ᴅʀᴇɪ

823 93 10
                                    

Isabelle schien dem Fremden blind zu vertrauen. Alec konnte darüber nur den Kopf schütteln. Er war misstrauisch gegenüber fremden Leuten. Auf nett tun konnte schließlich jeder.
"Kommt doch mit in meine Hütte. Hier draußen ist es doch zu kalt zum plaudern", meinte der junge Mann vor ihnen und drehte sich um. Izzy wollte schon losgehen, doch der Dunkelhaarige hielt sie auf.
"Izzy, bist du wahnsinnig? Du kannst doch nicht mit dem Typen da ins haus gehen. Wer weiß, was der mit uns macht", flüsterte Alec. Offenbar zu laut, denn der Mann drehte sich zu ihnen um und lächelte.
""Der da" heißt Magnus", gab er zurück und zwinkerte Alec zu. Dieser wandte nur den Blick ab und kniff die Lippen zusammen. Was sollte das? Dachte Magnus er kam mit dieser Masche durch? Ganz bestimmt nicht!
"Mein Gott! Du bist so ein Spießer Alec. Magnus tut schon keinem was", meinte Isabelle und lächelte dem Mann zu. Dieser nickte dem Mädchen nur zu und ging dann vorraus. Die Dunkelhaarige folgte ihm und Alec ging gegen seinen Willen ebenfalls hinterher.
Er wusste, dass es keine gute Idee war, aber er konnte seine Schwester nicht einfach so alleine lassen. Wer weiß, was dieser Typ mit ihr anstellte.

"Setzt euch".
Magnus zeigte auf eine gemütlich aussehende Sitzgarnitur in seinem Wohnzimmer. Er hatte Recht. Der Herbst hatte den Sommer nun entgültig vertrieben und es war ziemlich kalt draußen gewesen und trotzdem hätte Alec nicht hinein gehen sollen. Er hätte Magnus nicht gewinnen lassen dürfen.
Izzy nahm Platz und sah sich staunend um. ,,Wow, schön! Was man nicht alles aus einer alten Hütte machen kann", meinte sie und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Magnus schenkte sich frischen Martini ins Glas und reichte dann auch einen an Isabelle weiter. Alec wollte ihr das Getränk schon aus der Hand nehmen. Nicht auszudenken, was da alles hätte drin sein können.
"Izzy, trink das nicht", kam es nur von ihm, was seine Schwester genervt mit den Augen rollen ließ.
"Nicht doch. Willst du mich beleidigen mein Hübscher?", hörte er plötzlich die Stimme von Magnus dicht an deinem Ohr. Alec trat sofort einen Schritt von ihm weg.
"Komm mir nicht so nahe", knurrte er nur.
Magnus lachte nur und drückte auch Alec einen Martini in die Hand.
"Ein kleiner Tiger also? Gefällt mir", meinte er und zwinkerte ihm zu. Der Dunkelhaarige schüttelte den Kopf. Was wird das hier? Parship im Real Life?
Mistrauisch beäugte er die Flüssigkeit, die Wasser glitt. Er roch daran und stellte fest, dass es, wie er vermutet hatte, kein Wasser war sondern Alkohol. Er stellte das Glas auf den Tisch.
"Ich trinke nicht", murrte er nur und sah keinen der beiden Personen im Raum an. Er wollte einfach nur weg hier.

Strange World {Malec} |✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt