Remus war schlecht. Er schaute auf die fast leere Schokoladenpackung in seinen Händen. Vielleicht hätte er doch nicht so viel essen sollen, aber sie war so lecker... Er seufzte und packte die Süßigkeiten weg, dann rollte er sich etwas zusammen und versuchte, zu schlafen. Ja, das würde sicherlich helfen.
Hätte es zumindest, wenn er hätte schlafen können. Aber seine Bauchschmerzen waren zu schlimm, er konnte einfach nicht zur Ruhe kommen. Also schlug er genervt die Decke weg und trottete wankend zur Tür, um sich eine Schmerztablette zu holen. Dabei fielen die Bücher, die noch vom Hausaufgaben machen mit Sirius auf seinem Tisch lagen, herunter. Ihr Besitzer schaute auf und legte etwas besorgt den Kopf schief. "Alles klar, Moony?" wollte er wissen, angesprochener deutete wortlos auf die Schokolade. "Ah, zu viel gegessen, hm? Hast du nicht immer diese komischen Tabletten mit, die Muggel benutzen, um Schmerzen zu lindern?" Er sprang auf und kramte in dem Nachttisch des anderen herum, bis er triumphierend die Packung herauszog und eine Pille auf seine Handfläche drückte. "Hier." Sirius streckte seinen Arm aus und hielt ihn Remus unter die Nase. Der brummte, nahm sie entgegen und schluckte sie, dann lief er ins Bad und trank einen Schluck Wasser. "So." brummte er. In zehn Minuten würde das Schmerzmittel wirken, dann müsste er nur hoffen, dass er sich nicht vorher übergab.Glücklicherweise geschah das nicht, zur Sicherheit stand aber doch eine Schüssel mit etwas Wasser darin neben seinem Bett. Sirius hatte ihm eine Wärmflasche geholt, diese Fürsorge machte den Werwolf dann doch ein wenig misstrauisch. Warum war er denn auf einmal so nett, wenn er ihn doch noch vor wenigen Tagen vor der halben Schule bloßgestellt hatte? Ob er sich damit vielleicht irgendwie entschuldigen wollte! Remus wusste doch, dass er die Worte 'Es tut mir leid' nicht gern über die Lippen brachte, aber nicht einmal für seinen ehemaligen besten Freund? Na vielen Dank auch. Vielleicht fühlte er sich ja auch für nichts schuldig. Aber einfach so weitermachen wie bisher? Nein, so naiv war selbst er nicht, schließlich war er doch nicht blöd. Auch wenn Sirius das scheinbar dachte. Vielleicht wollte er ihn auch gar nicht verletzen und wusste nur selbst nicht genau, was er tun sollte. Wie er wieder gutmachen konnte, was er getan hatte. Konnte ja sein, dass er sich wegen seines Verhaltens schrecklich fühlte.
Sirius ging es super. Er hatte wirklich das Gefühl, endlich wieder zum kleineren vorzudringen, seine Dankbarkeit und sein Vertrauen zurückzuerlangen. Wofür sich also noch entschuldigen, wenn das überhaupt nicht mehr nötig war? Denn er hasste es wirklich, zugeben zu müssen, dass er falsch lag. Was er natürlich nicht tat, er lag ja nie falsch. Mit diesen Worten versuchte er immer wieder, sich selbst davon zu überzeugen, dass er alles richtig gemacht hatte, dass es kein Fehler gewesen war, Remus erst abblitzen zu lassen, ihn dann bloßzustellen und danach auch noch zu allem Überfluss mit ihm zu schlafen. Er liebte ihn eben nicht und das musste er nunmal auch verstehen, war doch klar. Gut, sicher hätte er das auch sanfter rüberbringen können, aber wozu? Es war zwar nicht so, dass Remus auf irgendeine Weise aufdringlich gewesen war, aber trotzdem, diese traurigen Blicke hatten schon etwas genervt. Und da war es klar, dass es irgendwann genug war und Sirius etwas tun musste, um es aufhören zu lassen. Und wenn es keine andere Möglichkeit gab...? Was hätte er denn sonst tun sollen?
Bescheid sagen, er hätte doch einfach nur Bescheid sagen müssen, dass es ihm nicht gefiel... Remus seufzte traurig und sah Sirius an. Warum kapierte er denn nicht, dass sich sowas nicht einfach durch ein Lächeln und Schokolade lösen ließ? Dass man da auch miteinander reden musste? Jetzt wusste er, wie sich Snape wohl fühlen musste, wenn er Mal wieder von den anderen geärgert wurde. Er beschloss, sich demnächst bei ihm für das unmögliche Verhalten seiner Freunde zu entschuldigen. Denn jetzt, wo er eine eigene Erfahrung damit gemacht hatte, wollte er auf keinen Fall noch, dass Sirius jemand anderem das gleiche antat.
DU LIEST GERADE
Break My Heart
Hayran Kurgu♠{Zweiter Teil der Rumtreiber-FF}♠ ♦{Titelbild wird hoffentlich bald geändert}♦ Eigentlich stand ihnen nichts mehr im Weg. Sie mochten sich beide, sehr sogar und auch, wenn es die Mitschüler sicher nicht gut aufgenommen hätten, wären sie diese Bezie...