlich losfährt.

》Puhh.《, da ich so schnell gerannt bin, muss ich meine Hände kurz auf meine Knie stützen, um wieder einigermaßen Luft zu bekommen. Einen Sitzplatz habe ich mal wieder nicht ergattern können, jedoch ist es in diesem Moment für mich nur wichtig, dass ich meine Bahn noch bekommen habe.

》Nächstes mal ein wenig eher aufstehen, würde ich sagen.《, kommt es auf einmal von der Seite und sofort stehe ich wieder kerzengerade.

Ein junger Mann, ungefähr in meinem Alter steht neben mir und hällt sich mit einer Hand an einer der Stangen fest. Er trägt einen Jogger vom FC Bayern und seine blond-brauen Haare liegen etwas zerzaust.

》Würde ich ja gerne, aber-《, ich muss kurz durchatmen, da ich immernoch ziemlich aus der Puste bin. 》Ich schlaf immer wieder ein.《, gebe ich ehrlich zu, worauf der Mann neben mir auflachen muss.

》Kenn ich.《, ergänzt er. 》Ich bin übrigens Jann-Fiete, aber Fiete reicht auch.《, er lächelt mich kurz an, was ich leicht erwidere.

》Leonie.《, antworte ich ihm. 》Und du bist Bayern Fan?《, hänge ich noch an und deute auf das Emblem an seinem Jogger.

》Ja, so in der Art.《, er kratzt sich verlegen am Hinterkopf. 》 Guckst du denn auch gerne Fußball?《

》Ne, das ist alles nicht so mein Ding. Ich liebe München zwar, aber hier zu studieren reicht mir.《, erkläre ich.

》Was studierst du denn?《, hällt er das Gespräch noch am laufen und mittlerweile kann ich auch wieder einigermaßen normal atmen.

》Architektur.《, antworte ich ihm knapp.

》Cool.《, entgegnet er lediglich und schenkt mir ein kleines Lächeln. 》Ähm. Du bist doch morgen auch bestimmt hier in der Bahn, oder?《

》Ja, wieso?《, ich ziehe fragend eine Augenbraue nach oben.

》Ach, nur so.《, sein Lächeln wird immer breiter. 》Ich muss hier jetzt raus. Wir sehen uns.《, darauf öffnen sich die Türen und er geht durch diese hinaus.

● ● ●

》Heute mal pünktlich?《, ich zucke bei seinen Worten leicht zusammen und mein Kopf geht sofort in seine Richtung.

》Ich bin nicht mal seit vier Sekunden in der Bahn. Erschreck mich nicht so.《, auf seine Frage gehe ich gar nicht erst ein.

》Tut mir Leid.《, er hebt abwertend seine Hände und hat dabei ein breites Grinsen im Gesicht.

》Und du bist heute Undercover unterwegs?《, ich deute auf die tief schwarze Sonnenbrille, welche er auf der Nase trägt.

》Sieht doch cool aus.《, ist lediglich seine Antwort. 》Magst du eigentlich Kaffee?《

Ich ziehe irritiert eine Augenbraue nach oben. 》Ja, wieso?《

Fußball OneShots (Boy×Girl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt