#4 Schlechte Nachrichten

511 22 4
                                    

POV.  Manuuuuuuuuuuu

Seit Maurice neu in unsere Klasse kam, waren nun zwei Monate vergangen.

Wie fast jeden Tag wurde ich von Rewi's Gang zusammengeschlagen. Mir machte das schon lange nichts mehr aus, nur Mau, der gerade am Kragen gepackt worden war, tat mir leid, weil er heute zum ersten Mal dran war. Aber ich konnte ja nichts dran ändern, dachte ich als ich auf einmal Micha schreien hörte „Lasst sie in Ruhe!". Er ging näher zu seinen Freunden, die jetzt verdutzt und offensichtlich sauer von uns abgelassen haben. „Geht!", schrie mir Micha ins Ohr. Schnell stand ich auf und zog ihn auf wackeligen Beinen hinter mir her. 
„Was war das denn jetzt?!", fragte mich Mau als wir außer Reichweite waren. „Das wüsste ich auch mal gerne.", antwortete ich ihm „ Sonst macht Michael doch immer zu gerne mit". Ich überlegte kurz und schrie dann schon fast, Mau ins Ohr „Du! Wegen dir, wollte Micha jetzt dass sie aufhören!" „Ach Quatsch!", kam es von Maurice zurück. „Ja und wieso, hat er sonst bei mir immer mit gemacht und jetzt bei dir möchte er das sie aufhören?" „Das ist bestimmt nur Zufall", nuschelte Mau. „Jaaa, bestimmt!", lachte ich. Maurice erwiderte nichts mehr, sondern boxte mir nur freundschaftlich in die Schulter. „Aua!", spielte ich mit. „Hast du davon!", lachte Maurice. Gemeinsam gingen wir noch etwas auf dem Schulhof entlang, bis die Schulglocke das Pausenende einläutete.

Frau Prokopp, wartete schon auf uns. „ Ihr seid zu spät!", brüllte sie uns an. Wortlos setzten wir uns hin uns sie fing wieder an zu reden. „Bonjour! Wie schon gesagt, machen wir nächste Woche eine Klassenfahrt nach Paris. Und da Paris ja die Stadt der Liebe ist, werden wir die Zimmer so einteilen, dass die Leute die nichts miteinander zu tun haben in ein Zimmer kommen, um sich besser kennenzulernen!". „Ist ja scheiße!", schrie Rewi aus der hintersten Ecke. Eigentlich war Frau Prokopp, sehr auf Krawall gebürstet, aber sie schien dies, wie fast alles nicht zu hören. „Also...", fing sie an „Sebastian und Luca kommen zusammen auf ein Zimmer..." und so zählte sie alle auf bis sie bei mir und Maurice ankam „Manu, du wirst dir mit Patrick ein Zimmer teilen und du Maurice, du wirst dir deins mit Michael teilen". Schockiert schauten ich und Maurice uns an! Wie konnte sie so etwas nur machen! Fast alle Schüler beschwerten sich, doch sie fuhr nur mit restlichen Unterricht fort, als wäre nichts.
Nach der Schule quatschten ich und Maurice noch etwas auf dem Weg nach draußen. Letztendlich klügelten wir den Schlachtplan aus, das wir immer wenn es geht etwas gemeinsam machen und regelmäßig schreiben oder uns besuchen kommen.

Trotz allem freute ich mich auf Paris. Mit Mau kann das doch nur cool werden. Wenn da nur nicht Patrick wäre...

Es tut mir sooooo leid, dass auch dieses Kapitel nur so kurz es. Trotzdem hoffe ich das es euch gefallen hat!

Eure Sonne ☀️

Neue Schule, neue Probleme   -   ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt