Tag 60 +61teil1

223 10 0
                                    

Oft hörte ich die bunte Truppe noch über mich reden. Immer seltener wurde das Gespräch über mich.
In 10 Tagen endet meine Prüfung.
Ich wusste schon, dass ich durchgefallen bin, daher wurde ich sehr traurig. Wie hätte ich den Typen denn besiegen können und Steve schützen können, wenn ich unsichtbar geblieben wäre? Immer wieder stellte ich mir diese Frage und mir wurde bewusst, dass ich unsichtbar hätte bleiben können. Während meine Schützlinge immer seltener stritten, sich bekämpften oder sich in Gefahr brachten, wurde ich immer trauriger, denn ich wusste, dass ich bald nicht mehr bei ihnen sein werde. Allerdings ist vor ein paar Tagen ein lila Typ aufgetaucht, gegen den sie nun mit all ihren anderen Freunden in die letzte Schlacht ziehen wollten. Morgen war es soweit. Ich wusste nicht, ob die anderen ebenfalls Engel hatten, aber wenn ja, dann waren sie wesentlich erfahrener als ich, da sie sich noch nie gezeigt haben und nicht ein Anzeichen von sich gaben, dass es sie überhaupt gab.
Traurig schaute ich in den sternenklaren Himmel. Morgen Abend werde ich nicht mehr unter ihnen sein. Morgen Abend wird meine Zeit zu Ende sein, aber ich habe meinen Entschluss gefasst. Morgen werde ich Ihnen nochmal gegenüber treten. Soviel wie ich von dem Typen wusste, so wusste ich, dass nur Engel diesen besiegen konnten.
Ich sammelte meine Kraft und betrat Tonys Traum. Er stand grad an einem See und dachte an seinen Vater. Er merkte wohl, dass sich etwas verändert hatte, da er sich zu mir umdrehte. Ich lächelte.  "Hallo. Angel." Ich landete vor ihm. Ich nickte nur. "Hast du eigentlich einen Namen? Warum bist du bei uns?" Fragte er mich. Seine Neugier zu mir war also geblieben. Ich hob meine Hand und malte einen Kreis, durch den man in Steves Traum gucken konnte. "Wegen ihm. Ich habe keinen Namen." erwiderte ich und schloss wehmütig das Fenster. Tony sah überrascht zu mir hoch. "Wegen ihm? Hä." "Ich bin sein Schutzengel." erkläre ich ihm ruhig. "Ah. Und warum bist du jetzt bei mir?" "Weil ich deine Hilfe brauche." Seine Augen fingen an zu leuchten. "Auf deinem Tisch liegt ein Zettel. Darauf ist ein Bauplan. Wäre nett wenn du mir das bauen könntest." erklärte ich ihm. "Wofür?" "Für morgen." sagte ich leise und verließ seinen Traum.
Ich hoffe er macht das richtige. Ich machte mich unsichtbar und schlich zu Tony. Dieser kam gerade aus seinem Schlafzimmer. In drei Stunden würde auch der Rest aufwachen. Ich ging hinter ihm her in die Werkstatt und setzte mich wieder in meine Ecke. Kann der nicht mal Ordnung halten? Ein einziges mal. Bitte. Ich schaute ihm bei seiner Arbeit zu. Pünktlich zum Ende der drei Stunden war er fertig. Ich machte mich sichtbar. Er bemerkte mich und warf mir den Handschuh zu. "Hier. Bau ja keine schieße."sagte er mir. "Ich versprechs. Aber sag den anderen bitte nichts. Vor allem Steve. " sagte ich ihm traurig. Seit langer Zeit konnte ich endlich wieder Emotionen fühlen. Ich wusste endlich wieder was es hieß freundlich zu sein. Oder traurig. Er nickte und ging nach oben. Ich zog mir den zweiten Handschuhe an und machte mich unsichtbar, bevor ich ihm nach oben folgte.

Angel?!   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt