ꕤLeon Goretzka

1.7K 30 4
                                    

Mit zu wenig Schlaf werde ich, von meinem Wecker, aus meinen Träumen gerissen.

Ich gebe ein mürrisches Brummen von mir, ehe ich diesen ausstelle. Da ich noch nicht in der Stimmung dafür bin aufzustehen, nehme ich mein Handy in die Hand und ein kleines Lächeln bildet sich auf meinen Lippen, als ich sehe, dass mir bereits viele von meiner Familie und von meinen Freunde zum Geburtstag gratuliert haben.

Langsam richte ich mich auf und strecke einmal alle Glieder von mir, um anschließend aus dem Bett aufzustehen.

Im gefühlten Halbschlaf trotte ich ins Badezimmer und mache mich für den bevorstehenden Tag fertig, während ich nebenbei ein wenig Musik höre, was dazu führt, dass ich noch bessere Laune bekomme, als ich eh schon habe.

Nachdem ich mich noch schnell geschminkt habe, eile ich die Treppe herunter, da ich - mal wieder - generell viel zu lange im Bad gebraucht habe.

Am Ende der Treppe betätige ich im Sprint den kleinen Lichtschalter, welcher den Raum erhellt.

Doch anstatt, dass ich meinen Weg geradewegs in die Küche fortsetze, laufe ich gegen eine muskulöse Brust.

"Aua.", gebe ich lediglich von mir und halte mir mit geschlossenen Augen die Stirn.

Doch ich zucke erneut zusammen, als ein paar Konfetti Kanonen in die Höhe gehen.

"Happy Birthday!", rufen die vielen Menschen, die bei mir im Wohnzimmer stehen, im Chor.

Erst jetzt realisiere ich die Situation und ein breites Grinsen macht sich auf meinem Gesicht bemerkbar.

Von meinen Eltern, bis hin zu meinen Freunden, haben sich alle in meinem Wohnzimmer versammelt.

Und die Person, die unmittelbar vor mir steht, schaut mich mit mindestens einem genauso breiten Lächeln an.

"Alles gute, Babe." Leon macht einen Schritt auf mich zu und umschließt meinen Kopf mit seinen Händen.

Kurz lächelt er mir lediglich entgegen, ehe er sich zu mir herunter beugt und mich in einen innigen Kuss verwickelt. Seine Locken kitzeln mich, mal wieder, an der Stirn.

"War das deine Idee?", frage ich meinen Freund anschließend und schaue mich einmal im Raum um.

Eine pinke Happy Birthday Girlande ziert den Raum und an jeder Ecke hängen Luftballons.

"Von der Deko bis hin zum Kuchen.", berichtet er stolz und deutet auf die Benjamin Blümchen Torte, die auf dem Wohnzimmertisch steht.

Ein Lachen verlasst meine Kehle. "Eigentlich wollte ich mir gerade ein Toast machen, aber Kuchen zum Frühstück klingt auch super."

Anschließend setzen wir uns alle an den großen Esstisch, wo ich nur kurz später die Torte anschneide.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas zum Frühstück noch nie erlebt habe, doch bereits schon nach kurzer Zeit, könnte ich mich dran gewöhnen.

"Auf das Geburtstagskind!", sagt meine Mutter schließlich und hebt ihr Sekt Glas in die Höhe, nachdem ich jedem ein Stück von der Torte gegeben und etwas Sekt eingeschenkt habe.

Jeder tut es ihr gleich und hebt ebenfalls sein Glas, sodass wir einmal alle miteinander anstoßen, ehe wir die pinke Torte, als Ersatz zum Toast, verzehren.

Kurzer und knackiger Einstieg :)
Trotzdem noch einmal: Happy Birthday 🎉🎊

Fußball OneShots für @durchgekitzeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt