Es dauerte nicht lange, da ging der Vorhang auf der anderen Seite des Zimmers wieder auf und Sirius schaute direkt in seine Augen. Schnell zog er den Kopf wieder zurück und schaute beschämt aus dem Fenster. Toll, Sirius hatte ihn jetzt also beim Starren erwischt. Er verdrehte die Augen und hätte sich am liebsten selbst eine reingehauen. Oh man, so idiotisch konnte man auch echt gar nicht sein. Außer er, scheinbar konnte er das sehr wohl. Super. Er hörte ein leises Kichern und dann Schritte auf dem Holzfußboden. Erst dachte er, sie würden auf das Bett zukommen, aber dann blieben sie kurz stehen und machten sich dann scheinbar auf den Weg nach draußen. Er hörte, wie die Tür zufiel, dann war es wieder vollkommen still. Nur zur Sicherheit wartete er noch zwei Minuten, ehe er wieder die Vorhänge aufmachte. Gut, Sirius war wirklich nicht mehr da und wollte ihn erschrecken oder so. Das hätte er ihn nämlich zugetraut.
Sirius war vor der Tür stehen geblieben und lauschte, ob Remus sich bewegte. Nach einer Weile hörte er das leise Knarren des alten Bettes und dann nackte Füße auf dem kühlen Boden. Er wusste ja nicht einmal so recht, warum er noch hier war, es interessierte ihn irgendwie, was der jüngere tat, wenn er allein war. Das war schon ein bisschen wie spannern und das war ihm auch bewusst, aber solange ihn niemand dabei erwischte, konnte man ihm auch nichts anhängen. Die Badezimmertür knallte zu und kurz darauf ging die Dusche an. Sollte er sich wieder reinschleichen? Nein, er wusste, was zu tun war. Aber dafür musste er sich beeilen und den Geheimweg nach Hogsmead gehen, denn dort gab es Remus' Lieblingsschokolade. Und mit der konnte er doch überhaupt nicht anders, nein. Er musste ihn einfach verzeihen, war doch klar. Geld hatte Sirius ja auch genug, das war kein Problem. Lautlos holte er sich zwanzig Pfund aus seinem Portemonnaie, das würde schon reichen. Schnell zog er sich Schuhe und Jacke an, dann machte er sich auf den Weg nach draußen.
Eine Stunde später kam er wieder ins Zimmer rein, eine kleine Tasche hing an seinem linken Handgelenk. "Bin wieder da!" flötete er und schmiss die Schokolade auf den Bauch des kleineren, welcher gerade wieder zu lernen schien. Erschrocken fuhr er hoch und schaute den größeren an, dann zog er eine Augenbraue hoch und schaute in die Tüte. Seufzend legte er sie wieder zur Seite und versuchte, das zu ignorieren, was darin war. Das ging schwer, aber unmöglich war es nicht. Er musste sich nur anstrengend. Keine Schokolade von Sirius annehmen, keine Schokolade von Sirius annehmen... Dieses Mantra wiederholte er immer wieder in seinen Kopf und so funktionierte es dann auch. Ein wenig enttäuscht sah Sirius ihn an, mit der Reaktion hatte er nun wirklich nicht gerechnet. "Undankbarer Junge." brummte er und schüttelte den Kopf. "Dann gib's wieder her." Doch das wollte Remus sichtlich auch nicht, zog schnell die Schokolade zu sich heran und schüttelte stumm den Kopf. Das war jetzt seine Schoki, da hatte Sirius selbst schuld. Er streckte ihm die Zunge raus und steckte sich nun doch einen Schokobonbon in den Mund. Es gab sehr viele Arten von Süßigkeiten mit dieser Schokolade und er hatte sie nun alle. Die würde er essen, wenn Sirius nicht mehr da war und er seine Ruhe hatte, denn er wollte nicht, dass er dabei irgendwie begeistert oder dankbar aussah, was aber sehr wahrscheinlich war. Er ließ sich die Schokolade auf der Zunge zergehen und seufzte genießerisch. Hm, das schmeckte wirklich gut. Er warf dem anderen einen kurzen Blick zu und sah, dass er grinste. Also schnaubte er kurz und zog sich dann die Decke über den Kopf. So, jetzt konnte er in Ruhe essen.
DU LIEST GERADE
Break My Heart
Fanfiction♠{Zweiter Teil der Rumtreiber-FF}♠ ♦{Titelbild wird hoffentlich bald geändert}♦ Eigentlich stand ihnen nichts mehr im Weg. Sie mochten sich beide, sehr sogar und auch, wenn es die Mitschüler sicher nicht gut aufgenommen hätten, wären sie diese Bezie...