Vielleicht bedeutet Liebe...
Nicht nur zu geben und nehmen, sondern zu gehen. Gehen, um Platz zu machen. Sein Herz schreit nicht mehr nach dir, sondern nach ihr. Er braucht dich nicht mehr und er zeigt es dir so deutlich. Ich weiß, wie viel Schmerz und Sehnsucht du empfindest. Aber er empfindet Sehnsucht nur noch für sie, er kämpft um sie, nicht mehr um dich. Es juckt ihn nicht, wenn du gehst, denn er braucht sie. Sei nicht naiv, tu dir selbst nicht so weh, indem du seine gelogenen Worte immer wieder glaubst, denn er ändert nichts. Es interessiert ihn nicht, wie du fühlst oder was du tust und egal was du tust, es wird nie wieder wie früher, auch wenn er das immer wieder sagt. Er glaubt nicht mehr an euch. Er glaubt nicht mehr an eure Beziehung, denn sonst würde er weinen, schreien, alles mögliche tun, damit du bleibst. Doch er scheint erleichtert, wenn du gehst, denn er hat wieder Zeit für sie, er hat Zeit sich um das kümmern, was ihm wirklich wichtig ist. Du hast Fehler gemacht, aus Angst, Verzweiflung und Panik. Und du bereust sie von tiefstem Herzen, aber er bereut seine Fehler nicht, denn er sieht sie nicht mal. Ich weiß, wie viele Tränen du weinst, weil du ihn so sehr liebst. Aber Liebe bedeutet auch zu gehen.