5

1.7K 93 13
                                    

Die Stunden mit den Slytherins wollen mir heute gar nicht leicht fallen. Dauernd warte ich auf die abschätzigen Sprüche und das Herumkommandieren von Draco, doch dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil: Er macht mich darauf aufmerksam, dass ich eine gute Arbeit leiste. "Schau, Hermine. Das Jahr startet ganz gut. Ich muss euch trotzdem nachher etwas über diesen Schmierbeutel erzählen...", sagt Harry leise hinter vorgehaltener Hand, sodass meine Augen größer werden. Ich spüre eine unbndige Wut in mir aufkommen. Schmierbeutel? "Schmierbeutel? Aber, Harry!", zische ich aufgebracht und schlage ihm leicht ein Buch gegen den Arm. Er verdreht bloß die Augen. Die Stunde geht schließlich zu Ende und wir stürmen alle aus dem Saal.

"Also?", drängt Ron ihn gierig und leckt sich über die Lippen, wo noch Reste von Essen klebt. Gleich darauf schiebt er sich einen großen, runden Keks in den Mund. Das war klar. "Ich habe Malfoy gesehen. Er war in Borgin und Burke's... Und das bevor der Zug in Kings Cross abgefahren ist. Ich glaube, dass er jetzt einer von denen ist. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es schon... Wenn wir seinen Arm sehen könnten...-" "Nichts dann!", unterbreche ich ihn unhöflich, "Draco ist doch kein Todesser. Harry, der Druck steigt dir einfach zu Kopf!" Langsam nickt er und ich mache mich auf den Weg ins Bett. Ich bin müde und beim Gedanken an Todesser ist mir verständlicherweise der Appetit vergangen. "Granger!", schreit eine mir bekannte Stimme plötzlich und ich wirble herum. Draco. Oh. "Hallo", begrüße ich ihn und drehe mich wieder von ihm weg. Immerhin ist er noch immer mein Todfeind und, wenn Harry doch Recht hat, dann ist er gefährlich für uns alle. Und für mich erst recht! "Warte doch... Ich dachte du und ich könnten mal was machen", brüllt er, worauf sich natürlich tausend Schüler in meine Richtung drehen. Flink schnappe ich ihn an der Kravatte und ziehe so seinen Kopf näher. "Pass auf, was du in der Öffentlichkeit schreist, Malfoy. Und jetzt: Verschwinde!", sage ich unfreundlich, doch er verdreht nur die Augen. "Die sollen nicht alle so neidisch auf mich sein. Haha, nein, das war mein Ernst. Du und ich? Nur wir zwei? Wir könnten nächstes Wochenende nach Hogsmeade...", jammert er mir die Ohren voll. Mit Draco nach Hogsmeade? Alleine...? "Vielleicht", antworte ich und muss schlucken. Ich lasse mir das wirklich durch den Kopf gehen?! Hermine...

Habt ihr Feedback für mich? Danke, ich hab euch lieb ;) Und ich bemühe mich viel zu schreiben, aber das geht nicht immer, danke danke

-Dramine-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt