4.8 (3)Unterricht und nicht so nette Leute

1 0 0
                                    

"Hallo, ich bin Frau Hoffmann, eure Lehrerin. Ich Unterrichte euch in allen Fächern der Grundausbildung. Das sind Politik, Notfallverhalten, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik, sowie Sprache. Später kommen Spezifische Fächer hinzu oder ersetzen diese gänzlich, je nachdem was ihr Wählt. Schaut auf eure Pads, da müsste ein Dokument aufgetaucht sein, macht das bitte auf."

Das Dokument enthält eine Liste mit unseren Wahlmöglichkeiten und den Fächern die wir dann dauerhaften würden:

Naturwissenschaften/Technik/Rohstoffgewinnung (Extrakurs Mathematik, Aufteilung von NaTe in Chemie, Physik, Biologie, Technik und Programieren)
Gesellschaftswissenschaften (Kein Politik mehr, dafür Gesellschaftskunde, Recht, Psychologie, Debattieren und Geschichte)
Bauarbeiten (Zusätzlich Bautechnik, Materialkunde, Design und Praxisunterricht)
Essensgewinnung (Zusätzlich Botanik, Biologie, Lebensmitteltechnik und Praxisunterricht)
Essenszubereitung/-ausgabe (Zusätzlich Lebensmitteltechnik, Hygiene, Logistik und Kochen)
Sicherheit (Sport(Kampf-,Kraft-, Agilitätstraining, Umgang mit Waffen), Recht, Waffentechnik, Strategie, Außenübungen, Gefahreneinschätzung, Gefahrenmanagement, Vertiefung in Gewählten Unterbereich(später) )

Cool, ich mußte mir ja den Bereich mit dem Meisten Zeug aussuchen. Immerhin hat Frau Hoffmann uns die Aufgabe gegeben, über unsere Möglichkeiten zu reden. Ich gesellte mich zu Angelika und Juli und wir redeten über alles mögliche, wir hatten ja keinen klaren Arbeitsauftrag bekomnen.

Nach einer Stunde Sprache, drei Stunden Notfallverhalten und zwei Stunden Politik war endlich Schulschluss. Wir hatten heute ja nur Nachmittags Unterricht gehabt. Wir liefen alle als Gruppe hinter Frau Hoffmann her und unterhielten uns darüber, in welchen Bereich wir gehen würden.
Ein Junge, Nico, meinte, er würde in Essenszubereitung gehen, ein anderer, ich glaube er heißt Jon oder so, erwiederte das das etwas für Mädchen seien. ,,Ich werde Beschützer, so daß ich die Schwachen Mädchen wie dich beschützen kann. Auch wenn du es nicht wert bist." Dabei deutete er auf Nico.
Natürlich schaltete sich Angelika, ganz die Ultra-Feministin, ein ,,Nicht alle Mädchen sind schwach. Schau dir Artemis an. Sie wird Beschützerin und vermutlich sogar eine ziemlich gute."
,,Pha, die kann gern die Küchen-transe da drüben"-er zeigte auf Nico-,,Beschützen. Küchenpersonal darf eh nicht raus, also kann sich klein Arti auch nicht weh tun."
Das war selbst für mich zu viel des guten. Sei ein Idiot, was kümmert es mich. Sei ein Sexist, scheiß drauf, die Hälfte von dem was du sagst ist wahr. Sei gemein zu wem auch immer, die meisten Könnens ab. Aber schreib nie jemandem vor was er zu tun hat!
,,Jetzt werde ich, nur ums dir zu beweisen zur Sicherheit der Sicherheit gehen müssen. Ernsthaft, warum glaubst du das du besser Als ich wärest? Wir haben uns bis jetzt in nichts was für einen Beschützer wichtig wäre gemessen. Also warte mit solchen Aussagen bis nach der Ausbildung!"

Und zack, waren alle still. Mein Monolog war wohl etwas ungewohnt lang.

Hallo, ich bin's, die Autorin. Ich werde von jetzt an wahrscheinlich wieder regelmäßig und so Posten, auch wenn niemand das hier liest. Na ja, was soll's.
Tschüß 🙋

My new Life on Mars--ein Lebensbericht  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt