ꕤKai Havertz

1.6K 31 4
                                    

"Und? Seid ihr Beiden jetzt endlich zusammen?", quietscht meine Freundin Nele durch den Hörer.

"Nein, noch nicht.", gebe ich enttäuscht von mir. "Aber Kai hat mich für heute Abend wieder auf eine Verabredung eingeladen."

"Wenn er dich heute nicht offiziell fragt, muss du es machen!", spricht sie plötzlich als Machtwort.

Seufzend antworte ich mit einem "Na gut.", ehe ich mich von ihr verabschiede und anschließend auflege.

Nachdem ich mein Handy schnell an das Ladekabel angeschlossen habe, beschließe ich mich für unsere Verabredung fertig zu machen.
Leider hat er mir nicht gesagt, wohin wir gehen werden, weshalb es heute besonders schwierig ist ein Outfit herauszusuchen.
Schlussendlich entscheide ich mich, aufgrund des warmen Wetters, für eine kurze schwarze Hose und ein rotes Top, während ich, passend dazu, meine schwarzen Sneaker anziehe.

In dem Moment, indem ich mein aufgeladenes Handy von der Ladestation nehme, klingelt es an der Tür.
Schnell eile ich durch den Flur und betätige den Knopf, sodass Kai in das Treppenhaus eintreten kann.
Nachdem ich für ein paar Sekunden gewartet habe, kommt er die Treppen hoch und begrüßt mich mit einem schnellen "Hey." und einem leichten Lächeln.

"Hey.", gebe ich zurück und schließe die Haustür hinter mir. "Wohin gehen wir?"

"Überraschung.", antwortet er geheimnisvoll und macht mir mit einer Handbewegung klar, dass ich ihm mit zu seinem Auto folgen soll.

Ich versuche ihm zwar noch ein paar Mal davon zu Überzeugung mir zu verraten, wohin wir fahren, doch er verliert kein weiteres Wort darüber, was meine Neugierde nur noch mehr steigert.

Die Autofahrt dauert erstaunlich lange und nachdem wir Köln verlassen haben, fange ich an die Orientierung zu verlieren.
Wir fahren über einige Feldwege und Landstraßen, ehe wir vor einem Wald halten.

"Wir sind da.", sagt er und stellt seinen Wagen aus.

Verwirrt öffne ich die Autotür und steige aus, während ich anfange mich umzugucken.
"Wo sind wir?", bringe ich schließlich verwirrt über die Lippen und drehe mich wieder zu Kai, welche gerade dabei ist etwas aus dem Kofferraum zu holen.

"Ich weiß es selbst nicht so genau, ehrlich gesagt.", entgegnet mir der Fußballer lachend und schließt die Kofferraumklappe wieder.

Er kommt mit einem prall gefüllten Nike Rucksack vor mir zum stehen, was meinem verwirrten Gesichtsausdruck nur noch mehr verstärkt.
Doch sein Blick verrät mir, dass ich keine weiteren Fragen stellen soll, weshalb er einen Arm um meine Hüfte legt und wir gemeinsame den Weg in den Wald suchen.

Wir laufen über die grünen Wege und aus jeder Ecke ertönt der fröhliche Gesang der Vögel, während die Sonne bereits langsam hinter dem Horizont zu verschwinden beginnt.

"Wann sind wir da?", fange ich schließlich an nörgelnd von mir zu geben und schaue mich einmal im Wald um. Doch ich finde nichts der gleichen, weshalb wir hier hingefahren sein könnten.

"Du bist ziemlich ungeduldig." Ein Lacher verlässt seinen Mund und er löst seine Hand von meiner Hüfte, um sie anschließend vor meine Augen platzieren.

"Hey! Was machst du da?" Ich versuche seine Hand wegzumachen, da ich offensichtlich so nichts sehen kann.

"Es soll auch so lange eine Überraschung bleiben, bis wir da sind.", entgegnet er mir und lässt seine Hand an Ort und Stelle, während ich nun darauf hoffen muss nirgendwo gegen zu laufen. "Wir sind aber sofort da."

Langsam laufen wir nun weiter über den schmalen Waldweg, bis wir rechts abbiegen und schlussendlich zum stehen kommen.

"Du kannst jetzt gucken.", sagt Kai und nimmt nun endlich seine Hand von meinen Augen.

Fußball OneShots für @durchgekitzeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt