Kapitel 3

64 5 2
                                    

Tja, heute ist wieder mal Montag. Ich glaube das sagt schon alles aus. Langsam quäle ich mir aus meinem Bett und gehe frühstücken, danach schleppe ich mich wieder die Treppe nach oben und ziehe mich an und begebe mich ins Bad.

In der Schule angekommen kommt mit mein Freund Louis entgegen und er grinst mich an wie die Sonne, die heute leider nicht am Himmel zu sehen ist. Was läuft denn bei dem schief?! Seit wann ist er montags so gut gelaunt?

Als wir uns gegenüber stehen, umarmt er mich und drückt mir einen Kuss auf meine Wange. Sofort schießt mir sein vertrauter Geruch in die Nase und ich fühle mich plötzlich viel wohler.
"Guten Morgen mein Sonnenschein, wie geht's dir so?",fragt mich Louis und mustert mich mit seinen blauen Augen und schiebt noch ein "Heute siehst du mal wieder total gut aus!" hinterher.
Es ist ja schön das er so tolle Laune hat, aber übertreiben braucht er auch nicht. Ich finde ich sehe schlimmer aus als sonst, weil ich dieses Wochenende nicht viel geschlafen habe.
"Hab ich irgendwas verpasst?", rutscht es mir über die Lippen. Louis schaut mich verdutzt an und antwortet: "Ja mein Liebling, wir sind heute ein halbes Jahr zusammen".

Shit! Wie konnte ich das nur vergessen? Peinlich berührt verabschiede ich mich mit einem Kuss und trotte in mein Klassenzimmer, begrüße noch hastig meine Freundinnen und lass mich auf meinem Platz fallen.

Den ganzen restlichen Schultag verbringe ich mit, Löcher in die Luft starren und nachzudenken, wie ich das mit dem vergessenen 'Jubiläum' wieder gut machen kann.

*Zeitsprung*

Ich stehe gerade im Bad und Schminke mich, da klingelt es schon an der Tür. Ich renne die Treppe nach unten und stolpere über unsere Katze, die sich auf dem Flurteppich räkelt. Ich, wie konnte es auch anders sein, schlage mir den Kopf an unserem Schuhschrank an. "Mist!",brüll ich durchs ganze Haus. Es war so klar das das wieder mir passieren musste. Ich hab heut anscheinend nicht meinen Glückstag.
Mit höllischen Kopfschmerzen mach ich die Haustür auf und Louis steht vor mir und guckt mich mitleidend an. "Seh ich so schlimm aus?", frage ich. "Caty, was hast du angestellt du blutest am Kopf", sagt mein Freund jetzt schon amüsiert. Ach du scheiße ich blute?
Doch mehr bekomme ich nicht mehr mit...

Die Liebe und ihre NebenwirkungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt