Nun war es soweit.
Alec hatte Sportunterricht. Gerade zog er sich um und bereitete sich schonmal mental auf das Gerenne vor, welches gleich auf dem Platz stattfinden würde.
Tief atmtete er durch und streckte sich. Die anderen waren alle bereits auf dem Spielfeld und er trat nun ebenfalls hinaus.
"Lightwood! Los! Aufwärmen!", rief der Sportlehrer ihm zu. Leise seufzte der Dunkelhaarige auf und begann, ein paar Runden zu laufen.
Jace ließ sich zu ihm zurück fallen.
"Was ist denn los mit dir? Seit heute morgen bist du total komisch", meinte der Blonde und fuhr sich durch die Haare."Das stimmt doch überhaupt nicht. Es ist nichts. Wirklich. Ich hab nur schlecht geschlafen und bin müde". Das stimmte sogar zum Teil. Er war unglaublich müde, aber schlafen hätte er eigentlich gar nicht besser können, nachdem er endlich eingeschlafen war.
"Mann, ich bin dein bester Freund. Ich merk doch, wenn mit dir was nicht stimmt", bohrte Jace weiter.
"Es ist aber nicht. Jace, lass gut sein ja?".
Alec beschleunigte, um einer weiteren Konversation aus dem Weg zu gehen.Nach ein paar Minuten ging es dann auch schon los. Es wurden zwei Mannschaften gebildet, die gegeneinander spielen sollten, so wie jedes Mal.
Das Spiel begann. Der Football wurde rein geworfen und alle begannen zu rennen. Vorher hatten sie alle noch Schutzkleidung bekommen, die auch nötig war.
Alec rannte ebenfalls los. Als er tatsächlich Mal den Ball bekam, wollte er los rennen, doch ihm wurden die Beine weg getreten und er fiel zu Boden.
Dabei hatte er sich schmerzhaft die Schulter gezerrt.
"Au! Scheiße!", zischte er vor Schmerz und hielt sich die Schulter. Sofort kam der Lehrer zu ihm gelaufen.
"Geht's? Du solltest besser nicht mehr spielen", meinte dieser und half Alec auf die Beine.
Der Dunkelhaarige kniff die Lippen aufeinander. Der Schmerz brannte höllisch und er setzte sich auf die Bank.
Für den Rest des Spiels sah er nur zu und seufzte.
Als dann der Unterricht beendet war, stand Alec auf und ging mit den anderen zum Sportler, wo sie die Schutzkleidung abgaben und dann in die Umkleidekabine gingen.
Der Dunkelhaarige war wiedermal in Gedanken. Komischerweise überlegte er sich genau, was er zu Magnus sagen würde und wie er sich ausdrücken würde.
Es war fast so, als würde er sich freuen, den schrägen Typen wiederzusehen.
Alec konnte es einfach nicht glauben. Was war bloß mit ihm passiert?
Er zog sich seine Sportkleidung aus und seine normalen Sachen an. Dann packte er seine Sachen und ging los. Er wollte gleich nach der Schule zu Magnus gehen. Dann hatte er es schneller hinter sich.
DU LIEST GERADE
Strange World {Malec} |✓
FanfictionAlexander Gideon Lightwood ist der festen Überzeugung hetero zu sein, doch dies soll sich eines Tages ändern, als er auf den geheimnisvollen Magnus Bane trifft, der seit kurzem in der alten Hütte im Wald wohnt.