♣4♣

500 44 10
                                    

Remus wollte nicht aufstehen. Er lag in seinem Bett und sah stumm an die Decke. Eigentlich hätte er jetzt Hausaufgaben machen müssen, aber wollte nicht. Er fühlte sich viel zu schwach zum Aufstehen und nachdenken war etwas, das er gerade wirklich nicht wollte. Seufzend drehte er sich auf die Seite, wo sein Koffer stand. Seine Sachen waren schon eingepackt, er wusste nur noch nicht, mit wem er in ein Zimmer ziehen würde. Dass Sirius ihn nicht mehr sehen wollte, verletzte ihn. Anscheinend war es nicht genug gewesen, ihn abblitzen zu lassen und dann auch noch mit einem Mädchen zu schlafen. Nein, er musste ihn demütigen, indem er sagte, dass er Zimmer tauschen sollte. Warum er nicht einfach selbst ging, wusste Remus nicht. Noch war Sirius nicht von Dumbledore zurückgekehrt, aber er würde sicher nur den Vorschlag bestätigen. Er wollte nicht, dass seine Schüler sich unwohl fühlten. Aber zu wissen, dass er James und Peter anscheinend auch egal war, war wirklich verletzend. Jedenfalls hatten die beiden nichts dazu gesagt, nur leise getuschelt. Irgendwann erhob er sich mühsam und lief mit gesenktem Kopf raus aus ihren Zimmer und die Wendeltreppe herunter. Die Mädchen hatten natürlich einen Zauber, um sich vor männlichen Eindringlichen zu beschützen, aber Remus ließen sie passieren, denn eigentlich mochten sie ihn alle und wussten, dass er beim Thema Streichen nicht so war wie seine Freunde. Oder eher ehemaligen Freunde. Er klopfte schüchtern an die Tür, hinter der sich hoffentlich Lily befand. Ein großes Mädchen mit blonden Zöpfen öffnete die Tür. "Hey Remus!" sagte sie. "Lily ist gerade nicht da, aber sie müsste gleich-" Sie wurden von einem wütenden Wirbelsturm mit roten Haaren unterbrochen. Allerdings beruhigte dieser sich wieder, als er Remus sah. Besorgt sah Lily ihn an und zog ihn dann mit sich in das Zimmer, in dem nun sie beide und Lilys Zimmergenossinnen standen. "Was ist los, Remus?" fragte sie leise und schob ihn zum Bett, dann ließen sie sich alle darauffallen und drängten sich um den Jungen. Natürlich wussten sie schon über das mit Sirius  Bescheid, denn als Freundinnen wurde ihnen alles berichtet. Also konnten sie sich denken, dass es um den jungen Black ging. "S-sirius..." Remus sah schon so aus, als würde er gleich weinen, "Er will, dass ich das Zimmer wechsle. Er ist auch gerade bei Dumbledore und-" Lily sah nun so aus, als würde sie am liebsten jemandem dem Kopf abreißen und sie alle wussten auch, wem.

Die Mädchen beschlossen, Remus einfach bei sich übernachten zu lassen und baten sogar extra McGonagall um Erlaubnis. Diese kannte ihre Schützlinge sehr gut und den großen, traurigen Augen des Werwolfs konnte nicht einmal sie widerstehen. Somit zogen sie noch eine Matratze hoch in das Zimmer, auch wenn das mit einem Zauberspruch natürlich ohne die Anstrengung gegangen wäre. Remus brachte ihnen einige Zaubersprüche bei, kleine Lichtspektakel beispielsweise. Relativ früh legten sie sich schlafen. Zumindest dachte der Junge das. Er blieb auch nicht mehr lange wach, nur ein paar Minuten. Dann huschte die kleine Gruppe, die eigentlich hier lebte, aus ihren Betten und zu dem Schlafzimmer der Jungen. Sie spähten durch einen kleinen Spalt in der Tür. Peter weinte, James regte sich auf und Sirius saß scheinbar ungerührt auf seinem Platz. Natürlich wussten sie nicht, wo Remus abgeblieben war und außer dem Schwarzhaarigen machten sich auch alle große Sorgen. Lily konnte einfach nicht widerstehen und belegte Sirius mit einem Kitzelfluch. Da war er wohl selbst Schuld. Danach kehrten sie in das Zimmer zurück und unterhielten sich noch eine Weile.

Als Sirius plötzlich anfing, zu lachen, schaute die beiden anderen Jungs ihn nur entgeistert an. Doch er hörte nicht auf, er konnte gar nicht aufhören. Nach einigen Minuten begriff James, dass irgendjemand ihn mit dem Zauberspruch belegt hatte, der alles jucken ließ.  Er sprach den Gegenspruch. Sirius war ganz rot im Gesicht vor Wut und Scham, er war ganz sicher, dass musste Remus gewesen sein. Morgen würde er sich rächen, aber es würde nicht so etwas harmloses sein. Warum er so sauer war, wusste er nicht, aber eigentlich war er vorallem wütend auf sich selbst und er musste dies an irgendwem auslassen. Und dann würde es der sein, der seiner Meinung nach schuld daran war.

Bis zum nächsten Morgen bekam er Remus nicht zu Gesicht.

Break My HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt