ꕤLeon Goretzka

1.2K 26 2
                                    

"Leon!", rufe ich extrem laut durch die Wohnung. Während ich schon perfekt gekleidet im Flur stehe, lässt mein Freund noch auf sich warten.

"Ich finde keine Schuhe, die zu meinem Anzug passen.", kommt es als Antwort zurück.

"Dann nimm halt andere, juckt doch auch keinen. Wir haben keine Zeit mehr.", rufe ich erneut.

"Wir sind auf einem scheiß Charity-Event eingeladen. Natürlich juckt es da jemanden.", kurz ist es still in der Wohnung, bis ein extrem lauter Seufzer seinerseits ertönt. "Ich habe wirklich keine Lust darauf, morgen die Titelseite der Bild zu füllen, mit der Überschrift Leon Goretzka kann sich nicht einmal passend farbliche Schuhe zu seinem Anzug leisten, weil er einfach ein Idiot ist."

Augenblicklich muss ich anfangen zu lachen, doch da uns mittlerweile wirklich die Zeit davon läuft, beschließe ich ihm bei der Suche zu helfen.

"Was sieht weniger beschissen aus: Die grauen oder die dunkelbraunen?", fragt er mich, als ich den Ankleideraum betrete.

"Beides sieht zu einem schwarzen Anzug kacke aus.", erwidere ich stumpf.

Seufzend steht er von dem kleinen Hocker auf und schaut in den gegenüberliegenden Spiegel.

Ich widme mich jedoch dem Schuhschrank und suche zwischen seinen Sneakern nach passenden Lackschuhen.

"Hä, du hast doch hier zwei schwarze Paare stehen.", erwidere ich verwirrt und ziehe eines der beiden aus dem Regal. Doch schon kurz nachdem ich die Schuhe in der Hand halte, verlässt ein leises "Oh." meinen Mund.

"Joshua hat mir Mal, auf einer Versammlung vom Verein, die hintere Seite komplett mit rotem Edding angemalt und seitdem bekomm ich den nicht mehr ab.", erklärt er mir.

Ich beschließe da einfach nicht weiter nachzuhaken. "Und was ist mit den anderen passiert?"

"Die leiern an den Seiten aus."

"Na toll.", murmel ich. "Du hattest doch die letzten Tage genügend Zeit. Du hättest auch mal auf die Idee kommen können, neue zu kaufen."

"Ich hab's aber vergessen."

Ich könnte ihm jetzt wieder einen Vortrag über Disziplin im Alltag halten, doch das lasse ich an dieser Stelle aus. Stattdessen mache ich mich auf die Suche nach Schuhen, die zu einem schwarzen Anzug, einem weißen Hemd und einer schwarzen Fliege passen könnten.

"Probier mal die hier.", sage ich zu ihm und halte ihm ein dunkelblaues Paar Schuhe hin.

Er zieht sie schnell an und betrachtet sich anschließend im Spiegel. "Das sind bisher eigentlich die Besten.", antwortet er schnell, was für mich in anderen Worten bedeutet, dass er die anbehält.

Gemeinsam verlassen wir nun die Wohnung, nachdem ich noch ein letztes mal in den Spiegel geguckt und meinen blaues, enges Kleid zurecht gezupft habe.

Am Straßenrand parkt bereits ein schwarzer SUV, der offensichtlich dafür bestimmt ist, uns abzuholen.

Leon öffnet mir Gentleman-Like die Tür, sodass ich einsteigen kann.
Während er anschließend auf der anderen Seite Platz nimmt, entschuldige ich mich beim Fahrer für die Verspätung, welcher jedoch gelassen abwinkt. "Das schaffen wir schon noch.", erwidert der Mann, in einem englischen Akzent.

Während der gesamten Fahrt schaut Leon nur auf seine Schuhe.
Man merkt ihm an, dass er alles andere als zufrieden damit ist, dass diese nicht farblich passend zum Anzug sind.

Ich bin kurz davor, den Fahrer zu bitten am nächsten Schreibwaren Geschäft zu halten, damit man die Schuhe mit einem schwarzen Edding anmalen könnte - denn der scheint ja offensichtlich gut an Lackschuhen zu halten - doch dann sind wir bereits an der Location angekommen.

Fußball OneShots für @durchgekitzeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt