2. Der Eisprinz

1.7K 52 6
                                    

Ich saß auf Lokis Bett. "Wo sind wir hier?", fragte ich. "In Asgard! Mein Zuhause!", sagte er kühl. "Dein Zuhause?", ich ging auf ihn zu und sah aus dem großen Fenster. Auch er starrte nach draußen. "Warum tust du das?", fragte ich interessiert. Er lachte kurz auf. "Mein Bruder!", seufzte er leise. "Du tust das wegen deinem Bruder?", ich sah in irritiert an. "Er ist nicht mein Bruder!", meinte er ein wenig enttäuscht. "Kom mit! Ich zeige dir etwas!", sagte Loki und zog mich durch den Palast. Im Keller blieb er vor einem blauen Artefakt stehen und hob sie hoch, da er mit dem Rücken zu mir stand, konnte ich erst als er sich umdrehte sehen, was aus ihm geworden war. Ich erschrak und stolpert über eine der Treppenstufen zum Keller. Er war komplett blau und sah wie ein Monster aus.

Ängstlich kauerte ich mich am Boden zusammen, als er näher kam

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ängstlich kauerte ich mich am Boden zusammen, als er näher kam. "Was bist du?", ich hatte unheimlich Angst. "Ich bin ein Eisriese! Odin hat mich meiner Familie entrissen, als ich noch sehr klein war!", sagte Loki und plötzlich verflog die Angst. "Das tut mir leid!", murmelte ich und nahm ihn in den Arm. Ich dachte er braucht das vielleicht. In meinen Armen sprach er weiter. "Als ich hier im Gefängnis saß wurde unsere Mutter von einem Dunkelelfen umgebracht! Und Thor war zu spät da! Ein Jahr später ist Odin gestorben!", Loki seufzte. "Außerdem habe ich meinen Leiblichen Vater umgebracht! Er wollte Mutter angreifen!", fügte er noch hinzu. "Verstehe! Du hast alles verloren, was dir liebe war!", sagte ich einfühlsam. "Ich will Rache an meinem Bruder! Und die Erde ist ihm das Wichtigste! Dazu kommt, dass ich einen Packt, mit Thanos, dem bösesten Superschurken der Welt, der die halbe Menschheit auslösen möchte, habe! Das wäre der Untergang für Thor!", erzählte er. "Rache ist nicht immer der richtige Weg!", sagte ich löste mich aus der Umarmung und sah in mahnend an. Vor allem wenn Thanos willkürlich die halbe Menschheit auslösen, könnte auch ich dabei sein! Und ich will noch nicht sterben!", flehte ich und mir lief eine einzelne Träne die Wange herunter. "Das weder ich nicht zu lassen!", machte Loki mir Hoffnung und wischte mir die Träne von der Wange. Ich lächelte ihn an. "Meinst du das ernst?", Loki lächelte und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Und da...

Verliebt in einen SuperheldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt