#9

1.5K 95 12
                                    

"Moony?" Fragte Sirius, der sich auf den Tisch gesetzt hatte, an dem ich gerade saß und meinen Aufsatz für Professor Slughorn schrieb. "Hm?" Meinte ich, ohne aufzusehen. "Kann ich später von dir Abschreiben?" Fragte er mich und hatte dabei seinen Hundeblick aufgesetzt. "Wie wär's denn, wenn du deine Hausaufgaben mal selber machst?" Meinte ich und musste grinsen, während ich noch immer auf mein Pergament sah. "Moony, du weißt, dass ich das alleine nicht schaffe!" Sagte Sirius und machte einen Schmollmund.
"Wir hätten es ja auch zusammen machen können, aber stattdessen sitzt du hier nur rum und starrst mich an. Hast du nicht was besseres zu tun?" Sagte ich und zog eine Augenbraue hoch. Sirius schüttelte den Kopf. "Nichts ist besser, als dich anzustarren, Moony." Sagte er, und ich wurde rot. Was sollte das denn heißen?
Ich widmete mich wieder meinem Aufsatz, bevor Sirius etwas bemerken konnte, doch es war schon zu spät. Er lachte leise, dann lehnte er sich nach hinten, um sich auf den Tisch zu legen. Dabei rutschte sein Pullover etwas hoch, und ich konnte nicht anders, als an die Stelle zu schauen. Wie konnte man bitte so sexy sein? Ich löste meinen Blick ruckartig und schrieb schnell den letzten Satz von meinem Aufsatz.
Dann rollte ich das Pergament zusammen und verstaute es zusammen mit meiner Feder und dem Tintenfass in meiner Tasche. Endlich hatte ich alle Hausaufgaben fertig. Ich wusste nicht recht, wo ich jetzt hinschauen sollte - ich wollte auf keinen Fall wieder Sirius anstarren, bevor er es noch bemerkt.
"Würdest du dich bitte normal hinsetzen, wie jeder andere Mensch auch?" Sagte ich schließlich zu ihm, doch er schüttelte einfach nur den Kopf. "Ich bin aber nicht jeder andere Mensch!" Sagte er grinsend. Ich schüttelte meinen Kopf.
"Übrigens darfst du mich gerne anstarren. Mich stört das nicht." Grinste er. Wieder wurde ich rot, doch dieses mal konnte ich es nicht verbergen, und wieder lachte Sirius rau. Ich bekam Gänsehaut. Fuck.
"Willst du nicht zu mir kommen? Ich bin so allein hier oben." Meinte er mit einem schelmischen Grinsen. "Sirius, ich sitze direkt neben dir." Sagte ich kopfschüttelnd. "Aber du liegst nicht neben mir." Meinte er und stützte seinen Kopf auf seine Hand. "Wenn's sein muss." Brummte ich. Ich konnte ihm ja doch keinen Wunsch abschlagen.
Ich legte mich also neben ihn und drehte meinen Kopf zu der Seite, wo er lag. Schlechte Idee, Remus! Ich konnte meinen Blick nicht mehr von seinem Gesicht abwenden. Wie Perfekt er war... "Hey." Sagte Sirius grinsend. "Selber hey." Erwiderte ich und musste ebenfalls grinsen. "Wie geht's dir?" Fragte er, plötzlich mit ernstem Gesichtsausdruck. "Geht so." Sagte ich und lächelte leicht.
Es war bald Vollmond, und dementsprechend ging es mir nicht besonders gut. Sirius Lippen verzogen sich zu einem Lächeln, und so sehr ich es wollte, konnte ich meinen Blick nicht von ihnen lassen. Ob sie sich wohl auch so gut anfühlten, wie sie aussahen? Ich schloss meine Augen, einfach, um nicht mehr so auffällig zu starren.
"Weißt du, was vielleicht hilft?" Fragte Sirius. Ich hörte, wie er sich bewegte, doch ich blieb liegen und behielt die Augen geschlossen. "Nein, aber du wirst es mir bestimmt gleich sagen." Sagte ich und lächelte. Ich hielt die Luft an, als ich Sirius' Atem dicht an meinem Ohr spürte. "Nein" raunte er, "ich zeig's dir." Dann berührte er mit seinen Lippen ganz leicht meine und ich hatte das Gefühl, mein Herz müsste mir gleich aus der Brust springen. Ich lächelte leicht. Dann, plötzlich, küsste Sirius mich und bewegte sanft seine Lippen gegen meine. In meinem Magen explodierte ein Feuerwerk, und ich erwiderte den Kuss. Als wir uns nach gefühlten Minuten voneinander lösten, sagte Sirius leise "Du machst mich verrückt, Moony." Ich grinste. "Und du mich erst, Padfoot." Sagte ich und zog ihn wieder zu mir herunter.

----------

Hallo ihr Lieben, 💕
Ich muss zugeben, ich liebe den hier. 🤭
See ya 👋🏼

WOLF★STAR - a wolfstar oneshot collectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt