Remus stützte frustriert seinen Kopf in die Hände. Gerade hatte James erzählt,d ass Lily eingewilligt hatte, mit ihm zum Ball zu gehen. Somit war er wahrscheinlich der einzige Rumtreiber, der noch kein Date hatte. Sirius hatte zwar nicht bestätigt, dass er ein Date hatte, dennoch war es offensichtlich, da die Mädchen ihm nur so hinterherrannten. "Was ist los Remus?" Fragte James nun mit einem leicht besorgten Blick. "Nichts, alles okay." Meinte Remus und lächelte ihn an. "Ich gehe schonmal schlafen." Fügte er hinzu und erhob sich von dem Tisch, an dem die Rumtreiber sich zusammengesetzt hatten.
Im Schlafsaal angekommen zog er sich aus und duschte sich schnell ab. Danach betrachtete er sich zweifelnd im Spiegel. Er war groß gewachsen, wenn auch recht dünn. Sein Oberkörper war von langen Narben übersät, die er sich an den Vollmonden selbst zugefügt hatte. "Niemand wird mich so mögen." Murmelte er kopfschüttelnd und zog seinen dunkelbraunen, riesigen Schlafpullover an. Er legte sich ins Bett und starrte an die Decke, denn einschlafen würde er eh nicht können, schließlich war in zwei Tagen Vollmond. Er bekam mit, wie sich die Tür erneut öffnete und wieder schloss, doch entgegen seiner Erwartungen konnte er nur die Schritte von einer Person anstatt der von drei Personen hören. Er hob den Kopf, um zu sehen, wer den Raum betreten hatte: es war Sirius. Er grinste ihn schräg an und setzte sich auf die Kante seines eigenen Bettes, welches neben dem von Remus stand. "Ist wirklich alles gut, Moony?" Fragte er und Remus konnte einen besorgten Unterton hören. Er seufzte auf. "Es ist nur... Ich will nicht wieder der einzige Rumtreiber sein, der kein Date hat." Gestand er leise. "Das wirst du nicht, ganz sicher." Meinte Sirius, stand auf und setzte sich statt an seiner eigenen Bettkante an Remus' Bett. "Meinst du?" Fragte Remus. Sirius nickte lächelnd. "Du zitterst." Stellte er fest. "In zwei Tagen ist Vollmond." Meinte Remus. "Darf ich?" Fragte Sirius grinsend und hob Remus Bettdecke etwas an. "Aber beeil dich, es wird kalt." Stimmte Remus zu und Sirius rutschte schnell mit unter Remus' Decke. "Du bist ja eiskalt." Stellte Sirius fest, als er Remus' Bein berührte. Er drehte sich so, dass er einen Arm um Remus legen konnte. Fast sofort hörte dieser auf zu zittern und seine Atmung verlangsamte sich – er war eingeschlafen.
Am nächsten Morgen, als Sirius aufwachte, schlief Remus noch. Er lag noch genauso da, wie er am Abend eingeschlafen war, und Sirius hatte nich immer seine Arme um ihn gelegt. Er beobachtete Remus einige Zeit beim Schlafen, und ihm fiel auf, mal wieder, wie unglaublich gutaussehend der Werwolf war.
Remus blinzelte, als er aufwachte. Als er realisierte, wie er da lag, huschte ein kleines Lächeln über sein Gesicht. "Guten Morgen." Murmelte er leise und drehte sich, so gut es ging, zu Sirius um. "Morgen. Gut geschlafen?" Erwiederte Sirius und grinste. "Sehr gut sogar." Meinte Remus und musste ebenfalls grinsen.
"Gehst du mit mir zum Ball?" Fragte nun Sirius plötzlich. "Was?" Fragte Remus verwirrt. "Du hast mich schon richtig verstanden. Willst du mit mir zum Ball gehen?" Lachte Sirius. "Du... Du meinst das wirklich ernst, oder?" Fragte Remus, immer noch mit einem verwirrten Gesichtsausdruck. Sirius nickte und Remus musste grinsen. "Natürlich gehe ich mit dir." Meinte er glücklich und kuschelte sich an Sirius' Brust.
----------
Moin alle zusammen, ✌️
Ich hab mal wieder was zusammengebastelt.
Hoffe es gefällt euch besser als mir. 😅
See You 🤗❤️
DU LIEST GERADE
WOLF★STAR - a wolfstar oneshot collection
FanfictionWie der Titel schon sagt, eine Sammlung von Wolfstar OneShots. Viel Spaß😁