7

1.9K 91 18
                                    

Ich bin eigentlich noch immer irgendwie dagegen, dass ich mit Draco etwas mache. Also mich treffe. Nur treffen! Das darf man nicht aus den Augen verlieren. Das ist kein Date... Und wenn es doch eines ist? Aufgeregt renne ich zurück auf mein Zimmer und stehe unentschlossen vor meinem kleinen Kleiderschrank. Normalerweise muss ich mich nie zurechtmachen, also habe ich keine Ahnung, was ich tun soll. "Was machst du da?", fragt Ginny frech und ich erschrecke mich zu Tode, Was glaubt sie eigentlich? "Geh weg, ich mach nichts...", murre ich und will sie aus der Tür schieben, aber sie sträubt sich widerwillig. "Nein, da ist doch etwas im Gange", sagt sie fröhlich und ich merke dass sie ziemlich stark ist. "Na gut"; seufze ich und lasse mich aufs Bett fallen. Sofort kommt Ginny zu mir. "Alsooooo?", quietscht sie, "das hat was mit Malfoy zu tun, oder?" "Nein!", piepse ich und vergrabe mein Gesicht im Polster. Das lasse ich aber gleich wieder, weil ich keine Luft bekomme. "Doooch", meint sie grinsend. Und mit Grinsen meine ich ein Grinsen, dass aussieht, als hätte ihr es jemand mit einem Messser von der einen Seite des Gesichtes zur anderen eingeritzt. "Du bist gruselig", meine ich und drehe mich weg. "Wegen Malfoy? Aaach, Mine, der gefällt dir doch. Gib's zuuu. Du findest ihn SEEEEEEXYYYY!", schreit sie und ich gebe erschrocken meine Hand vor ihren Mund. "Hast du sie noch alle? Du spinnst doch... Wenn das jemand hört, bin ich tot. Nicht nur wegen seinen Elter.... Wenn du es schon vergessen hast, seine Eltern sind böse Diener von Voldemort", erinnere ich sie zornig. "Jaja, aber denk an seine Muskeln und ich wette, dass du ihn sogar schon geküsst hättest, sonst würdest du nicht überlgen, ob es ein Date ist..." "WOHER WEISST DU DAS?", brülle ich und sie lacht. "Wusste ich nicht, war geraten... Aber jetzt weiß ich, es dankeee." Ich schenke ihr einen vernichtenden Blick und verschränke die Arme. Was jetzt? Ginny weiß alles. "Na dann mach dich doch mal fertig. Wir stecken deine nervigen Haare einfach hoch und du ziehst ein Kleid an. Es ist noch früher Herbst, also geht das schon - mit Strumpfhose", plappert sie und ich nicke zustimmend. Sie hilft mir bei allem und am Ende sieht es nicht so schlimm aus. Meine Haare sind etwas gelockt und hochgesteckt. Ich trage ein dunkelblaues, knielanges Kleid mit schwarzer Strumpfhose, schwarzen Ballerinas und einer schwarzen Übergangsjacke. "Wunderbar", lobt Ginny erfreut und sieht sich das Ergebnis nochmal an, worauf ich kichere. "So kann es ein Date sein oder auch nicht, finde ich. Wenn es eines ist, in Ordnung, falls nicht, wird es spätestens eines sein, wenn er deine Figur in diesem Kleid gesehen hat." Ihre Komplimente schmeicheln mich unheimlich. Ich bedanke mich und umarme sie noch einmal fest, bevor ich losrenne. "Wohin willst du?", schreit mir Ron nach, aber für das Frage-Antworte-Spielchen ist jetzt echt keine Zeit. 

Vor Hogwarts steht auch schon Draco mit dem rücken zu mir gedreht. Er trägt eine schwarze Lederjacke und als er sich mit einem Grinsen zu mir dreht, sehe ich, dass er eine weiße Rose in der Hand hat. "Bitte, Schönheit", sagt er und ich laufe rot an. "Wieso dieser Sinneswandel?" "Wieso glaubst du, dass es jemals anders war?", fragt er und ich denke nach. Na ja... Er war immer so... "Du warst immer so gemein zu mir, wenn du dich erinnerst." "Jaa, das tue ich, aber hey, wir alle hatten so Phasen, wo wir ausprobiert, was am Besten klappt." "Diese Phase hat aber verdammt lange gedauert", fahre ich ihn schnippisch an. "Ja, das hat sie. Aber ich habe geglaubt, dass dir diese Seite gefallen hat, weil du mich so behandelt hast, wie ich dich." Zufrieden bin ich mit dieser Antwort ehrlich gesagt nicht. "Du hast einmal gesagt, dass ich sterben soll", erwähne ich und ich sehe, wie seine blasse Haut ein wenig rosa wird. Er antwortet nicht und drückt mir einfach die Rose in die Hand. "Willst du noch nach Hogsmead?", fragt er und ich nicke leicht. Das wird ja toll.

Hallo, hier bin ich wieder! hoffe dass das kapitel euch gefallen hat, habe leider nicht so viel zeit, ist wirklich "hingefetzt"!! Hab euch alle lieb              eure HermineeGranger

ps.: da gibts eine echt coole Dramine Geschichte, die heißt Hermines Schicksal und es gibt auch einen zweiten Teil schon Dracos Schicksal   jaa wollte ich nur sagen, weil sie am Anfang immer so liebe Kommentare geschrieben hat (lumosrose)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

-Dramine-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt