Eine Neue Freundin

2.7K 43 18
                                    

Montag morgen. Mein Wecker weckte mich wie gewonnt mit irgentwelchen Liedern aus dem Radio. Ich muss zur Schule. Widerwillig stand ich auf und ging ins Bad. Dort zog ich mich um und machte mich fertig für die Schule. Schließlich ging ich in die küche um mir was zu essen zu machen. Meine Eltern sind beide arbeiten. Ich bin alleine. Schnell aß ich mein Brötchen auf und packte meine Sachen. Dann zog ich mir schuhe und Jacke an und nahm meinen Rucksack. In einer sehlen Ruhe ging ich aus dem Haus und stellte mich an die Bushaltestelle. Normalerweiße bin ich die einzigste dort doch diesmal stand ein Mädchen was ich so ungefähr auf 17 Jahre  schätze ebenfalls an der Haltestelle. Ich überlegte ob ich sie ansprechen sollte aber dass muss ich zulange getan haben weil plötzlich der Bus um die Ecke gebogen kam. Das Mädchen und ich stiegen ein. Keine Sitzplätze waren mehr frei und so musste ich stehen. Das Mädchen fand noch einen Sitzplatz. Sie hatte schwarze Haare und einen neon grünen Ansatz. Und sie trug weite baggy Klamotten. Schon komisch aber irgentwie standen die Klamotten und die Haare ihr. In der Schule angekommen lief ich schnell den Flur entlang und erkannte wieder dieses komische Mädchen. Sie sah ziemlich hilfloß aus weshalb ich mir einen ruck gab und zu ihr ging.,, hey, ich heiße Emma. ", sprach ich sie an. Sie drehte sich zu mir um und antwortete etwas schüchtern:,, hey, mein Name ist Billie." Ich fragte sie wohin sie wollte sie meinte:,, weiß ich selbst nicht so genau, ich sollte zur schulleitung."meine Antwort darauf lautete:,, soll ich dir zeigen wo du sie finden kannst? Billie lächelte mich an und sagte:,, ja das wäre lieb." also zeigte ich ihr wo sie Frau leer finden konnte und sie dankte mir mit einem lächeln. Schließlich verabschiedete ich mich weil ich sonst zu spät zum Unterricht komme. Wenig später in der zweiten Stunde kam Frau leer in die Klasse und sah uns alle ernst an. Nach einer gefühlten ewigkeit sprach sie:,, ich möchte euch was mitteilen. Ihr habt ab jetzt eine neue Schülerin."Mein Herz fing an schneller zu klopfen. Wer wird es wohl sein? Frau leer rief ein Mädchen zu  sich was schüchtern zu Boden blickte.,, Eure neue Schülerin heißt...", fing sie an doch ich kam ihr zuvor und rief:,, Billie!"Ich war überglücklich sie in meiner Klasse zu haben. So kann ich sie besser kennenlernen. Frau leer blickte mich verdutzt an und fragte mich:,, kennt ihr euch schon?" ich antwortete:,, ja also nein wir hatten eben ein kurzes gespräch gehabt."damit gab sich die Schulleiterin zufrieden und ließ die etwas verwirrte Billie zurück. Unser Mathe Lehrer Herr Thomas richtete sich an Billie und meinte sie sollte sich auf den lehren platz rechts neben mir setzen. Auf der linken Seite saß Mila meine beste Freundin. Billie sah erleichtert aus als sie merkte das ich neben ihr saß. In der Pause ging ich mit Mila zur Tischtennisplatte und wir redeten ein bisschen über ihren kleinen Bruder Mike. Langsam ließ ich meinen Blick über den Schulhof schleifen. Überall standen Mädchen und Jungs in kleinen Gruppen zusammen und redeten oder machten andere Dinge. Doch am anderen Ende des schulhofes konnte ich ein Mädchen erkennen das ganz alleine da saß und traurig aussah. Ich unterbrach Mila in ihrem Satz und zeigte auf das Mädchen. Ich fragte sie:,, wollen wir zu ihr hin gehen?"Mila war einverstanden und so gingen wir zu ihr. Beim näher kommen erkannte ich Billie. Wir setzten uns neben sie und ich fragte sie was loß sei. Billie meinte das sie einfach keine Freunde finden würde und niemand was mit ihr zutun haben wollte. Ich tröstete sie und meinte:,, du wirst noch genug Freunde finden du musst nur Geduld haben.",,und zwei hast du ja schon." ergänzte Mila und lächelte sie an.,, Ach übrigends, ich bin Mila.",stellte sich meine Freundin vor und Billie wirkte etwas glücklicher. Wir drei verbrangen noch den Rest der Pause damit zu lachen und zu reden. Die Klingel unterbrach unsere Unterhaltung. Die vielen Schüler und Schülerinnen schlenderten langsam in ihre Klassenräume. Das selbe Taten wir jetzt auch. Der Rest des Unterrichts bis zur Mittagspause ging ziemlich schnell vorbei da ich in Gedanken versunken war. Ich hörte nur mit einem Ohr zu.in der Mittagspause schnappte ich mir Mila und Billie und wir gingen zusammen in die Mensa. Dort angekommen sahen wir Justin einen jungen aus unserer Klasse. Schnell zog ich Billie zurück als sie in seine Richtung steuerte. Ich erklärte ihr das mit ihm nicht zu spaßen ist und was für ein fu**boy er war. Auf die Hoffnung das er uns nicht sehen würde schlichen wir langsam wieder zum Ausgang. Aber zu spät er hatte uns gesehen. Er kam auf uns zu und lachte spöttich:,, Na sieh mal eine an, der zwerg und ihre Freunde wie süß."ich ließ mir nichts anmerken und nahm mir meine Freunde als Justin mich festhielt.,, und wer ist das?", fragte er mit einem spöttichem grinsen und deutete auf Billie. Er lachte sie aus wegen ihrer haarfabe und ihrem kleidungsstiel.,, so redet niemand mit meinem Freunden!", dachte ich und schrie ihn an:,, laß Billie in ruhe!"sein Blick wanderte von Billie zu mir und er schaute mich ziemlich blöd an weil ihn noch niemand so angeschrien hatte. Diesen Moment nutzten wir und wir liefen so schnell wir konnten aus der Mensa bis wir uns sicher waren das er uns nicht hinterher läuft.,, danke das war echt  mutig von dir Emma. ", dankte mir Billie und nahm mich in den Arm. Erst jetzt sind mir ihre langen blauen  acrylnägel aufgefallen die im Licht der Pausehalle glänzten.,, bitte.", erwiderte ich nur und wir schländerten noch den Rest der Mittagspause lachend über den Schulhof. Die letzte Stunde war ziemlich langweilig. Wir hatten Musik mit Frau moon. Nach der schule verabschiedete ich mich von meiner bff und von meiner neuen Freundin. Ich stellte mich an die Haltestelle und wartete ungeduldig auf den Bus. Zuhause angekommen klingelte ich an der Haustür und meine Mutter machte mir auf. Mein Vater war noch arbeiten müsste aber auch gleich zurück kommen. Freudig begrüßte mich mein Hund Bonny und ich streichelte ihn ein wenig. Heute hatten wir keine Hausaufgaben auf und so erzählte ich Mama von Billie. Nach dem Mittagessen ging ich hoch in mein Zimmer und dachte nach. Über Billie. Danach schaute ich mir noch einen Horrorfilm auf Netflix an und ging schließlich schlafen.

Hey, ich bin neu hier und würde mich über eine Bewertung freuen also wie ihr das erste Kapitel fandet. Habt ihr vllt noch verbesserungsvorschläge🤷🏻‍♀️🦄

Billie eilish-in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt