Der Unterricht ist spitze. Wir lernen etwas über den Mars und unser Leben auf ihm. Wir müssen uns für einen der Bereiche entscheiden. Es gibt Naturwissenschaften/Technik, Gesellschaftswissenschaften, Rohstoffgewinnung, Bauarbeiten, Essensgewinnung und Essenszubereitung/-ausgabe. Und dann noch Sicherheit, wobei man sich hierbei auf einen anderen Bereich festlegen muss. Wir bekommen auf dem Mars zunächst eine Grundausbildung, dann entscheiden wir uns und werden dort weiter Ausgebildet. Ich finde vorallem den Bereich Sicherheit inzeressant. Mip will in Bauarbeit, weil sie da Erfahrung hat und Melow denkt das sie eine Gute Wissenschaftlerin wird. Wir teilen uns in Gruppen und erarbeiten einen Vortrag über unsern Traumbereich. Ich bin mit einem Mädchen aus 9 zusammen in einer Gruppe. Ihr Name ist Melanie. Zusammen lesen wir die Texte und sehen die Videos. Die Beschützer, wie die Leute im Bereich Sicherheit genannt werden, sind die einzigen, die eine Waffe tragen dürfen. Bei Außeneinsätzen sind immer mindestens drei Beschützer dabei. Auf dem Mars gibt es einige Illegale Kolonien, die zum Teil sehr gefährlich sind. Im System, wie die Station genannt wird, sorgen die Beschützer für Sicherheit und Gerechtigkeit. Es gibt zwei Richter, die jedes Jahr aus ihren Reihen gewählt werden. Sie vertreten auch die Beschützer vor den anderen Bereichen. Es gibt Auszubildene, Beschützer, Oberbeschützer und die Richter. Am Anfang werden wir Auszubildene sein. Je ein Beschützer wird unser Mentor. Eine Gruppe von je 10 Beschüztern untersteht einem Oberbeschützer. Diese Unterstehen den Richtern. Frau Marie ist Oberbeschützerin, weshalb sie uns noch mehr erzählt. Das die Ausbildung Hart ist. Das man von einem Oberbeschützer ausgebildet worden sein muss um selbst Oberbeschützer werden zu können. Das diese Ausbildung länger dauert und man sich noch mehr anstrengen muss. Und das man bei der Endprüfung eine Woche allein auf dem Mars überleben muss. Danach nocheinmal als Gruppe, unter Leitung des Oberbeschützer-Auszubildenen. Wenn einer aus dieser Gruppe stirbt, wird der Oberbeschützer-Auszubildene hingerichtet. Bestanden hat, wer danach noch lebt. Sehr Aufmunternd und Motivierend.
DU LIEST GERADE
My new Life on Mars--ein Lebensbericht
Science FictionAn die menschliche Bevölkerung der Erde Da die Menschheit auf der Erde wegen Umweltverschutzung und dem Klimawandel nur noch eine geringe Überlebenschance besitzt, hat sich der allumfassende Rat der Menschheit dazu entschlossen eine Kolonie auf dem...