Tiere und Dämonen

16 0 0
                                    

Nach der Eroberung Tedurias durch die Dämonen flüchteten die Überlebenden über das Meer auf die südliche Insel.
Natürlich konnten sie dabei nur das Nötigste mitnehmen, dennoch schafften es auch einige Tiere mit auf die Insel.

Die Tiere auf der Insel sind hauptsächlich Nutztiere, für die Wirtschaft oder als Lieferanten tierischer Lebensmittel, allerdings gibt es auch Haustiere.

Haus- und Nutztiere:

Alle Tiere sind wegen der herrschenden Lage sehr wertvoll und dementsprechend teuer, weshalb sich meist nur reiche Familien Haus- und Nutztiere leisten können.

Wildtiere:

Auf dem Kontinent und den restlichen Inseln haben es einige Tiere geschafft, sich an die Situation anzupassen und weiter zu existieren.
Die meisten von ihnen sind sehr aggressiv und greifen alles an, auf Nahrungssuche unterscheidet allerding auch ein sonst friedliches Tier nicht zwischen normaler Beute und Dämon.

Dämonen:

Die Dämonen haben sich vom Zentrum des Kontinents aus ausgebreitet und regelrechte Armeen gebildet.
Jede dieser Armeen besteht aus den verschiedensten Dämonen und folgt jeweils einem besonders starken Dämonen.
Ein Dämon, der einem sogenannten Fürsten folgt, erhält besondere zu diesem Fürsten passende Merkmale und Fähigkeiten.
Obwohl die Dämonen auch vor Sümpfen nicht halt machen, reagieren sie auf das Meer wie auf eine unüberwindbare und furchterregende Grenze, die zu überqueren sie sich nicht trauen.
Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass man auf den Inseln sicher vor Dämonen ist.
Nur vereinzelt verirrt sich mal ein flugfähiger Dämon auf eine Insel.

SchattenweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt