Eine endlose Liste von Namen, immer gefolgt von dem Ausruf ,,Anwesend". Nur Mädchen, die Rakete mit den Jungen startet einen Tag nach uns. Ich kannte keins der anderen Mädchen und nur ein oder zwei hatte ich schon mal im Virtuellem Klassenraum gesehen. Als jedes Mädchen aufgerufen und ,,Anwesend" gesagt hatte, gingen wir im Gänsemarsch in einen anderen Raum, in dem schon zwei Frauen warteten. Beide trugen dunkelblaue, uniformähnliche Einteiler, die eng anlagen. Die eine sagte mit barscher Stimme ,,Ich bin Lisa Marie. Ich bin eure Betreuerin. Ich sorge dafür das ihr euch an die Regeln haltet und bestrafen euch, wenn ihr gegen sie verstoßt" und die andere fügte mit sanfter Stimme hinzu ,,Was hoffentlich nicht zu oft passiert. Ich bin Klara Johann, eure Krankenschwester und Psychologische Beratungsperson. Zudem bin ich noch dafür zuständig das es euch gut geht." Sie lächelte uns an. ,,Jetzt zieht diese Astronautenanzüge an und packt eure Persönlichen Dinge in die Kisten." Unterbrach Frau Marie die Krankenschwester. Sie ging die Reihe der Mädchen ab und gab jedem eine Kiste aus schwarzem Plastik. Als ich die Kiste öffnete, sah ich einen Anzug wie die beiden Erwachsenen ihn trugen, eine Astronautenanzug. Allerdings war dieser hellblau. Die Anzüge der anderen waren von fast weiß bis zu fast dem Farbton, den die Erwachsenen trugen. Ich schaute die Reihe entlang. Erst jetzt fiel mir auf, das die Farben offensichtlich nach dem Alter vergeben waren, einige Mädchen, die nicht älter als 8 sein konnten hatten Anzüge in einer Farbe, die kaum noch blau enthielt, wohingegen am anderen Ende der Reihe ein Mädchen stand, das sogar so gut wie den selben Farbton wie die zwei Betreuerinnen in der Hand hielt.
Als wir alle die neuen Klamotten anhatten bestätigte sich meine Vermutung. Frau Johann meinte ,,So, jetzt müssen wir euch leider in Gruppen aufteilen, ich persönlich finde das schade, aber das muss halt sein. Wir teilen euch nach eurem Alter und psychischem Reifegrad ein, da ihr allerdings alle einen IQ von 115 oder höher habt werdet ihr alle mit ungefähr Gleichaltrigen einen Wohnbereich teilen. Ihr 6" sie zeigte auf die Mädchen am linken Ende der Gruppe,,Seid Gruppe 1. Je 6 von euch an sind eine Gruppe. Ihr Teilt euch sowohl Schlafkoje als auch Aufgaben. Auf dem Mars werdet ihr dann nocheinmal in andere Gruppen kommen, jenachdem in was ihr besonders Gut seid. Dort kommen aber noch die anderen Gruppen hinzu. Ihr seid nur 50, also nur ein kleiner Teil der Mädchen eurer Altersklasse." ,,Jetzt geht in die Rakete und in den großen Raum. Dort werdet ihr euch während des Startes an die Stühle schnallen. Die Restliche Zeit dürft ihr euch unterhalten" Unterbrach sie Frau Marie.
DU LIEST GERADE
My new Life on Mars--ein Lebensbericht
Science FictionAn die menschliche Bevölkerung der Erde Da die Menschheit auf der Erde wegen Umweltverschutzung und dem Klimawandel nur noch eine geringe Überlebenschance besitzt, hat sich der allumfassende Rat der Menschheit dazu entschlossen eine Kolonie auf dem...