♣1♣

865 54 17
                                    

Remus hatte sich noch nie so beschissen gefühlt. Vollmond war nichts dagegen.
Körperlich war es eigentlich gar nicht so schlimm, aber seine Gedanken machten ihn noch verrückt. Er war sich ganz sicher gewesen, dass Sirius die selben Gefühle hatte, aber anscheinend hatte er sich da getäuscht.
Es war noch immer der selbe Tag, er saß noch immer im Krankenbett und starrte noch immer auf die Tür, als wäre Sirius erst vor einem Moment verschwunden. Doch es war schon einige Stunden her.
Auf keinen Fall wollte er wieder zurück, er wollte nicht mehr zu Sirius in ein Zimmer, in eine Klasse. Das würde er einfach nicht aushalten.
Noch immer liefen ihm Tränen über die Wangen, doch diese bemerkte er nicht und selbst wenn er das getan hätte, wäre es ihm egal gewesen. Es konnte ja eh keiner sehen, sein Bereich war größtenteils mit Vorhängen bedeckt. Vor einer Stunde war jemand hier gewesen. Remus wusste nicht, wer, darauf hatte er nicht geachtet. Die ganze Zeit hatte er sich mit den Armen umschlungen und wiegte ein wenig vor und zurück, als wäre er ein kleines Kind, welches man beruhigen musste. Seine Augen waren groß, wirkten glasig und abwesend, sein Blick ging einfach durch die Person hindurch, als wäre sie Luft.
Mit einem Mal zuckte er zusammen und wurde aus seinen eintönigen Gedanken gerissen. "Sirius..." murmelte er. Und immer wieder: "Sirius..." Als würde er erst jetzt so richtig begreifen, was passiert war. Er streckte seine Beine aus, legte sich auf den Rücken und starrte an die Decke.
Zwar war er noch nie eine Person gewesen, die ihre Gefühle gut ausdrücken konnte, doch nun wirkte er so, als hätte er nicht einmal mehr welche. Und innerhalb des Bruchteils einer Sekunde stürzte alles über ihn zusammen und er schluchzte leise auf. All seine Gedanken schienen ihn zu überrollen und er konnte nichts dagegen tun, außer stumm dazusitzen und auf Erlösung zu warten.
Diese kam ziemlich schnell.

Als nämlich Madam Pomfrey ihn so sah, kam sie mit ihren laut klackernden Schuhen zu ihm ans Bett und sprach einen Beruhigungszauber. Er sank in sich zusammen und das letzte, was er spürte, war ihre Hand, die ihn in eine liegende Position brachte. Dann spürte er gar nichts mehr.

Sirius hatte schreckliche Schuldgefühle. Immer, wenn er seine Augen schloss, ja, wenn er auch nur blinzelte, sah er dieses traurige Gesicht und davon wurde ihm ganz übel. Noch hatte er keinem erzählt, was er getan hatte und das würde auch so bleiben. Jedoch war gerade James zurückgekehrt und fragte ihn nun andauernd, was denn mit Remus lossei. Diese Fragen machten ihm Sorgen, denn seine Fantasie war groß und er konnte sich viele schreckliche Dinge vorstellen, die der andere seinetwegen getan hatte.  Er brachte kein Wort über die Lippen, doch irgendwann wurde es ihm zu viel und er schrie James an, dass er gefälligst den Mund halten sollte. Das war schließlich nicht sein Problem und es ging ihm auch gar nichts an. Diese Sache war nur zwischen ihm und Remus.
Als er seinen Namen dachte, zog sich sein Herz zusammen. Aber gleichzeitig spürte er auch eine schreckliche Wut. Wieso konnte dieser Junge, ausgerechnet sein bester Freund, ihn so fühlen lassen? Wie schaffte er es, dass Sirius Schuldgefühle hatte, nur weil er ihn abservierte? Daran war ja schließlich nichts schlimmes, das tat er täglich bei haufenweise Mädchen. Aber dieser eine Junge brachte ihn dazu, die Entscheidung, von der er gedacht hatte, dass sie richtig gewesen wäre, für sie beide, in Frage zu stellen. So wie er ihn schon früher dazu gebracht hatte, seine Scherze zu bereuen. Es ging ihm auf die Nerven und er wollte auf keinen Fall je wieder etwas mit ihm zu tun haben, sonst würde er am Ende noch bereuen, da war er sich sicher. Er machte ihn einfach verrückt und das war überhaupt nicht gut.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ja, ihr habt richtig gesehen, der zweite Teil ist da!
Macht euch aber keine allzu großen Hoffnungen, dass ich wieder öfter was hochladen werde, denn das wird nicht der Fall sein, weil ich ein unkreatives Stück Scheiße bin.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr bringt mich nicht um.

Break My HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt