Während der Flucht vor den Dämonen konnten die Menschen nicht auch noch an das sonst so wichtige Geld denken, weshalb die wenigen geretteten Münzen Unmengen an Wert gewannen.
Da dies nicht so recht gut gehen wollte, wurden Alternativen für den täglichen Handel und den Lohn für verrichtete Arbeit herbeigeschafft.Der Normale Handel von einfachen Lebensmitteln funktioniert im Normalfall per Tauschhandel.
Beide Seiten einigen sich dabei für eine gerechte Menge an Gütern und tauschen diese gegeneinander.Für den Kauf von Waffen, Rüstungen sowie den Verkauf und Verleih von Tieren und den Lohn für die verschiedenen Arbeiten musste jedoch eine andere Lösung her.
Zum Glück fand man auf der Insel und an ihrer Küste ein ansonsten ziemlich nutzloses Metall und verschiedenfarbige Steine, welche zu einer neuen Währungsform umfunktioniert wurden.Insgesamt gibt es 6 Einheiten der neuen Währung:
1. Kleine runde Metallscheibchen
2. Etwas größere Metallplatten
3. Polierte weiße Steinchen
4. Polierte schwarze Steinchen
5. Weiße Steinscheiben mit Loch
6. Schwarze Steinscheiben mit LochDie Metallscheiben sind die unterste Stufe der Währung, die schwarzen Steinscheiben sind die höchste Stufe.
Metallplatten sind fünf Scheiben wert.
Weiße Steinchen sind zehn Platten wert.
Schwarze Steinchen sind fünf weiße Steinchen wert.
Weiße Steinscheiben sind zehn schwarze Steinchen wert.
Schwarze Steinscheiben sind zwanzig weiße Steinscheiben wert.Um die Fälschung der Währung zu verhindern, wird pro Jahr immer nur eine Lieferung der Währung hergestellt.
Diese Ladung wird mit einer Gravur versehen.
In dieser Gravur befinden sich unter anderen das Herstellungsdatum und die maximale Anzahl, welche in diesem Jahr von dieser Währungsstufe hergestellt wurde.
Zusätzlich trägt jede dieser "Münzen" eine Zahl von eins bis hin zur maximalen Zahl.
(z.B: Jahr 3, 2000 Stück, 3/2000)Trotz dem Versuch, das Geld gerecht zu verteilen, haben sich wieder reiche Familien gebildet.
Diese sind fast die einzigen, welche sich noch Haus- und Nutztiere leisten können.
DU LIEST GERADE
Schattenwelt
FantasyIm Lande Teduria herrschte seit Jahrhunderten Frieden zwischen den verschiedenen Spezies, Armut und Hunger wurden scheinbar für immer vertrieben. Eines Tages jedoch kam ein Mann, gekleidet in einen Mantel und das Gesicht hinter einer Maske verborgen...