Warum ein Wiesel?

52 3 0
                                    

Am nächsten Morgen ziehen wir weiter, machen allerdings einen kleinen Umweg auf unserer Strecke nach Hogwarts, da wir heute bis an einen kleinen See wollen, der mehr oder weniger Parallel zu unserer eigentlichen Laufrichtung liegt. Da uns beiden allerdings nach einem Bad steht, Louis noch mehr als mir, dass nicht aus einem Wasserstrahl der aus einem Zauberstab kommt, besteht, haben wir beschlossen, heute diesen kleinen Umweg zu wagen.

Als wir gegen Mittag am kleinen See ankommen und direkt am Wasser unser Lager aufschlagen, ist es Frühlingshaft warm und die Sonne scheint gutmütig auf uns herab. "Ich kann es gar nicht erwarten, ins Wasser zu kommen." jubelt Louis während er das Zelt aufbaut und ich einen Schutzkreis um uns ziehe, der ein Stück des Wassers mit einschließt, dass wir sicher baden können. Bis jetzt hat uns niemand behelligt, was zum einen daran liegen kann, dass in der Gegend wenig los ist und zum anderen niemand von den Todessern vermuten würde, dass ich nach Hogwarts zurückkehren würde.

"Nun beeil dich." drängelt Lou, bevor er sich mit funkelnden Augen zu mir umdreht. "Wir könnten einen Fisch fangen und ihn heute Abend über dem Feuer braten." meint er fröhlich und ich nicke zustimmend, da uns langsam die Vorräte ausgehen und etwas Warmes zu essen, eine tolle Vorstellung ist. "Super!" jubelt er und zieht mich hinter sich her ins kalte Wasser, das schnell durch meine Hose und mein Hemd dringt. Zum Glück habe ich noch ein paar Wechselsachen mit und ich muss zugeben, dass das kalte Wasser gut tut und meine Sinne erfrischt.

Zumindest bis mich ein Schwall direkt im Gesicht trifft und ich mir prustend das Wasser aus dem Augen wische. "Na warte." grummle ich und setze ihm nach, bis ich seinen schlanken Körper zu fassen bekomme und mit mir unter die Wasserfläche ziehe. Als wir wieder auftauchen, hat er beide Hände um meine Taille geschlungen und grinst mich an, während seine Lippen sanft das Wort 'Softie' formen.

Als wir nebeneinander sitzen und 'ICH' den Fisch ausnehme, hören wir leise Stimmen und ich lege mir einen Finger auf die Lippen, als wir auch schon zwei verschwommene und dunkel gekleidete Gestalten durch unseren Schutzkreis erkennen könne.

"Hast du alle Leute zusammengetrommelt?" ertönt eine raue Stimme und Louis rutscht näher an mich her, sein Atmen geht flach und nervös, weshalb ich sanft einen Arm um seine Schultern lege, während wir stumm weiter zuhören. "Ja, alle sind bereit. Wir können Hogwarts in den nächsten Tagen einfach überrennen." ertönt eine etwas höhere Stimme. Dann brechen beide in ein schrilles Gegackert und Lou zieht neben mir scharf die Luft, bevor ich ihm eine Hand auf den Mund presse. "Hast du das gehört?" fragt der eine, doch der andere lacht nur. "Du bist paranoid alter, das war nur der Wind, wir sind am Wasser, falls es dir aufgefallen ist." meint der andere, mit der rauen Stimme. "Wir sollten trotzdem abhauen." fährt er fort und man hört ein leises 'Plopp', als die beiden disapparieren.

"Die wollen Hogwarts angreifen!" schreit Louis fast, als ich endlich die Hand von seinem Mund nehme und er schüttelt mich an der Schulter. "Draco was machen wir jetzt?" fragt er hysterisch und ich ziehe ihn in meine Arme. "Hey, bleib ruhig Baby." murmele ich und fahre ihm mit der Hand durchs Haar. "Ich glaube, ich habe eine Idee." murmle ich und Louis hebt den Kopf, um mich aus seinen großen Augen anzusehen. "Kannst du einen Patronus?" frage ich und er nickt unsicher. "Gut, dann hör mir jetzt zu. Du musst eine Patronus heraufbeschwören, es gibt eine Art durch sie zu kommunizieren, die eigentlich nur der Orden kann, aber aus irgendeinem Grund hat meine Mutter sie mir ebenfalls beigebracht, das einzige Problem ist nur, dass ich keinen Patronus heraufbeschwören kann." fahre ich leise fort. "Okay." ist alles was Louis erwidert, da er etwas überfordert mit den vielen Informationen auf einmal ist.

Drei Wieselpatronie später sitzen wir an einem kleinen Lagerfeuer und knabbern an unserem Fisch. "Warum ein Wiesel?" frage ich endlich entgeistert. "Keine Ahnung. Bis vor einigen Monaten war es noch ein Rot Milan." erwidert er und wir knallrot. "Aber bis vor ein paar Monaten war ich auch nicht in ein kleines Wiesel verliebt." fährt er neckend fort. "Hey." grummle ich und fahre mir mit der Hand durchs Haar.

"Meinst du, dass wir genug getan haben?" fragt Lou nach einer Weile und ich rutsche näher an ihn heran. "Ja Baby, wir haben unser Möglichstes getan. Wir haben eine Nachricht an Hannah geschickt, damit sie die anderen Schüler warnen kann und uns übermorgen im Eberkopf treffen kann. Eine an Mister Weasley und eine an Professor McGonagall, jetzt wissen alle Bescheid und wir können nicht anders machen, als jetzt nach Hogwarts zu gehen." erwidere ich und Louis kuschelt sich in meine Seite. "Meinst du die Todesser kommen noch Mal wieder?" fragt er dann und ich schüttle den Kopf. "Bestimmt nicht, zumindest nicht mehr heute Nacht. Sie haben diesen abgeschiedenen Ort einfach für ein ungestörtes Treffen genutzt, als brauchst du keine Angst haben." flüstere ich und gebe dem kleineren einen sanften Kuss auf den Scheitel.

Nachdem der andere endlich in meinem Arm eingeschlafen ist, seufze ich leise und lausche in die Nacht, um sicher zu gehen, dass wirklich keiner der Todesser zurückgekommen ist, doch draußen hört man nur das leise Rauschen der Wellen und bald übermannt mich der Schlaf.

Doch mein letzter Gedanke bevor ich in die Dunkelheit sinke, ist dass ich Louis beschützen werde, koste es was es wolle.

Keine Wahl? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt