Tag 30

244 11 0
                                    

(ja es sind recht große Sprünge drin😅)

Ich bin nun schon einen knappen Monat bei den Avengers. So nannte sich dieser bescheuerte Haufen. Ich habe sie schon alle in mein Herz geschlossen. Besonders Steve, allerdings weiß ich nicht ob das nun gut oder schlecht ist. Ich habe seit Jahren keine Gefühle mehr empfunden. Uns wurde beigebracht alles mit Distanz und Kühle anzugehen. Und jetzt? Jetzt denke ich immer wieder an Steve. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ist das ein Gefühl oder eine Emotion? Was passiert wenn ich die Prüfung nicht bestehe und von ihm getrennt leben muss? Immer wieder huschen solche Gedanken durch meinen Kopf.
Morgen steht eine Mission an, die wesentlich gefährlicher ist als alle anderen. Ich war ja bei der Planung dabei, daher wusste ich auch was wie passieren wird.
Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich zwar hauptsächlich auf Steve als Schutzengel abgesetzt wurde, da aber alle recht gut auf sich selbst aufpassen können, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht auf die anderen ebenfalls aufzupassen.
Bisher war nicht wirklich was spannendes los.
Vasen vorm umfallen hindern, verhindern, dass sich irgendwer an der Kerze verbrennt, den Herd ausschalten, wenn es einer vergessen hat. Ich habe sogar in einer Nacht Dummie, den einen Roboter von Tony, so umprogramiert, dass er Tony auffängt wenn er mal wieder vor lauter scheiß bauen umkippt und einen der Avengers zur Hilfe ruft.
Steve hatte immer wieder Albträume, die ich allerdings erfolgreich verdrängen konnte, sodass er die meisten Nächte durchschlafen konnte. Tony hatte eine Zeitlang auch Albträume, welche aber nach zweimalige Eingreifen meinerseits verschwunden sind.

"Tony, hast du alles für morgen fertig?" Fragte Steve Tony beim Mittagessen. "Fast. Ich arbeite noch an deinem Schild und an Natashas Anzug. Sonst bin ich fertig. Die Pfeilspitzen geb ich dir gleich, Legolas." sagte Tony und sah bei letzterem zu Clint, welchen er spashaft Legolas getauft hatte. Mit kühler Miene beobachte ich das Geschehen und fange an zu Zeichnen. Wie schon die letzten Male habe ich immer wieder einzelne Szenen, die mir im Gedächtnis bleiben sollten aufgezeichnet.
"Morgen um 8 treffen wir uns oben beim Jet. Bis dahin muss alles fertig sein." weist Steve die Gruppe an. Er wurde zu sowas wie ein Anführer der Gruppe. Im Zeichnen war ich wirklich schnell, weshalb ich von meinem Block aufblickte und sah wie sie fertig gegessen hatten und sich jeder bereit machte für morgen.
Tony ging runter in seine Werkstatt, Steve und Natasha wollten Nahkampf üben, Clint wollte noch Bogenschießen, Messer werfen und ebenfalls Nahkampf trainieren. Bruce wollte erst eine Runde meditieren und dann wieder in sein Labor gehen.
Ich folgte Tony in die Werkstatt, in der er noch einwenig an caps Schild rumfeilte und dann noch ein paar Elemente zu Natashas Anzug hinzufügte. Als er fertig war, wandte er sich seinem Anzug zu. Er fügte noch einpaar Raketen und eine doppelte Ladung der Laser ein. Um 23 Uhr legte ich ihm leicht meine Hand auf die Schulter, wodurch er müde wurde. Er stand also auf und ging hoch in sein Schlafzimmer. Ich löschte hinter ihm das Licht und schaltete alle Geräte ab.
Ich checkte noch,ob auch wirklich alle gut schliefen und setzte mich dann auf den Balkon. Die Zettel mit den Namen hatte ich längst aus dem Buch genommen. Es waren nur noch Zeihnungen drin, die ich mir nun anguckte.
Steve, wie er schlief. Bucky, wie er im Gras lag und in den Sternenhimmel schaute. Tony, der hochkonzentriert am Mark59 arbeitete. Dummie, wie er den Smoothie umschmiss. Natasha, die Grad mit Clint kämpfte. Clint, der mit dem Bogen übte. Bruce, hochkonzentriert über einem Reagenzglas gebeugt. Steve beim Boxen. Steve beim kochen und das Bild von heut morgen. Dazu noch eine Zeichnung von der Planung der Mission und vom Brötchenkampf an meinem fünften Tag zwischen Clint  und Tony.
Ich schloss die Augen und lehnte mich an das kühle Glas. Verdammt, warum hab ich diese Menschen nur so gern?

Angel?!   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt