Die Schlafkoje war winzig, aber die Bette sehr weich. Die Kojen waren an den ausersten Punkten des Schiffes, wodurch wir liegen konnten und nicht schwebten. Aber als wir uns ins Innere des Schiffes aufmachten, wo der Essensraum liegt, merkten wir, wie aus laufen hüpfen wurde und dann sogar Schweben. Ein tolles Gefühl. Mip war davon garnicht begeistert und übergab sich in die Tüte, die jeder von uns am Gürtel hatte. Sie winkte uns zu gehen, aber ich sagte zu den anderen, sie sollen gehen und setzt mich neben Mip. Na ja, schwebte neben Mip. Ich redete auf sie ein ,,Ganz ruhig Mip, uns wurde ja gesagt das soetwas passieren kann." Ich wurde von Mip durch einen Würgelaut unterbrochen. Schnell reicht ich ihr meine Tüte, ihre war schon voll.
Als Mip nicht einmal mehr Magensäure im Magen hatte machten wir uns endlich auf den Weg ins Esszimmer, wo die anderen schon auf uns warteten. Frau Johann stürmte auf Mip zu und überhäuft sie mit fragen,,Geht es dir jetzt besser? Hat die Tüte gereicht? Haben andere dir geholfen? Weißt du wovon genau der Brechreiz ausgelöst wurde?" Frau Marie schritt ein ,,Klara, lass das Mädchen sich doch erstenmal beruhigen." Atemlose Stille trat ein. Normalerweise werden Vornamen nur in den Familien und unter Minderjährigen verwendet. Unter Erwachsenen spricht man sich bei Gleichgestellten oder wenn die Person, die niedriger steht redet mit Herr oder Frau und dem Nachnamen an und unter Freunden oder zu Unterstellten nur mir dem Nachnamen. Frau Johann war jedoch weder verärgert noch verblüfft. ,,Ok, Frau Marie", wobei sie das Frau Marie extra betonte. Diese schien ihren Fehler bemerkt zu haben uns versuchte ihn zu überspielen, in dem sie einfach weiterredete ,,Wir werden erst in 34 Tagen ankommen. Ihr werdet in dieser Zeit in Klassen, die je aus 3 Räumen bestehen. Raum 1, 2 und 3 sind Klasse A, Raum 4, 5 und 6 sind B und 7, 8 und 9 sind C. Ich werde den einen Unterricht leiten, Frau Johann den anderen. Aus der dritten Gruppe macht jeweils ein Zimmer Sport, die anderen haben Frei. Heute hat C die erste Stunde bei mir, B bei Frau Johann, aus C trainiert 1." Juhu, Unterricht bei einer Ärztin/Psychologin! (Ironie lässt grüßen)
DU LIEST GERADE
My new Life on Mars--ein Lebensbericht
Science FictionAn die menschliche Bevölkerung der Erde Da die Menschheit auf der Erde wegen Umweltverschutzung und dem Klimawandel nur noch eine geringe Überlebenschance besitzt, hat sich der allumfassende Rat der Menschheit dazu entschlossen eine Kolonie auf dem...