Sirius P. o. v.
Mein Herz schlug wie verrückt, als ich langsam meine Hand hob und gegen die massive Holztür klopfte. Links neben mir stand mein voll gepackter Koffer, in der linken Hand hielt ich einen Strauß Blumen für Hope Lupin, die Mutter meines besten Freundes. Es war das erste mal, dass ich ihn in den Ferien besuchte, weshalb ich etwas aufgeregt war. 'Etwas' war dabei untertrieben, ich war sehr aufgeregt, vor allem, weil ich Remus mehr mochte, als ich zugeben könnte.
"Ja, wer ist da?" Die Tür öffnete sich einen Spalt und das Gesicht einer Frau war zu sehen. "Ähm... Ich bin Sirius." Meinte ich nervös. Die Tür öffnete sich nun ganz. Remus' Mutter war schlank und in etwa so groß wie ich. Sie sah sehr freundlich aus. "Ach Sirius, du bist es. Ich bin Hope." Stellte sie sich vor. "Schön, Sie kennen zu lernen, Mrs. Lupin. Ich habe Ihnen eine Kleinigkeit mitgebracht." Sagte ich und überreichte ihr den Blumenstrauß.
"Sirius?" Erklang plötzlich eine Stimme hinter ihr. Sie ging einen Schritt zur Seite. "Remus!" Rief ich, als er auf mich zu gelaufen kam und mich umarmte. "Ich bin so froh, dass du hier bist." Sagte er in mein Ohr. "Und ich erst." Erwiederte ich grinsend.
Er schnappte sich, trotz meiner Proteste, meinen Koffer und meinte dann zu seiner Mutter "Mama, wir sind oben, wenn du uns suchst!" Ich folgte ihm die Treppe hinauf in sein Zimmer, in dem ein zweites Bett aufgebaut war. "Schön hast du es hier." Stellte ich fest und ließ meinen Blick durch das Zimmer gleiten. Bei Remus stoppte ich. Er war auch schön. Wunderschön, um genau zu sein.
"Ich zeig dir mal was." Sagte er grinsend und zog mich zum Fenster auf der anderen Seite des Zimmers. Die Fensterbank war extra breit, sodass man sich perfekt darauf setzen konnte. Wir setzten uns gegenüber in den Fensterrahmen und sahen hinaus.
Die Aussicht war einfach wunderschön. Man sah einen Wald mit einer großen Lichtung, an der ein See lag. Da das Haus der Lupins auf einem Hügel gelegen war, konnte man über die Bäume hinweg schauen. "Wow." Sagte ich und grinste ihn an. Er lächelte etwas verlegen und senkte den Kopf.
Niedlich. Schoss es mir durch den Kopf. Ich nahm seine Hand, die auf seinem Knie lag und er sah mich überrascht an.
"Weißt du, Remus, ich wollte dir schon länger was erzählen, ich habe mich nur nie getraut. Du weißt ja, wie meine Eltern mich behandeln, seit ich in Gryffindor bin. Aber auch vorher war ich schon Außenseiter in der Familie. Ich glaube, meine Eltern haben mich noch nie geliebt, genau wie ich sie auch nie geliebt habe. Ich habe noch nie irgendwen geliebt. Aber ich wollte dir danke sagen. Du hast mir gezeigt, wie das geht, jemanden zu lieben. Remus, ich bin verliebt in dich." Gestand ich und ein schüchternes Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. "Ich auch in dich." Sagte er und drückte meine Hand, bevor wir wieder, glücklich lächelnd, aus dem Fenster sahen.----------
Hallöchen,
Was genau ich hier fabriziert hab, weiß ich selbst noch nicht so genau. Es ist irgendwie sehr seltsam, aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich sollte aufhören, sinnloses Zeug zu reden...
Lasst gern ein Vote, einen Kommi, Wünsche, Ideen, Kritik oder sonstiges da, ich würde mich wie immer freuen.
See you : )
DU LIEST GERADE
WOLF★STAR - a wolfstar oneshot collection
FanfictionWie der Titel schon sagt, eine Sammlung von Wolfstar OneShots. Viel Spaß😁