"Granger!", schreit mir Malfoy am Gang nach, aber ich ignoriere ihn, da uns ja jemand sehen könnte. Harry macht sich gerade auf den Weg zum Quidditschfeld, also tue ich es ihm gleich. Ihm beim Training zuzusehen ist entspannend, jedenfalls für mich. Als ich ihn so durch die Luft fliegen sehe, wünsche ich mir auch fliegen zu können. Soll ich mich für das Team eintragen lassen? Da betritt Ron mit ernster Miene das Feld, unter seinem Arm der braune Lederhelm und den fast kaputten Besen geschultert. Höflich verkneife ich mir ein Lachen, denn er sieht eigentlich ganz gut aus. "Toller Junge, dieser Weasley", spottet eine Stimme neben mir und ich sehe in Malfoys grinsendes Gesicht. "Draco!", quietsche ich und stoße ihn weg. "Ach, komm...", meint er lachend und rückt nach. Er riecht nach Zimt und Apfel, was mir komischerweise gefällt. "Los Ron!", schreit jemand laut und ich sehe, wie er sich mühfällig vom Rasen abdruckt und wankend in die Höhe schießt. Sein graziler, schlaksiger Körper passt nicht in so ein wildes Spiel und ich bekomme Angst um ihn. "Du schaffst das!", schreie ich ihm zu und schlage mit meiner Faust in die Höhe. Neben mir taucht Malfoy sofort unter die Bank, als Ron mich verwirrt ansieht. "Won-Won whoo!", kreischt eine schrille Stimme, es ist Lavender Brown, dieses Miststück. "Granger", sagt Malfoy ächzend und setzt sich wieder neben mich. "Ein Kuss", bettelt er, aber ich schüttele meinen Kopf. Ich bin ja nicht blöd. Seine Hand zieht mich näher und er gibt mir einen flüchtigen Kuss auf die Lippen, um dann lachend zu verschwinden. Ich verdrehe wütend meine Augen. Was ist los mit dem Kerl? Seine Familie ist sowieso das Letzte...
Ron schlägt sich tapfer, auch wenn er eindeutig nicht für's Quidditsch gemacht ist. "Ich empfehle dir Quidditsch im Wandel der Zeit", sage ich kauend und rücke näher, während er seine blauen Flecken begutachtet. ER HÖRT MIR GAR NICHT ZU! "Ron!", fahre ich ihn an und er sieht mich unverwandt an. Dann sieht er zu Lavender, welche zitternd gegenüber von uns sitzt. "Beruhigt euch", lacht Harry und klopft gegen meine Schulter. Ich schnaube bloß und sehe weg von Rons verschwitzem Gesicht. Ekelhaft. Vorsichtig nehme ich Quidditsch im Wandel der Zeit hervor und knalle es auf den Tisch, worauf ein paar Würstchen in die Luft fliegen. Sehnsüchtig sieht Ron ihnen nach. "Hörmpfine, dö höttfe ig nof öffen gönnen (Hermine, die hätte ich noch essen können)", lallt er schmatzend und fährt sic mit dem Handrücken über den sabbernden Mund. "Anscheinend nicht, dein Mund sieht voll aus!", sage ich schnell und schiebe seinen Teller weg, damit Quidditsch im Wandel der Zeit nicht länger im Kartoffelbrei liegt. "Hier und das", erkläre ich ihm und zeige auf zwei Absätze, damit er weiß, was er zu beachten hat. Er rollt die Augen und packt Quidditsch im Wandel der Zeit mit spitzen Fingern weg. "Gute Nacht", meine ich und schnappe mir ein belegtes Brot und beiße herzhaft hinein. Es schmeckt furchtbar gut. Schnell nehme ich mir noch ein zweites und renne dann los. Hinter mir höre ich die lauten Schritte von Ginny. "Ginnevra", raune ich und drehe mich herum. Ich nehme einen Bissen. "Hach, Hermine. Das mit Malfoy, ist das was Ernstes?" Ich verschlucke mich und meine Augen quellen unbeabsichtigt hervor. "Was?", schreie ich und sie hält sich nickend die Ohren vor. "Genau das, Hermine. WAS IST DA LOS?", will sie wissen und hakt sich bei mir ein. War ja klar. "Ähm, Ginny, da ist aber nichts...", stottere ich und muss an unseren heißen Kuss denken. "Nicht? Malfoy hat damit angegeben. Mit der klügsten Hexe rumgemacht hat er, sagt er. Der heißesten Hexe, sagt er." Ich nehme schnell einen Happen, damit ich nicht antworten muss und schüttle bloß den Kopf. Wir gehen in den Gemeinschaftsraum, wo plötzlich eine Schar Mädchen auf mich zu stürmt. "Was ist da mit Malfoy? Dem Slytherin?!", schreit Padma und hängt sich auch bei mir ein. "Erzähls mir bitte", ruft irgendjemand und ich spüre Wut. "Lasst mich, da ist nix!", beteuere ich laut und deutlich. Ich klatsche das Brot auf den Boden und zerstampfe es mit dem Schuh. Wütend renne ich zu meinem Bett und lasse mich reinfallen. WAS WAR DAS BLOSS FÜR EIN TAG? Alles wegen Malfoy... Auch, wenn der Kuss richtig heiß gewesen war - Nein! Ich war keine von diesen billigen Hexen.