2. Restferien

509 37 1
                                    

"Ich stell den beiden schon mal die Koffer hier ab. Sie müssten dann bald durchs Flohnetzwerk kommen. Vorausgesetzt James kriegt Sirius ohne die Benutzung seines Zauberstabes aus dem Bett. Er ist ja so ein Langschläfer. Aber ich bin froh, dass er bei uns eingezogen ist.

Hoffentlich verzeiht ihr mir, dass ich euch die beiden so lange aufhalse, aber sie würden zu zweit nicht lange überleben. Als ich das letzte mal weg musste, haben sie beinahe die ganze Küche abgebrannt. Sind halt Jungs. Ohne ihren Zauberstab sind sie verloren und kriegen nicht mal nen Tee hin..."

Dorea stand vor Lauras Haustür und war mal wieder am plappern.

Laura schmunzelte. Sie konnte sich noch nie kurz fassen, aber durch ihre herzliche Art und ihr großes Herz war sie doch Lauras Lieblingstante. Als Lauras Mum in der Trauer un ihren Dad sich in ihrem Zimmer eingeschlossen und nicht mehr gegessen und geredet hat, zog Tante Dorea kurzerhand bei ihnen ein und schmiss den Haushalt und kam erst zu ihrem Mann und James zurück als sie Lauras Mum so gut aufgepeppelt hatte wie es ging.

".. Ich muss jetzt aber auch los. Charlus wartet schon. Ach, dass ich mich aber auch immer verplaudern muss. Pass auf dich auf, Liebes. Und auf die Jungen. Du kennst sie ja. Ich Wünsch euch ganz viel Spaß in Hogwarts. Vielleicht sehen wir uns Weihnachten. Was wollte ich jz noch mal machen? Ach ja ich wollte los."

Laura lachte und ließ sich von ihrer Tante in eine feste Umarmung nehmen. Ihr rundliches Gesicht wurde von einem Lächeln ausgefüllt, das die hellblauen Augen, die auch Laura von ihrer Mutter geerbt hatte, zu leuchten schienen. Ihre kurzen Locken wippten um ihren Kopf als sie sich umdrehte und disapparierte.

Plötzlich hörte sie im Wohnzimmer ein Rumpeln und zweistimmiges Gelächter.

James lag vor dem Kamin und auf ihm Sirius, offenbar haben sie "Flohfangen" gespielt. Dabei muss einer durch seinen Kamin in einen anderen flohen und der nächste muss ihn einholen, indem er sich möglichst schnell hinterherstürtzt.

Laura hatte das früher oft mit James gespielt, wenn ihnen bei Familienfeiern langweilig wurde.

"Ach James.. Wann wirst du jemals erwachsen?" lachte Laura.

Er rappelte sich ungeschickt auf.

Er war einen ganzen Kopf größer als sie, er wirkte schlank und hager. Als er auf sie mit seinen braunen Augen durch seine runde Brille empört ansah.

"Fräulein Lysandra, wie ihnen vielleicht aufgefallen ist bin ich fünf Monate älter als du und bereits in einen halben Jahr volljährig."

Lachend fuhr sie ihm durch das eh schon verstrubbelte dunkle schwarze Haar.

"Pass auf! Meine Frisur."

Sirius der sich hinter James elegant vom Boden erhob, lachte bellend.

"Welche Frisur denn, Krone?"

"Ach halt die Klappe, Tatze"

Laura sah an James vorbei zu Sirius. Er hatte ausdrucksstarke sturmgraue Augen, die perfekt in sein kantig geschnittenes, elegant wirkendes Gesicht passten. Er lachte schon wieder und strich sich eine Strähne seiner schwarzen, schulterlangen Locken aus dem Gesicht.

Laura merkte gar nicht ,dass sie ihn anstarrte. Erst als er auf sie zukam, schreckte sie aus ihrer Starre. Woraufhin Sirius eingebildet lächelte.

Laura begrüßte ihn knapp: "Hi, Sirius" und drehte sich dann genervt um.

Wie konnte er nur immer denken, er würde Jede um den Finger wickeln können.

"Hey Lysandra, jetzt sei halt nicht gleich von Tatzes umwerfender Art geschockt." rief mir James hinterher.

Laura und die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt