♣8♣

425 33 18
                                    

Sobald Remus im Bad verschwand, schlug Sirius seine Augen auf und schaute ihm hinterher, seufzte erleichtert. Also hatte er keinen Verdacht geschöpft, perfekt. Und vielleicht dachte er ja auch, dass der ältere diese Nacht niemanden abgeschleppt hatte, wäre wieder etwas besser auf ihm zu sprechen. Nun, es war nicht ganz richtig, aber er würde Remus bestimmt nicht erzählen, dass sie miteinander geschlafen hatten. Er würde jetzt langsam wieder eine bessere Beziehung zwischen ihnen ausbauen und vielleicht ließ sich das ganze dann sogar noch einmal wiederholen. Zufrieden grinste er und erhob sich, dann zog er sich an und schaute auf die Uhr. Es war Sonntag und erst acht Uhr in der früh, eigentlich könnte er sich ja noch ein paar Stündchen hinlegen. Aber irgendwie hatte er Hunger, also machte er sich auf den Weg nach unten in die große Halle. Dort ließ der Junge sich auf die Bank am Gryffindortisch fallen und füllte seinen Teller. Noch waren die Tische kaum besetzt, hier und da tummelten sich vereinzelt ein paar Frühaufsteher. Doch bei den Gryffindors war er der einzige. Jedenfalls für zehn Minuten, denn dann kam Remus durch die Tür. Schweigend schaute er zu dem jungen Black, welcher diesen Blick erwiderte und sich auf die Unterlippe biss. Einige schauten sie an, bemerkte doch jeder die Spannung zwischen beiden Personen. Schließlich ließ sich der kleinere ebenfalls auf die Bank fallen, allerdings ganz weit weg von Sirius. Hin und wieder warf er dem noch einen kurzen Blick zu, fast als hätte er Angst.

Nach einer Weile erhob sich Sirius wieder, schnappte sich noch schnell einen Muffin und legte diesen, während er vorbeiging, bei Remus auf den Teller. Überrascht schaute dieser auf und legte dann das Küchlein beiseite, als würde er glauben, dass es vergiftet sei. Der ältere brummte, als er das sah und ging dann aus der Halle. Also wirklich, nicht einmal sowas nahm er an? Gut, ein Muffin war keine Entschuldigung für das, was er getan hatte, aber dennoch, es war ja kein schlechter Anfang, fand er zumindest. Mittlerweile liefen ihm schon ein paar mehr Leute entgegen, jetzt war es aber auch schon fast neun. Doch Gryffindors waren immernoch eine Seltenheit. War die Party letzte Nacht so krass gewesen? Seine Mundwinkel zogen sich hoch. Er hatte ja nur ein paar Minuten davon mitbekommen, aber sicher hatten alle bis spät in die Nacht gefeiert, während sie beide nur gekuschelt hatten. Und natürlich auch noch ein wenig mehr... Bei diesem Gedanken musste er dann richtig grinsen. Armer Remus, der hatte bestimmt Schmerzen davon. Vielleicht hätte er doch vorsichtiger sein sollen. Aber jetzt war es für solche Überlegungen eh zu spät, er sollte sich lieber Gedanken darüber machen, wie er Remus wieder auf seine Seite ziehen konnte. Ob ein paar Slytherins ihm dabei helfen würden? Sein Bruder doch sicherlich und der konnte seine Freunde dann auch mühelos überzeugen. Er rieb sich die Hände. Dann würde er als Retter in der Not dastehen und Remus konnte gar nicht mehr anders, als ihm alles sofort wieder zu verzeihen. Ganz bestimmt...

Am Ende hatte es doch mehr Überredungskunst gebraucht als eigentlich erwartet, aber als Sirius drohte, Regulus' Haare auf der Stelle rot und golden zu färben, gab letzterer sich dann doch geschlagen. Heute Nachmittag würden sie Remus auflauern und ein wenig über ihn herziehen, nichts allzu schlimmes. Aber das kleine Sensibelchen würden sie damit trotzdem zum weinen bringen. Und dann konnte zufällig Sirius vorbeikommen, ihn beschützen und alles wäre wieder normal. Sie würden Freunde sein und Remus würde nie erfahren, was Sirius getan hatte, während er keine Kontrolle über sich selbst gehabt hatte. Doch nun musste er erst einmal zum Quidditch-Training.

Er wusste jetzt schon, dass er am nächsten Tag Muskelkater haben würde. Es war extrem anstrengend gewesen, doch er liebte es, durch die Lüfte zu fliegen. Langsam macht er sich auf den Weg zurück ins Schloss und sah schon von weitem die kleine Gruppe Slytherins, die Remus eingekesselt hatte und jetzt über ihn herzog. Sein zufriedenes Lächeln verblasste, als er sah, dass einige auch nicht vor körperlichem Einsatz scheuten. So war das doch überhaupt nicht gedacht! Er beschleunigte seine Schritte ein wenig und boxte Regulus unauffällig gegen die Schulter. Entschuldigend hob dieser beide Augenbrauen, das war ja wohl nicht seine Schuld gewesen. Genervt brummend bahnte er sich einen Weg zu Remus, der jedoch nicht davon begeistert war, ihn zu sehen. Wollte der ihn jetzt etwa auch noch demütigen? Der braunhaarige stolperte ein paar Schritte zurück und wäre beinahe umgefallen, hätte Sirius ihn nicht elegant abgefangen. Er machte ein paar Handbewegungen, die ziemlich drohend aussahen und schon suchten die anderen Jungs das Weite. Dann lächelte er Remus charmant an und klopfte kurz auf dessen Schulter. "Na kleiner, das war knapp, hm?" meinte er beinahe etwas belustigt. Doch Remus verschränkte die Arme vor der Brust und schaute stur zu Boden. "Danke." grummelte er und dackelte dann wieder davon. Undankbarer Junge. Sirius verdrehte die Augen und setzte seufzend seinen Weg davon. Das würde wohl doch nicht ganz so leicht werden, wie er es sich erhofft hatte...

Break My HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt