Teduria besteht aus einem großen Kontinent mit mehreren kleinen und zwei großen Inseln, umgeben von einem bis zum Horizont reichendem Horizont.
Während auf dem Kontinent selber hauptsächlich Ackerbau betrieben und Tiere gejagt werden, lebt man auf den Inseln selber am Besten mit dem Fangen der prächtigen und vielfältigen Meeresbewohner.Auf dem südlichsten Teil des Kontinents herrscht zumeist ein feuchtwarmes, im Sommer geradezu erdrückend schwüles Wetter, dank dem in dieser Region Pflanzen aller Art zu jeder Jahreszeit prächtig gedeihen.
Im Süden werden besonders gerne Obstplantagen errichtet, deren Ernte durch das Klima besonders groß und saftig wird.Bis zum Beginn der nördlichen Ländereien herrscht auf Kontinent und Inseln ein wechselhaftes aber zumeist lebensfreundliches Klima.
Es herrschen ideale Lebensbedingungen für die meisten dort heimischen Lebewesen und Pflanzen.
Auf diesem Hauptteil des Kontinents können dank der idealen Bedingungen Ackerbau und Viehzucht aller Art betrieben werden.Der Norden von Teduria ist im Gegensatz zum restlichen Kontinent ein karges Ödland mit bissigen Winden und unfreundlichen Wetterbedingungen.
Stürme und Temperaturen von bis zu minus 200 Grad Celsius sind in diesem Gebiet zwar nicht alltäglich, aber auch nicht selten.
Auf diesem Teil von Teduria herrscht das Gesetz des Stärkeren und des am Besten angepassten, man überlebt nur durch Import oder durch die Jagd der dort lebenden Tiere.Die nördlichste Insel Tedurias bietet ein einzigartiges Phänomen, welches im ganzen Land einzigartig ist.
Während die eine Hälfte der Insel den Lebensbedingungen des mittleren und südlichen Kontinents in nichts nachsteht, herrscht auf der anderen Hälfte der Insel die eisige Kälte des Nordens.
DU LIEST GERADE
Schattenwelt
FantasyIm Lande Teduria herrschte seit Jahrhunderten Frieden zwischen den verschiedenen Spezies, Armut und Hunger wurden scheinbar für immer vertrieben. Eines Tages jedoch kam ein Mann, gekleidet in einen Mantel und das Gesicht hinter einer Maske verborgen...